Beiträge von Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Micha. Das Ergebnis ist von einem

    Ammerschläger Prüfstand . Das Ergebnis auf einem Dynojet Prüfstand wäre deutlich niedriger. In Tunerkreisen und auch bei den einschlägigen Zeitschriften werden nur Ergebnisse vom Dynojet Prüfstand anerkannt.

    Gruß

    Rainer

    Hallo Pure 2018. Alle technischen Dinge welche ich hier verbreite sind natürlich mit Bilstein ,Öhlins oder anderen Fahrwerk Gurus abgestimmt. Wie schon gesagt, wir sind Leute der Praxis und keine Physiker.

    Es wird sich niemals ein Ingenieur von BMW, Öhlins oder Bilstein öffentlich äußern.

    Ich habe schon Dutzenden R9T Fahren den kostenlosen Test des Bilstein Federbeins angeboten, was auch viele dann getestet haben und das Federbein behalten haben. Die geben bestimmt keine € 839,- wenn kein deutlich spürbarer Unterschied vorhanden wäre.

    Das biete ich dir natürlich auch an.

    Dieses hat auch überhaupt nichts mit Rennsport zutun, sondern mit mehr Fahrfreude auf Landstraßen, Stadt usw. Je schlechter die Straße desto größer der Unterschied

    Gruß

    Rainer

    Hallo Pure 2018. Du kennst und doch gar nicht. Komm doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei. Wir sind nicht nur Verkäufer sondern haben dieses Bilstein Federbein speziell zusammen mit der Firma aus Ennepetal in Kooperation entwickelt.

    Weiterhin haben wir ein Öhlins Service Center im Hause, und können alles an Fahrwerken. Wir haben auch sehr viele Kunden aus dem Rennsportbereich denen wir die Fahrwerke nach ihren Wünschen modifizieren. Dutzende R9T Kunden die bei uns waren und denen wir die Gabeln und Federbeine umgebaut haben , konnten alles live erleben. Wir haben eine offene Werkstatt und jeder kann sehen wie so eine Gabel von innen ausschaut, was es mit Shimmpaketen , Dämpfung, Teflon beschichteten Kolben usw. auf sich hat. Und wo die Unterschiede zwischen dem Serienfahrwerk und Zubehör Fahrwerken liegen

    Nach den Probefahrten kamen bisher alle mit einem Grinsen zurück.

    Auf unseren Fahrwerkservice greifen übrigens auch viele BMW Händler zurück, weil sie diese Technik nicht beherrschen.

    Gruß

    Rainer

    Alfred. Hast Recht, ich bin der Ahnungslose und Du der Allwissende.

    Der Unterschied ist wie immer Praxis und Wikepedia, denn schon über 90 begeisterte Bilstein Kunden können sich ja nicht alle irren.

    Den Unterschied in der Praxis spürt man schon beim ersten Kanaldeckel.

    Gruß

    Rainer

    Da kann man einstellen was man will. An dem schlechten Ansprechverhalten und dem viel zu hohen Losbrechmoment des Serienfederbeins ändert sich nichts, völlig egal welche Vorspannung und die Dämpfung eingestellt ist. Und genau daher kommen diese kurzen, Trockenen harten Schläge in den Rücken.

    Ob das nun das Federbein der Ur 9T oder Pure. Racer, Scrambler oder GS ist spielt keine Rolle, denn die sind alle wirklich schlecht. Les mal mal die Statements von Forumskollegen die sich das Bildtein Federbein eingebaut haben.

    Gruß

    Rainer

    Noch eine kleine Anmerkung zu Geräuschen.

    Viele Fahrer Haben heutzutage mehrere Helme.

    Dadurch ergeben sich völlig andere akustische Wahrnehmungen unter dem Helm

    Und ein neuer Reifen hat auch immer ein anderes Abrollgeräusch als der alte Reifen.

    Gruß

    Rainer

    Naja, ob das nun ein Auto oder ein Motorrad ist halte ich für egal. Ich kenne mich in dem Breich nicht wirklich aus, aber hier gibt es ja echte Spezies die das beruflich machen.Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, wo doch in Asien angeblich nur hochmotivierte , hungrige Arbeiter vorhanden sind.

    TRIUMPH hatte seine Produktion schon vor 10 Jahren nach Thailand verlegt. Die Qualität war von Anfang an besser als aus England.

    Große Probleme gab es nicht

    Gruß

    Rainer

    Jeder Hersteller hat Rückrufe. Die Japaner allerdings mit Abstand am wenigsten.

    Diese Pannen in Fernost führen aber schon im Aufsichtsrat und bei den Aktionären für Unmut, und sorgen für schlechte Presse. Das ist nie gut für ein Unternehmen.

    Ein Globalplayer sollte es schon hinbekommen im Ausland eine fehlerfreie Produktion hinzubekommen.

    Einmal kann man das verzeihen, beim zweiten Mal werden Köpfe rollen, denn Schuld sind nicht die Monteure vor Ort, sondern der , welcher die Produktion aufgebaut und geplant hat.

    Gruß

    Rainer

    Ja die Thruxton ist schwächer, genau gesagt 15 PS. Die Thruxton R hat aber ab Werk , das deutlich bessere Fahrwerk als die R9T. Dafür ist das Fahrwerk der Thruxton ohne R noch schlechter als das der R9T.

    Trotzdem beides wirklich guter Motorräder.

    Unsere eigene Thruxton R haben wir leistunsmässig jetzt über der R9T. In dem Motor steckt sehr Potential zum tunen

    Gruß

    Rainer

    Fahrdynamisch wäre ein 160iger bei einem 110 PS die beste Wahl. Fahren wir so auf unserer getunten Thruxton R.

    Ob bei der R9t nun ein 180iger oder ein 190iger drauf ist, macht beim Fahren in der Praxis keinen Unterschied. Der eine mag es hinten fetter und der andere lieber dezenter. Alles reine Geschmacksache. Übrigens gibt es Reifen die als 180iger von dem einen Hersteller breiter sind als ein 190iger von einem anderen Hersteller

    Gruß

    Rainer