ZitatDas sind keine Probleme.
Das ist Lebensqualität.
Hanns Dieter fahren ist Lebensqualität ?
Im läbä ned !
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ZitatDas sind keine Probleme.
Das ist Lebensqualität.
Hanns Dieter fahren ist Lebensqualität ?
Im läbä ned !
ZitatEs besteht prinzipiell Bestandschutz, d.h. mit einer jetzt noch gekauften Euro-3-Maschine gibt es keinerlei Beschränkungen, auch nicht in Zukunft.
Hmmmhhh, das dachte der eine oder andere Rot/Gelbe Dosen-Plakettenbesitzer in Umweltzonen sicher auch. (die ja auch soooo viel gebracht haben, gelle)
Fakt: bei den Drecksäcken die sich in der Politik rumtreiben ist nichts bestandssicher. Man wähle weiter Grün unds Mopped wird verboten. man wähle weiter Rot und Leutle wie der Siggi - Pop werden uns schon zeigen, was ein Bestandsschutz wert ist.
Naja der Mondflug war auch nicht fehlerfrei
Aber dicht - bis auf 13....
Opa, Du bist mein Held - willst Du mich heiraten?
Zitatnicht so klobig wie Kineos
Spielst Du immer so leichtfertig mit deinem Leben ?
ZitatUnd dass ich kein Scheiß erzähl, beleg ich ja auch meist mit Bildern.
Das sag ich ja auch nicht, wobei ich mal gerne Bilder deiner Emotionen....obwohl, ne lieber doch net...
ZitatOb es nun ein Höhenschlag ist mag dahin gestellt sein, jeder weiß ja wie ich es gemeint habe.
Hmmm.... also entweder Felge raus aufn Wuchtbock und checken ob Sie nun nen Höhenschlag hat oder aber das selbe mit entweder Frontständer oder Lift tun.
Wenn die Felge nen Höhenschlag hat - schlecht.
Ich habe die Kineos drauf, habe den 2 Satz Reifen drauf ohne jedes Gewicht....
henning: habe jetzt so 1700km auf den Roadtec 01 und kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Gut, bin nie im Kalten gefahren, aber sonst....das Geräusch nervt, ja, aber vom Fahrverhalten selbst finde ich den recht gut. Der Pilot Power2CT war schon nochn ticken besser, aber der R01 hat jetzt noch richtig Profil, der 2 CT hatte bei 1700 schon deutlich abgebaut...
ZitatHab das ganze heute schon mal in einem anderen Fred geschrieben.. Mir geht's genau so, Höhenschlag seit dem ich die Maschine habe. Auswuchten zur einfahrkontrolle keine Veränderung nun bin ich wieder in Behandlung.An was kann es noch liegen.?Ab 60 bis 90kmh zittern meine Hände LG Mike
Also Du (deine Felgen) hast nen Höhenschlag und Du wunderst an was es liegt das DU Vibrationen spürst?
Hab ich das richtig verstanden ?
Also das HHR super Quali liefert, weiss jeder der sich ein wenig auskennt, das sage ich trotz meiner Kritik an Rainers Ranking und Anti-Wilbers Haltung, die ich nie gut fand.
Ich habe für mein Wilbers übrigens m.M.n. nicht zuviel bezahlt und ich bin sehr zufrieden damit - eine Nachlassen der Dämpfung habe ich bisher auch nicht festgestellt, aber mehr als 440km an einem Tag habe ich auch noch nicht geschafft, da tut mir der Arsch trotz üppiger Polsterung vorher zu sehr weh.
Insofern wäre ein Nachlassen der Dämpfung für mich eher theoretischer Natur.
Goga dürfet koi R9T fahra, weil des isch ja quasi a Reidlinger Fahrzeugle, RT staaht ja scho im Didel...
Grüßle
aus RT (eigentlich ausm Unteramt...quasi ex Tübinger...)
Michel
ZitatWar bestimmt im toten Winkel, aber abhauen geht gar nicht
Tschja, wenns derjenige überhaupt gespannt hat.
Der Klugscheisser des Tages ist.... Trommelwirbel.... genau, der_fla.
Servus,
nach meiner heutigen Probefahrt mit der RnineT vom BMW Motorradzentrum stellen sich mir einige Fragen. Ich bin den Boxer Motor noch nie gefahren und finde ihn wirklich eigenwillig. Beim Beschleunigen is der oft gesagte Rechtsdrall eingesetzt, das war zu erwarten. Dass das auch beim runterschalten deutlich spürbar ist war mir allerdings nicht klar
Ich bin vor meiner Probefahrt mit der R9T auch nur mal kurz ne 75/5 und ne R80 gefahren, jeweils wenige Kilometer und sehr lange her... ich fahre seit 2007 ne Rocket 3 und habe einfach noch was ganz anderes dazu gesucht.
