Beiträge von Bikejoy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ein Bekannter hat mir heute seine nagelneue Scrambler gezeigt, die er am Sonntag umgebaut hat. Er hat die Lenkerendenblinker von Kellermann anstelle der LED's verbaut, brauchte keinen Widerstand, musste nur das Relais unter die Sitzbank legen.

    Hallo zusammen,

    nun meine Eindrücke nach der heutigen 2-stündigen Probefahrt:
    Vorführer hatte 770 KM auf der Uhr, Stollenreifen also schon ein bisschen eingefahren. Platz genommen, engine on, geil, dieses BMW Boxer-Feeling, so viele Jahre nicht mehr erlebt, Sound super, Traktionskontrolle sofort deaktiviert. Gang rein, wie butterweich ist das denn?! Losfahren und alles passt, das erste kleine Einlenken, sehr gewöhnungsbedürftig, also den Stier bei den Hörnern gepackt und erst einmal direkt ein paar Kurven zum Eingewöhnen ohne viel Autoverkehr auf dem Phönix West Gelände. Nach 10 Minuten ab ins Gewühl des normalen Verkehrs-Wahnsinn, stop and go easy, mit Kraft bei jedem Einlenken die Hörner drücken, langsam gewöhne ich mich an die Stollen und gebe Gas, Knieschleiferhaltung muss ja nicht sein. Bewusst auch Straßen in sehr schlechtem Zustand gewählt, das hintere Federbein hat mit meinen 60 Kg keine Probleme. Später dann eine besonders winklige Straße mit Laub gewählt, alles super. Natürlich könnte ich mit Straßenbereifung tiefer runter, aber zum Racen brauche ich kein Bike. Nach zwei Stunden hatte ich auch noch nicht genug, hätte noch weiter fahren können, aber die Zeit war um.
    Also, das Fazit: auf alle Fälle bestelle ich sie mit Stollen, ausserdem kommt noch eine Lenkererhöhung dazu.

    Boxer-Grüße an alle
    Regina :mega

    Ohne Stollenreifen verliert das Bike komplett den Offroad-Look, und das ist ja wohl das, was einen Scrambler ausmacht. Ich find den Scrambler mit Straßenbereifung optisch langweilig. Bevor ich ne Scrambler mit Straßenbereifung fahren würde, würd ich ne UR 9T kaufen.
    Hab an meinem Scrambler die Karoos. Nur wegen dem Style, nicht wegen der Performance. Aus reiner Vernunft hat aber wahrscheinlich keiner hier sein Motorrad gekauft.
    Ich bin nach 1200km mit den Stollis voll zufrieden. Braucht man halt bissl mehr Kraft, seis drum. Und die Abrollgeräusche stören überhaupt nicht. Im Gegenteil.


    :daumen-hoch

    Servus,

    ich bin mit meiner Scrambler mit Karoo 3 bis jetzt ca 800 km gefahren.
    Auf den ersten Metern war ich von diesen Reifen sehr enttäuscht.
    Ich hatte von meinem befreundeten BMW Händler mal eine Scrambler übers Wochenende (650 km an zwei Tagen) mit Straßenreifen die lies sich von Anfang an angenehmen fahren.
    Ab ca 350 km hat man aber vertrauen zu diesen Reifen und nun bin ich froh das ich mich für diesen Reifen entschieden habe.

    Nur diese Bereifung macht die Scrambler zur "waren Scrambler"

    Gruß
    Roland


    :klatschen Roland, mit Deiner positiven Erfahrung bestärkst Du mich in meiner Reifenwahl. Morgen werde ich es ja er-fahren.

    Der Unterschied zwischen dem Stollenreifen und dem Touranc Next ist schon ziemlich groß auf der Straße. Wer einen flotten Fahrstil liebt ist mit Stollenreifen Karoo 3 nicht so gut beraten. Nicht das er gleich bei jeder Gelegenheit wegrutscht, aber es kommt einfach keine sicheres Gefühl rüber. Ist ja auch erklärlich bei diesem hohen Anteil von Negativ Profil.
    Ich habe Felgen zum Wechseln. Aber anstatt des Karro 3 habe ich mir auf die Speichenräder den Heidenau K60 Scout aufgezogen. Der hat auch eine Endurooptik, läuft aber auf der Straße deutlich geschmeidiger.
    http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifen…ofil=162&pic=99

    Gruß
    Rainer
    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    Guter Tipp,danke :klatschen

    Hallo Leute,

    schon einmal danke für die nette Begrüßung. Ja, ich bin gespannt auf die Probefahrt, hoffentlich hält das Wetter. Früher bin ich viele Jahre Enduros mit Stollenreifen gefahren, ging auch gut. Wahrscheinlich kann ich aber keinen direkten Vergleich mit den Reifen machen, da der Händler nur eine Scrambler mit Stollenreifen als Vorführer hat. Wie auch immer, wenn sie nicht ganz grottenschlecht sind bestelle ich auf jeden Fall mit Stollen, sieht einfach viel besser aus. Die Zweiersitzbank wird dann auch gegen den coolen Einzelsitz getauscht, ich nehme eh niemanden hintendrauf mit.
    Morgen werde ich dann berichten.
    Allen noch einen schönen Sonntag.

    Regina Bikejoy :verliebt

    Ein kurzes Hallo aus dem Ruhrpott. Da ich mir höchstwahrscheinlich die RnineT Scrambler bestellen werde, bin ich jetzt hier im Forum dabei. Anfang der 90er hatte ich eine R 80 GS und eine R 90/7 als Cafe Racer Umbau, danach unterschiedliche Vierzylinder, ab 1997 dann Harley, Buell, Ducati. Zu meiner Ducati Hypermotard 796, meiner Harley Fat Boy Special und Harley Low Rider S soll jetzt noch die RnineT Scrambler kommen, denn sie passt 100 %ig in mein "Beuteschema". Montag werde ich erst einmal eine Probefahrt mit den Stollenreifen machen. Die will ich wegen der coolen Optik am liebsten, sollen sich aber sehr schlecht fahren lassen. Mal schauen :daumen-hoch