Bilstein gegen den Rest der Welt !?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :daumen-hoch

    Na an Aluminium- oder Edelstahlbuchsen kann ja auch nix rosten, aber ich habe folgenden Text bei der Beschreibung des Federbeins gefunden:

    ...Das untere Auge welches aus Festigungsgründen aus Stahl sein muss, wurde zum besseren Rostschutz vernickelt...

  • Fuck, das weltbeste Federbein rostet ?? Oh je, die ganzen Euronen und dann Flugrost, der vermutlich nicht einmal die Funktion beeinträchtigt. Egal, Stahlbürste, putzen und Wasser meiden, kann doch nicht so schwer sein .....

    Tolle Idee! Mit der Stahlbürste an vernickelte Teile.

    :daumen-hoch

  • Das mit Alu und Edelstahlbuchsen ist nicht von mir, sondern vom Vermarkter des Federbeins.

    Das die Beschreibung was anderes sagt wundert jetzt nicht.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Das mit Alu und Edelstahlbuchsen ist nicht von mir, sondern vom Vermarkter des Federbeins.

    Das die Beschreibung was anderes sagt wundert jetzt nicht.

    Hallo Holgie,

    sorry habe ich gesehen, hat bei der Beantwortung leider nicht den gesamten Text zitiert.

  • Schick es einfach nach der Saison ein und alles wird wieder kostenlos schick gemacht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Schick es einfach nach der Saison ein und alles wird wieder kostenlos schick gemacht

    Gruß

    Rainer

    Hallo Rainer,

    vielen Dank dafür, aber trotzdem frage ich mich warum es rostet (für mich kein Flugrost)? Kann beim Vernickeln was nicht in Ordnung gewesen sein? Ich hatte nicht vor das FB jetzt jedes Jahr "schick machen zu lassen".

  • Bei mir, vor einem Jahr eingebaut, auch gelegentliche Regenfahrten alles Ok !

    Hoffe somit auf Einzelfall und das Du nach Angebot von Rainer auch nicht jedes Jahr Dein Federbein reklamieren musst. Bin da aus dem Bauch heraus positiv gestimmt.....

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Bei mir, vor einem Jahr eingebaut, auch gelegentliche Regenfahrten alles Ok !

    Hoffe somit auf Einzelfall und das Du nach Angebot von Rainer auch nicht jedes Jahr Dein Federbein reklamieren musst. Bin da aus dem Bauch heraus positiv gestimmt.....

    ...meins sieht nach über 5.000 km und 10 Monaten Touren und Alltag, noch aus wie am ersten Tag. :0plan

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Hallo Stefu. Klares Bekenntnis zu Bilstein, es ist einfach noch etwas besser

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Soo - ich hab's jetzt auch getan! :brauen

    Hinten Bilstein Federbein vom Rainer neu befedert und vorne die 220er Öhlins Kartuschen.

    Auf einer Pure Bj.2017.

    Bei dieser Kälte konnte ich zwar noch nicht ausgiebig testen, aber was ich beim Heimrollen von der Werkstatt schon gemerkt habe, hat mich schwer beeindruckt.

    Bin begeistert und freue mich jetzt schon ganz doll auf die neue Saison.:klatschen:klatschen:klatschen   

  • Soo - ich hab's jetzt auch getan! :brauen

    Hinten Bilstein Federbein vom Rainer neu befedert und vorne die 220er Öhlins Kartuschen.

    Auf einer Pure Bj.2017.

    Bei dieser Kälte konnte ich zwar noch nicht ausgiebig testen, aber was ich beim Heimrollen von der Werkstatt schon gemerkt habe, hat mich schwer beeindruckt.

    Bin begeistert und freue mich jetzt schon ganz doll auf die neue Saison.:klatschen:klatschen:klatschen   

    Kann ich gut verstehen.:daumen-hoch

    Horst

  • Habe ich mir jetzt im Dezember auch gegönnt, hinten Bilstein und vorne Öhlins 22 mm Cartridge , bin schon gespannnt und werde berichten :brauenHabe vorher eine Probefahrt von 80 Km gemacht mit Orginal und habe mich entschlossen zu investieren.

    Aber Erny , beim schieben merkt mann wirklich nichts - mann strahlt nur :freak

    Grüße Andy

    its time to have an easy day