Ich muss sagen, ich liebe den Boxer einfach...hätte nie gedacht das mir das "passiert" - bin auf dem Weg zum Triumph-Händler wegen ner Baustelle beim BMWler vorbeigefahren, da stand ne R Nine an der Strasse - die ERSTE BMW seit der R90S / R 100CS die mir auf Anhieb optisch gefallen hat. Der Verkäufer stellte sich noch als ehemaliger Schulkamerad heraus und hat mich regelrecht genötigt die Karre zu fahren... eine "schicksalshafte" Begegnung... mir hat nur das Fahrwerk missfallen, namentlich der Stossdämpfer hinten. Den Motor finde ich einfach grossartig.
Langer Rede, kurzer Sinn, einen Mittelklassewagen später (preislich) bin ich Boxerjünger geworden. Fahre zwar auch immer noch meine Rocket, aber fürn kleinen Fahrspass zwischendurch ist mir die R9T echt ans Herz gewachsen. Auf der schwäbischen Alb ist das Ding an purem Fahrvergnügen FÜR MICH nicht zu toppen. Und zwar WEGEN diesem geilen Motor.
Bei Dir scheint der Funken wie der Tom schon schrub nicht gezündet zu haben - aber wer weiss, vielleicht kommt das ja noch.
PS: ich habe das Hinterrad noch nicht zum Blockieren gebracht, bei normalem Runterschalten (also nicht 3 Gänge und dann erst die Kupplung kommen lassen) halte ich das auch für fast unmöglich...
ZitatDas Wissen eines Maschinenbauingenieurs gepaart mit 20 Jahren Motorsporterfahrung reichen nicht, dir das Wasser zu reichen.
Das jemand wie Du so lange dafür braucht:
ZitatDu siehst dich gerne in der Rolle des großen Lehrmeisters, das wußten schon alle hier. Doch nun habe ich es auch kapiert.
Enttäuscht mich schon etwas. Aber immerhin lernste ja noch dazu, damit unterscheidest Du dich wohltuend von "Anderen" die hier Ihr Unwesen treiben...
ZitatMeiner Meinung nach waren die letzten 2Ventiler und die 12er Getriebe Top, wenn man den Boxer fahren kann.
Watt heisst denn datt ? Ich fahr die Karre so, wie ich jedes Motorrad fahre... mach ich was falsch ?
ZitatIch habe meine RnineT nun ca. 6'000 km und bin mit Ihr glücklich und zufrieden. Doch sollte das Touratech-Fahrwerk halten was die schreiben, brauch ich das natürlich. Sollte es nicht so sein, dann brauch ich die Zeitung nicht mehr.
Was meint Ihr, wer hat Erfahrung mit Fahrwerksumbau?
Schön wenn Werbung so unmittelbar wirkt...
Fahrwerksumbau - hier gibts ja zig Fäden und noch mehr Meinungen.
Ich habe ein Wilber-Federbein und WIlbersgabelfeder, bin sehr zufrieden. Andere haben deutlich mehr ausgegeben und sind auch zufrieden, gibt bestimmt auch den einen oder anderen der Original gut findet.
Ich bin kein Fahrwerksguru, aber ich habe auf der 750er Four fahren gelernt - mich schockt an sich wenig fahrwerkstechnisch, aber das Originalfederbein fand ich richtig Scheisse, das Gespringe auf Wellen etc. hat mich auf der Probefahrt richtig genervt. Das Wilbers kam dann direkt ins neue Mopped und ich finds gut.
Andere - wenn auch nicht unbedingt unparteiische - fanden das HHR viel besser...
Viel Spass beim entscheiden...
Zitat....ganz ehrlich, käme für mich nicht in Frage, Lack hat im Motor nichts verloren
Issja auch kein Lack. GEPULVERT.
Ich glaube nicht das was passiert (gibt ja keinerlei mechanische Belastung an der Stelle), aber wenn hasse naturalemente die Arschkarte....
Das mit den 15 minuten lässt sich bei entsprechender Übung und zu zweit vllt realisieren...
Ansonsten:
ZitatAlso, der schwarze Lack ist schon sehr empfindlich.
+1 . Was BMW da an Lackqualität anbietet ist unter aller Kanone.
ZitatKomm mal mit nach Sardinien Nille, dann zeigen meine KTM dir und deiner Muschi mal Eier.
Wie war das mit den getroffenen Hunden ?
Übrigens: dein Motorrad ist scheints abgebrochen, da fehlt nen ganzes Stück....
Hat was. Nicht meins, aber leider schon geil.