Beiträge von Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Carsten. Der ZRX 1200 war aber nicht luftgekühlt sondern wassergekühlt. Ansonsten finde ich die Linie gut gelungen, bis auf den optisch zu großen Wasserkühler. Aber die Farbe Kawagrün fand ich schon immer ätzend

    Gruß
    Rainer

    Hallo Markus. da hast du aber was falsch verstanden. Wenn man ein längeres Federbein einbaut verändert sich natürlich das Fahrverhalten. Die Diskussion vorher ging wenn ich das richtig sehe nur um die Feder

    Gruß
    Rainer

    Hallo Michal
    Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden. Die Öhlins Federn stehen doch mit im Gutachten. Da braucht kein Prüfer was suchen. Wie gesagt. Es ist mit TÜV Teilegutachten und das eintragen bei TÜV, Dekra. KÜS usw kostet um die € 50,- und nicht 300 Euro
    Gruß
    Rainer

    Stimmt Aleksy. Hast du Recht, die Lampe vorne passt noch nicht. René G: Mit solchen Reifen fahren wir normal natürlich nicht rum. Die Bilder von dieser Tour sind in den Pyrenäen gemacht worden und wir waren nicht drauf vorbereitet, dass der Pirelli Corsa nur 2000 KM hält.
    Gruß
    Rainer

    So ist es Michael. Ich habe einen alten Ami mit V8 und mit Holly Vergaser. Da werde ich häufig gefragt. Was verbraucht der denn? Meine Antwort: Keine Ahnung, wenn der Tank leer ist, tanke ich ihn wieder voll. Wer Sprit fahren will fährt doch kein Motorrad sondern irgendeinen Golf, Polo, Toyota oder was weiß ich, Eco Diesel oder Hybrid
    Gruß
    Rainer

    Hallo Michael, ich würde dir echt die Wunderkind Hebel empfehlen, wenn es nicht so sehr auf den Preis ankommt. Ruf mich mal an, dann sende ich dir mal welche zum Testen
    Gruß
    Rainer

    Hallo Olli. Ich weiß genau was du meinst mit der Optik vonwegen der Stummel. Optisch unschlagbar. Daher habe ich meine UrR9T auch auf Stummel umgebaut und bin glücklich . Ja die meisten BMW lehnen das aus ergonomischen Gründen ab, aber wer schön sei will muss ein bisschen leiden.
    Gruß
    Rainer

    Hallo Jorge. Nicht das du mich falsch verstehst. Ich fahre unsere R9T auch mit Leistungskrümmer + PC 5 Abstimmung. Jetzt über den Winter werde ich mir mal den Zylinderkopf optimieren, und mit Ventilfreischnitten die Beatmung verbessern. Damit haben wir bei den Triumph Twins sehr gute Erfahrungen. Auch dann braucht es wieder eine neue Abstimmung auf dem Prüfstand mit dem PC 5.
    Gruß
    Rainer

    Ja mehr Leistung mit anderer Hardware + PC5 , nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit. Die Delle bekommst du doch nicht mit einer anderen Abstimmung weg. Das liegt an der Motorkonstruktion und nicht von der Abstimmumng. Um das zu ändern muss der Motor auf und bearbeitet werden

    Gruß
    Rainer

    Wer es glaubt wird selig. Mag ja bei KTM oder anderen Herstellern sein. Bei der R9T bringt es aber nachgewiesener Weise nichts.
    Wir machen bei uns professionell BMW R9T und Triumph Twins. Bei den alten luftgekühlten Twins von TRIUMPH haben wir andere Mappings entwickelt weil der Hersteller sich bei der Abstimmung nicht viel Mühe gegeben hat. Bei den neuen wassergekühlten Twins bringt das ihm Serienzustand genau so wie bei der R9T überhaupt nichts und ist daher sinnlos. Beide Hersteller haben da einen optimalen Job gemacht. Anders verhält es sich wie gesagt wenn Hardwarekomponenten getauscht werden, dann macht eine neue Abstimmung natürlich Sinn und bringt was.
    Gruß
    Rainer

    Ich fahre viel so ca. 30000 KM im Jahr, und auch viel Enduro, Cross und Rennstrecke. Bei echtem Schotter und Dreck kann der K60 auch nicht viel, weil der hinten einen durchgehenden positiven Gummistreifen hat. Gut für die Straße aber schlecht im Dreck.
    Der TKC 80 ist im Dreck echt gut, aber auf der Straße dafür echt kacke. Insofern ist der TKC 70
    als Allrounder besser. Trotzdem kann der im Dreck oder Schotter nicht mehr als ein Strassenreifen.
    Gruß
    Rainer