Beiträge von BlackStar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    das dunkle Loch

    IMG_0144.jpg


    die (für mich) gefälligere Ansicht

    IMG_0107.jpeg


    Mein Lackierer ist nicht der Schnellste. Damit ich nicht auf das Fahren mit der UGS verzichten musste, habe ich mir das Gehäuse einfach als Ersatzteil bestellt.


    Der SW Halter der UGS ist für mich nicht zufriedenstellend abänderbar, der der Scrambler kostet gerade mal 50 €…

    BlackStar

    Moin,

    bezüglich Abbau von Maske und hohem Kotflügel siehe hier ab Beitrag #10 😬😉

    Das Scheinwerfergehäuse ist einmattschwarz pulverbeschichtetes Tiefziehteil aus Metall.

    Die Höhe bestimmt ursächlich lediglich die Ausführung der im Konfigurator gewählten Sitzbank.

    Die serienmäßige Standardhöhe für die UGS beträgt 850 mm. die der Scrambler 820 mm. Bei (damaliger) Neubestellung jeweils niedriger oder höher kostenneutral änderbar.

    Bei Gebrauchten UGS & Scrambler muss eben genau hingeschaut werden, was da eingerüstet ist.

    Ich habe mir die UGS ja auch „nur“ als günstige Basis für meine Umgestaltung(en) gekauft 😇

    BlackStar

    Ich sach nur Zaaaaahnriemen :brauen

    Moin,

    bei der konstruktiven Auslegung wie bei der Sportster bleibt auch der Ersatz nach einem gerissenen Riemen eine relativ kostengünstige Angelegenheit.

    Bei einem konstruktiv verbauten System wie bei den BigTwins, wo der komplette Primärantrieb abgenommen werden muss, ganz und gar nicht.

    Wer Wert auf ein gepflegtes Fahrzeug legt, wird mehr oder weniger häufig die Räder seines Motorrades reinigen. Und da ist es echt Wumpe, ob da nur (wassergebundener) Staub/Dreck drauf haftet, oder ein paar Tüpfelchen der hochanhaftenden Czechschen Kettenschmiere von konventionellen Ketten…

    BlackStar

    Moin,

    ich stelle mir immer mal wieder ein Kettenkrad in die Garage. Als Letztes eine SDR 3.0, als Nächstes möglicherweise eine Transalp.

    Kette ist doch im Hinblick auf Siff und Pflege seit Markteinführung der Regina Endurance kein Thema mehr.

    Gemäßigte Schönwetterfahrer wie ich wechseln in etwa alle 25.000 Kilometer den Kettensatz, Sportfahrer um die 20.000 Kilometer. Und Allwetterfahrer lassen nach einer Regenfahrt mal eben die Kette durch einen öligen Lappen laufen und fertig ist, so what.

    BlackStar

    Moin,

    das mag an dem niedrigen (und leichteren) Zubehör ESD Deiner R9T liegen.

    Der fette hochgelegte Doppelakra an meiner UGS verdrehte sich im Betrieb (also nach mehreren hundert Kilometern) etwas nach der zweiten Wiederverwendung der Schelle.

    Ist an der fehlenden Flucht der untereinander liegenden Töpfe gut wahrzunehmen. Das stört mich deutlich mehr als die knapp 30 €, die diese Schelle kostet, aber dafür sorgt, dass die Ausrichtung fix bleibt.

    BlackStar

    Bei den E4 Modellen ist das anders? :denk

    Moin,

    ich kenne aus eigenem Besitz nur die Euro5 Modelle.

    Aber die vorhergehenden Jahrgänge haben grundsätzlich einen anderen Aufbau/Anschluß, da diese noch das separate Bauteil der Auspuffklappe hatten.

    BlackStar

    Moin,

    im Prinzip galt das auch schon für die Schelle der Euro5 Modelle. An der Schelle gibt es einen Stanzpunkt, der sich nach dem ersten Gebrauch (weitgehend) einebnet. Durch die damit abnehmende Spannkraft kann der nur noch an einem weiteren Punkt aufgehängte ESD sich ggf. verdrehen. Die Gasdichtheit betrifft das nicht, denn die ist (nach eigenen Erfahrungen) auch bei mehrmaliger Wiederverwendung gegeben.

    BlackStar

    Moin,

    einen Kaufreiz lösen sie bei mir nicht gerade aus.

    Die „First Edition“ ohne die wichtigste Option „Alutank gebürstet“ zum moderaten Aufpreis schon mal gar nicht.

    Wenn sich das im weiteren Verlauf ihres Daseins ändert, bleiben noch genügend „Baustellen“ übrig, über deren Go oder NoGo erst die Inaugenscheinnahme am Objekt entscheidet.

    Und natürlich, ob solche Peinlichkeiten wie das R12 Schild, für dessen Befestigung extra ein paar Laschen an den Rahmen gebrutzelt wurden, auf gefällige Art und Weise customized werden kann.

    Gleiches gilt für die peinliche ESD Blende mit ihrem fingerdicken Abstand zum Grundkörper.

    BlackStar

    Muss wohl aber nicht so ganz gut gegangen sein, denn den Laden von damals gibts nimmer.

    Moin,

    meiner Erinnerung nach hat er sowohl das Geschäft als auch den Namen „Hardcore-Cycles“ um 2010 rum verkauft und eine Weile später mit „Walzwerk“ etwas Neues auf die Beine gestellt.

    Die neuen Eigentümer haben nur drei/vier Jahre mit dem übernommenen Harley Customshop bestehen können.

    Nachtrag: grad mal den Walzwerk Link aufgerufen. Kann man unter Historie alles haarklein nachlesen 😉😎

    BlackStar

    Mann hätte dann noch halt den alten Tank ggf. zum verkaufen, was dann den Preis etwas relativieren würde.

    Moin,

    Frau auch, egal…. Wem willst den denn zu einem angemessen attraktiven Preis verkaufen können? Einem der anderen Erstjahrgangskäufer, die auch einen schwarz oder grün lackierten Tank haben?

    Da wird man wohl auf das eine oder andere Derivat mit Blechtank warten müssen, bis sich da was dreht…

    Und an einen R 12 Eigner wohl kaum, die ist auch ohne diesen fetten Tank unproportioniert, gedrungen und pummelig genug.

    BlackStar

    der gebürstete Alutank ist inzwischen auch im Konfigurator eingepflegt ;) :toeff

    cosySec.jpg R12 nine T.jpg 2.jpg

    Moin,

    gerade mal geschaut. Und nein, ist er aktuell definitiv nicht. Das einzige, was in den Konfigurator eingepflegt wurde, ist das gesamte Zubehörprogramm. Darin kostet der gebürstete Alutank nach wie vor knapp 2000 € zzgl. Einbaukosten.

    Mein Ansatz war eine angemessen aufpreispflichtige Option des gebürsteten Alutanks ab Werk, ohne jegliche Farbakzente und außerhalb des „bunten“ Rahmens.

    Das Motorrad ist zwar über den Konfigurator so zu gestalten und abzubilden, wie es gewünscht wird, in der Übersicht wird aber darauf hingewiesen, dass sich neben den Überführungs- und Aufbaukosten auch noch die Kosten für die Montage des gewählten Zubehörs außerhalb des Konfigurators addieren.

    Gegenüber der bisherigen Modellpalette also eine deutliche Verschlechterung, da für jedes Teil aus der Zubehörliste ein (teuer eingekauftes) Originalteil für das Kellerregal übrig bleibt 👎

    BlackStar