Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Es besteht prinzipiell Bestandschutz, d.h. mit einer jetzt noch gekauften Euro-3-Maschine gibt es keinerlei Beschränkungen, auch nicht in Zukunft.

    Hmmmhhh, das dachte der eine oder andere Rot/Gelbe Dosen-Plakettenbesitzer in Umweltzonen sicher auch. (die ja auch soooo viel gebracht haben, gelle)

    Fakt: bei den Drecksäcken die sich in der Politik rumtreiben ist nichts bestandssicher. Man wähle weiter Grün unds Mopped wird verboten. man wähle weiter Rot und Leutle wie der Siggi - Pop werden uns schon zeigen, was ein Bestandsschutz wert ist.

    Zitat

    Ob es nun ein Höhenschlag ist mag dahin gestellt sein, jeder weiß ja wie ich es gemeint habe.

    Hmmm.... also entweder Felge raus aufn Wuchtbock und checken ob Sie nun nen Höhenschlag hat oder aber das selbe mit entweder Frontständer oder Lift tun.

    Wenn die Felge nen Höhenschlag hat - schlecht.

    Ich habe die Kineos drauf, habe den 2 Satz Reifen drauf ohne jedes Gewicht....

    henning: habe jetzt so 1700km auf den Roadtec 01 und kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Gut, bin nie im Kalten gefahren, aber sonst....das Geräusch nervt, ja, aber vom Fahrverhalten selbst finde ich den recht gut. Der Pilot Power2CT war schon nochn ticken besser, aber der R01 hat jetzt noch richtig Profil, der 2 CT hatte bei 1700 schon deutlich abgebaut...

    Zitat

    Hab das ganze heute schon mal in einem anderen Fred geschrieben.. Mir geht's genau so, Höhenschlag seit dem ich die Maschine habe. Auswuchten zur einfahrkontrolle keine Veränderung nun bin ich wieder in Behandlung.An was kann es noch liegen.?Ab 60 bis 90kmh zittern meine Hände LG Mike

    Also Du (deine Felgen) hast nen Höhenschlag und Du wunderst an was es liegt das DU Vibrationen spürst?

    Hab ich das richtig verstanden ?

    Also das HHR super Quali liefert, weiss jeder der sich ein wenig auskennt, das sage ich trotz meiner Kritik an Rainers Ranking und Anti-Wilbers Haltung, die ich nie gut fand.

    Ich habe für mein Wilbers übrigens m.M.n. nicht zuviel bezahlt und ich bin sehr zufrieden damit - eine Nachlassen der Dämpfung habe ich bisher auch nicht festgestellt, aber mehr als 440km an einem Tag habe ich auch noch nicht geschafft, da tut mir der Arsch trotz üppiger Polsterung vorher zu sehr weh.

    Insofern wäre ein Nachlassen der Dämpfung für mich eher theoretischer Natur.

    Servus,
    nach meiner heutigen Probefahrt mit der RnineT vom BMW Motorradzentrum stellen sich mir einige Fragen. Ich bin den Boxer Motor noch nie gefahren und finde ihn wirklich eigenwillig. Beim Beschleunigen is der oft gesagte Rechtsdrall eingesetzt, das war zu erwarten. Dass das auch beim runterschalten deutlich spürbar ist war mir allerdings nicht klar

    Ich bin vor meiner Probefahrt mit der R9T auch nur mal kurz ne 75/5 und ne R80 gefahren, jeweils wenige Kilometer und sehr lange her... ich fahre seit 2007 ne Rocket 3 und habe einfach noch was ganz anderes dazu gesucht.

    Ich muss sagen, ich liebe den Boxer einfach...hätte nie gedacht das mir das "passiert" - bin auf dem Weg zum Triumph-Händler wegen ner Baustelle beim BMWler vorbeigefahren, da stand ne R Nine an der Strasse - die ERSTE BMW seit der R90S / R 100CS die mir auf Anhieb optisch gefallen hat. Der Verkäufer stellte sich noch als ehemaliger Schulkamerad heraus und hat mich regelrecht genötigt die Karre zu fahren... eine "schicksalshafte" Begegnung... mir hat nur das Fahrwerk missfallen, namentlich der Stossdämpfer hinten. Den Motor finde ich einfach grossartig.

    Langer Rede, kurzer Sinn, einen Mittelklassewagen später (preislich) bin ich Boxerjünger geworden. Fahre zwar auch immer noch meine Rocket, aber fürn kleinen Fahrspass zwischendurch ist mir die R9T echt ans Herz gewachsen. Auf der schwäbischen Alb ist das Ding an purem Fahrvergnügen FÜR MICH nicht zu toppen. Und zwar WEGEN diesem geilen Motor.

    Bei Dir scheint der Funken wie der Tom schon schrub nicht gezündet zu haben - aber wer weiss, vielleicht kommt das ja noch.

    PS: ich habe das Hinterrad noch nicht zum Blockieren gebracht, bei normalem Runterschalten (also nicht 3 Gänge und dann erst die Kupplung kommen lassen) halte ich das auch für fast unmöglich...

    Zitat

    Das Wissen eines Maschinenbauingenieurs gepaart mit 20 Jahren Motorsporterfahrung reichen nicht, dir das Wasser zu reichen.

    Das jemand wie Du so lange dafür braucht:

    Zitat

    Du siehst dich gerne in der Rolle des großen Lehrmeisters, das wußten schon alle hier. Doch nun habe ich es auch kapiert.


    Enttäuscht mich schon etwas. Aber immerhin lernste ja noch dazu, damit unterscheidest Du dich wohltuend von "Anderen" die hier Ihr Unwesen treiben...

    :bier

    Zitat

    Ich habe meine RnineT nun ca. 6'000 km und bin mit Ihr glücklich und zufrieden. Doch sollte das Touratech-Fahrwerk halten was die schreiben, brauch ich das natürlich. Sollte es nicht so sein, dann brauch ich die Zeitung nicht mehr.

    Was meint Ihr, wer hat Erfahrung mit Fahrwerksumbau?

    Schön wenn Werbung so unmittelbar wirkt... :brauen

    Fahrwerksumbau - hier gibts ja zig Fäden und noch mehr Meinungen.

    Ich habe ein Wilber-Federbein und WIlbersgabelfeder, bin sehr zufrieden. Andere haben deutlich mehr ausgegeben und sind auch zufrieden, gibt bestimmt auch den einen oder anderen der Original gut findet.


    Ich bin kein Fahrwerksguru, aber ich habe auf der 750er Four fahren gelernt - mich schockt an sich wenig fahrwerkstechnisch, aber das Originalfederbein fand ich richtig Scheisse, das Gespringe auf Wellen etc. hat mich auf der Probefahrt richtig genervt. Das Wilbers kam dann direkt ins neue Mopped und ich finds gut.

    Andere - wenn auch nicht unbedingt unparteiische - fanden das HHR viel besser...

    Viel Spass beim entscheiden...

    Zitat

    ....ganz ehrlich, käme für mich nicht in Frage, Lack hat im Motor nichts verloren

    Issja auch kein Lack. GEPULVERT.

    Ich glaube nicht das was passiert (gibt ja keinerlei mechanische Belastung an der Stelle), aber wenn hasse naturalemente die Arschkarte....

    Zitat

    Komm mal mit nach Sardinien Nille, dann zeigen meine KTM dir und deiner Muschi mal Eier.

    Wie war das mit den getroffenen Hunden ?

    Übrigens: dein Motorrad ist scheints abgebrochen, da fehlt nen ganzes Stück....