Beiträge von helmutausb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und was ist an dem tollen Motorrad jetzt so neu?

    War es gar die neue 750 Transalp oder deine geliebte CRF300 dass du so aus dem Häuschen bist??

    Ich finde es generell sehr schwach - unabhängig vom Hersteller, dass man über die ' ach so seriennahen Protoypen nichts erfährt.

    Zumindest Gewicht, Hubraum und Leistung wären doch mal interessant!

    Die Motorräder haben mit Serie soviel gemeinsam wie ein Werkssuperbike für die WM

    Also mein Händler hat derzeit ne ganze Herde 1300GS zum Verkauf stehen, und da die mit Sicherheit wieder das mistverkaufte Motorrad werden wird, kann es mit den Lieferzeiten insgesamt nicht so schlimm sein.

    Du scheint wirklich ein entspannter Typ zu sein. Gute Lebenseinstellung. :daumen-hoch

    Ich habe in einer Einflugschneise von einem Großflughafen gewohnt.

    Mindestens 3x in der Minute klingelt die Gläser im Schrank. Tag und Nacht.

    Um Ruhe zu bekommen, bin ich auf Land an den Ortsrand gezogen.

    Die ersten paar Jahr war es ruhig, jetzt ist auch der Verkehrslärm (inkl. Fluglärm) nachgezogen. :wuetend

    Als Kind habe ich mein Schlafzimmer an einer Hauptverkehrsstraße gehabt, wo gerade nachts einiges an LKW-Verkehr durchging. Abgehärtet?

    Wahrscheinlich.

    Die Flugzeuge stören hier bei uns im Allgemeinen kaum, nur eben nachts ab und zu die Frachtflieger, gerade im Sommer, wenn man alles auf hat.

    Andere Leute sehen das enger als ich, weiß ich.

    Dazu läuft hier noch die B55 vorbei, die gerne als Ausweichstraße für die A4 genommen wird, wenn da mal wieder Stau ist. Am Wochenende Autos und Motorräder reichlich. Meine Lebensgefährtin stört sich an dem Geräuschpegel deutlich mehr als ich.

    Es ist halt so, wenn wir weiter unser relativ komfortables Leben weiterleben wollen, müssen wir auch den einen oder anderen Nachteil in Kauf nehmen.

    Es sollte gelten. Leben und Leben lassen.

    Kann nicht jeder!

    Dann willkommen im Club!

    Ich beschwere mich auch nicht, bin in der Stadt aufgewachsen und dran gewöhnt. Aber viele andere beanspruchen für sich eben ein Recht auf Ruhe vor ihrer Haustür, wobei es sie nicht im Geringsten interessiert, welchen Lärm sie woanders (mit)verursachen. Trifft übrigens genauso für andere Dinge wie schnelles Fahren zu. Haben wir ja hier auch schon öfter diskutiert. Insofern wird es für das Problem „Streckensperrungen“ keine Lösung geben. Meine Meinung dazu ist, wenn man an einer solchen Strecke wohnt, sollte man das eben tolerieren, sowie Du und ich eben auch mit anderen permanenten Geräuschquellen konfrontiert sind, verursacht auch von den „Ruhebedürftigen“

    Deinen Dank darfst Du an die CDU (Verkehrsminister Günther Krause) richten.

    Sein Argument, ich (!) muss doch in Bonn (damalige Regierungshauptstadt) landen können.

    Und die CDU in NRW war es auch, welche die Nachtflugerlaubnis für diesen Flughafen VORZEITIG verlängert hat.

    Ich sehe das jetzt nicht wirklich als Problem, wollte dem Kollegen nur klarmachen, daß es nicht um Kleinflugzeuge geht und daß ich weiß, wovon ich rede bzw. schreibe

    Ich rede hier nicht von einer einsamen Cessna, eher von richtigen Flugzeugen!

    Frag doch mal die Nachbarn vom Düsseldorfer Touri Flughafen ob die Verständnis für die Holzmindener haben.

    Die werden sich vor Lachen biegen!

    Ich kann den Kölner Flughafen vom Balkon sehen, da ist übrigens 24Std-Betrieb, und eine Route zum Starten liegt über der A4 Richtung Olpe, und die Herrschaften fliegen dann auch schon mal sehr nahe vorbei, vor Allem nachts die Frachtflieger. Soviel zum Kleinflugzeug. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber wir sind hier mit Geräuschen aller Art gut versorgt

    Moderne, allerdings völlig überflüssige, ultraflache Niederquerschnittsreifen rollen einfach sehr laut ab!

    Zudem sind die Fahreigenschaften auch eher unterdurchschnittlich!

    Von daher sind moderne Autos in „alten“ Städten mit aufgelösten Fahrbahnoberflächen vergleichsweise laut unterwegs. Von Altstadtbereichen mit Kopfsteinpflaster einmal ganz abgesehen.

    Dagegen wird man einen W126 500SE mit Reifen im Originalformat, im direkten Vergleich kaum wahrnehmen!

    Am lautesten sind LKW- und Geländereifen, der Rest hält sich in Grenzen, zumindest bei unter 80km/h. Problem ist das Gesamtaufkommen sämtlicher Geräusche. Und deshalb wird auch das, was die Mehrheit für überflüssig erachtet, auch so verteufelt. Auto fahren die alle, in Urlaub fliegen die meisten, und irgendwelche überflüssigen Stadtfeste usw. erfreuen sich größter Beliebtheit

    Übrigens zu meinen subjektiven Wahrnehmungen zu Fahrgeräuschen von PKW, egal ob Verbrenner oder elektrisch:

    Auf dem Fahrrad nehme ich tatsächlich die Abrollgeräusche der Räder und nicht den Antrieb zuerst wahr von den PKW, die mich überholen!


    Gruß

    Dieter

    Hängt aber von der Geschwindigkeit des PKW ab und vom Auspuffgeräusch. Ich kenne ne Menge Fahrzeug, da ist das zweite absolut dominierend