Hallo Carlos. Da ist nach meiner Information eine ganze Datenbank abgestürzt. Es wird dran gearbeitet aber es kann wohl noch ein paar Tage dauen.
Gruß
Rainer
Beiträge von Rainer
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Hallo Carsten. Der ZRX 1200 war aber nicht luftgekühlt sondern wassergekühlt. Ansonsten finde ich die Linie gut gelungen, bis auf den optisch zu großen Wasserkühler. Aber die Farbe Kawagrün fand ich schon immer ätzend
Gruß
Rainer -
Hallo Markus. da hast du aber was falsch verstanden. Wenn man ein längeres Federbein einbaut verändert sich natürlich das Fahrverhalten. Die Diskussion vorher ging wenn ich das richtig sehe nur um die Feder
Gruß
Rainer -
Damit hat der Alfred ganz schön Recht
Gruß
Rainer -
Hallo Michal
Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden. Die Öhlins Federn stehen doch mit im Gutachten. Da braucht kein Prüfer was suchen. Wie gesagt. Es ist mit TÜV Teilegutachten und das eintragen bei TÜV, Dekra. KÜS usw kostet um die € 50,- und nicht 300 Euro
Gruß
Rainer -
Ist mit TÜV Teilegutachten
Gruß
Rainer -
Ja das stimmt. Und da haben wir dann schon ganz viele Öhlins Cartridgesysteme eingebaut, weil viele S1000RR Fahrer unzufrieden mit ihrer Gabel sind.
Gruß
Rainer -
Nein das lässt sich auf keinen Fall eintragen
Gruß
Rainer -
Stimmt Aleksy. Hast du Recht, die Lampe vorne passt noch nicht. René G: Mit solchen Reifen fahren wir normal natürlich nicht rum. Die Bilder von dieser Tour sind in den Pyrenäen gemacht worden und wir waren nicht drauf vorbereitet, dass der Pirelli Corsa nur 2000 KM hält.
Gruß
Rainer -
So ist es Michael. Ich habe einen alten Ami mit V8 und mit Holly Vergaser. Da werde ich häufig gefragt. Was verbraucht der denn? Meine Antwort: Keine Ahnung, wenn der Tank leer ist, tanke ich ihn wieder voll. Wer Sprit fahren will fährt doch kein Motorrad sondern irgendeinen Golf, Polo, Toyota oder was weiß ich, Eco Diesel oder Hybrid
Gruß
Rainer -
Hallo Michael, ich würde dir echt die Wunderkind Hebel empfehlen, wenn es nicht so sehr auf den Preis ankommt. Ruf mich mal an, dann sende ich dir mal welche zum Testen
Gruß
Rainer -
Hallo Olli. Ich weiß genau was du meinst mit der Optik vonwegen der Stummel. Optisch unschlagbar. Daher habe ich meine UrR9T auch auf Stummel umgebaut und bin glücklich . Ja die meisten BMW lehnen das aus ergonomischen Gründen ab, aber wer schön sei will muss ein bisschen leiden.
Gruß
Rainer -
Hallo TomJohn. 6,2 Liter sind doch völlig in Ordnung für einen luftgekühlten Motor mit 1200 ccm und 110 PS
Gruß
Rainer -
Hier mal eine Kurve von der Thruxton R. Das Drehmoment ist einTraum ohne Dellen, so wie ein Tafelberg. Aber das bekommt man mit der R9T leider nicht so hin.
Die angebene Leistung ist die am Hinterrad und die reine Motorleistung ist daher natürlich höher.
http://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-16/…0-stage-4?c=318Gruß
Rainer -
Falls es jemanden Intessiert hier ein Bericht von Bonnification über unsere umgebaute Thruxton R:
http://www.bonnefication.com/classic-bike-raisch-thruxton-r/Gruß
Rainer -
Hallo Jorge. Nicht das du mich falsch verstehst. Ich fahre unsere R9T auch mit Leistungskrümmer + PC 5 Abstimmung. Jetzt über den Winter werde ich mir mal den Zylinderkopf optimieren, und mit Ventilfreischnitten die Beatmung verbessern. Damit haben wir bei den Triumph Twins sehr gute Erfahrungen. Auch dann braucht es wieder eine neue Abstimmung auf dem Prüfstand mit dem PC 5.
Gruß
Rainer -
Ja mehr Leistung mit anderer Hardware + PC5 , nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit. Die Delle bekommst du doch nicht mit einer anderen Abstimmung weg. Das liegt an der Motorkonstruktion und nicht von der Abstimmumng. Um das zu ändern muss der Motor auf und bearbeitet werden
Gruß
Rainer -
Wer es glaubt wird selig. Mag ja bei KTM oder anderen Herstellern sein. Bei der R9T bringt es aber nachgewiesener Weise nichts.
Wir machen bei uns professionell BMW R9T und Triumph Twins. Bei den alten luftgekühlten Twins von TRIUMPH haben wir andere Mappings entwickelt weil der Hersteller sich bei der Abstimmung nicht viel Mühe gegeben hat. Bei den neuen wassergekühlten Twins bringt das ihm Serienzustand genau so wie bei der R9T überhaupt nichts und ist daher sinnlos. Beide Hersteller haben da einen optimalen Job gemacht. Anders verhält es sich wie gesagt wenn Hardwarekomponenten getauscht werden, dann macht eine neue Abstimmung natürlich Sinn und bringt was.
Gruß
Rainer -
Da empfehle ich dir den Metzler Tourance next oder den Pirelli Scorpion Trail 2
Gruß
Rainer -
Ich fahre viel so ca. 30000 KM im Jahr, und auch viel Enduro, Cross und Rennstrecke. Bei echtem Schotter und Dreck kann der K60 auch nicht viel, weil der hinten einen durchgehenden positiven Gummistreifen hat. Gut für die Straße aber schlecht im Dreck.
Der TKC 80 ist im Dreck echt gut, aber auf der Straße dafür echt kacke. Insofern ist der TKC 70
als Allrounder besser. Trotzdem kann der im Dreck oder Schotter nicht mehr als ein Strassenreifen.
Gruß
Rainer