Beiträge von possi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Geschmäcker sind verschieden, das ist auch ok und gut so… Was mir persönlich mehr missfällt ist die Lautstärke.. Dann dürfen sich die Motorradfahrer auch nicht wundern, wenn Anwohner sich beschweren und immer mehr gegen uns vorgehen.. Leben und leben lassen, das gilt für beide Seiten… Mit so einer Krawalltüte wird das aber nichts…

    Edit: Müsste eher „never come back - Anlage“ heissen.. Wegfahren, angehalten und stillgelegt… Das würde eher passen.

    Das ist doch keine Auspuffanlage, das ist nur ein Rohrgeschlängel.. Eine Krawalltüte.. Sowas soll zugelassen sein? Mit Verlaub, Klang ist gut und ok, wenn im verträglichen Rahmen.. Aber das Ding ist eine Unverschämtheit.. Selbst auf der Rennstrecke fahre ich sowas nicht und wäre auch dort nicht erlaubt.. In meinen Augen auch genau richtig so… Geht gar nicht.

    Eigentlich hab ich mir ja geschworen, wenn es ein 80-80-180 Mopped gibt, dann kauf ich es mir - aber es muss mir doch auch schon gefallen!

    Die Street 765R (&RS) sind da ja verdammt nah dran...., aber die letzten Kilos sind auch noch schwer zu holen und eigentlich die sind die mir schon oder noch zu stark oder ich zu jung und ungestüm... - damit bring ich mich vermutlich binnen 3 Wochn um!

    Mmmh.. Sonst könnten wir uns evtl. über den Verkauf von meiner Street RS an dich unterhalten. 😉

    Der Motor der Yamsel ist eine Wucht… Kann schon einiges und das sage ich als Triumph-Treiber.. Von der Qualität ganz zu schweigen.. Freund von mir hatte bei meinem Treffen im Juni mit seiner 2017 XSR900 (neu gekauft) 166.000 km mit dem Motor runter, jetzt dürfte er noch ein paar km mehr haben.. Ausser Kettensätze, normale Inspektionen und Co.. nix… Fährt, läuft und frisst kein Öl.. Schon irre… Optik muss man mögen, keine Frage.. Stummel wäre auch nichts mehr für mich, aber so finde ich das ok.

    CR XSR 900 RN80 Höcker Yamaha Klein Solositz seat cowl XSR900 ab 2022
    Cafe Racer Heckteil für die XSR900 2022- plug and play, Der Höcker kann wie die originale Sitzbank abgenommen/verriegelt werden. Inkl. Materialgutachten.
    www.shop-motorradklein.de

    Vergiss in der Aufzählung nicht die Tenere 700. Gerade für Großgewachsene

    durchaus dynamisch zu bewegen. Ich finde den CP2 Motor echt klasse.

    Die Caballero soll so gut wie ausverkauft sein, da Fantic nur 1500 Einheiten

    vom Motor zur Verfügung hat. Mein Fantic Dealer vor Ort hat 2 verkauft.

    Eine Rote und eine Blaue. Nachschub kann er nicht mehr ordern :toeff

    Ja, aber die Tenere ist mittlerweile weg von günstig. Das ist Yamaha’s Cash cow um es in betriebswirtschaftlicher Sprache zu benennen. Das gibt es so viele Varianten von, da blickst nicht mehr durch, zumal auch die Gebrauchtpreise aufgrund des Images für die Kiste stark zugelegt haben. Gut ist die keine Frage, aber ich glaube für das was Matthias vorhat too much..

    Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, was du mit einem 44 PS Einzylinder Moped willst Matthias… Ist die 390er nicht zu klein für dich? Ich weiss du bist die auf Gran Canaria gefahren und warst zufrieden.. Aber hast Du so viele enge Kurven, wo du dann mit dem Einzylinder fahren kannst? Wo das passt? Theoretisch geht das alles.. Ausquetschen ok, wenn man dies auch möchte… Wenn dies deine Motivation ist, ok… Preislich natürlich auch.. Aber das wäre mir zu wenig… Die ganze Dreherei und Orgelei.. Ne..

    Ich bin in Andalusien/Malaga 3mal eine 690er Duke gefahren.. Geht, ja.. Leistungsmäßig mit dann immerhin um die 75 PS (was völlig ausreichend ist) aber aus einem Eintopf. Das schmale Drehzahlband ging mir gehörig auf die Nerven, das hat mir persönlich Stress verursacht… Ich war nur am Schalten.. Hingegen dazu auf Gran Canaria eine MT07 Tracer geliehen.. Das ist für mich in der Leistungsliga der optimale Motor.. Drehmoment, schaltfauler fahren ist hiermit möglich. Dazu noch günstig, nahezu unzerstörbar der Motor (ich glaube der muss erst bei 40.000 km zur Ventilspielkontrolle).. Wenn du dann noch ein paar Kleinigkeiten machst oder weglässt (so wie du das, mit Verlaub, bei der hässlichen Versys gemacht hast), kannst du noch weiter Gewicht sparen.

    Ich bin eine MT07 aus dem Twin Cup ein paar Turns in Oschersleben auf der Renne gefahren.. Selbst das macht gehörig Spass und kann eine Menge… Und da ist mir auch kein einziger Motorschaden bisher bekannt und ein paar Kumpels von mir fahren dort mit.

    Daher denke ich (zumindest für mich) ist das Teil genau das was passt.. In welcher Variante auch immer.. MT07, MT07 Tracer, Caballero 700….. Und nochmal.. Bezahlbar sind die Dinger auch… Und die auch von dir beschworene Japaner-Qualität wä#re für mich ein schlagkräftiges Argument..

    Aber wie immer, mach wie du meinst und hab Spass, was immer das auch ist bzw. sein wird.

    :heil Super Sache das, keine Frage! - bis auf das (zu?!) viele Arbeiten!

    Er soll ja nicht schlechter fahren, aber meistens tut er es..., wohere sollte er es denn auch können??!!

    traurige Wahrheit ... (das liegt aber vielleicht auch an der hohen Laufleistung und vielleicht den schwindenden Sinnen!)

    und, wie so vieles im Forum! (wenn es aber dem ein oder anderen hilft mal darüber nachzudenken ist ja schon was gewonnen!)

    Ich werde mir demnächst - auch wenn ich ehrlich gesagt etwas Angst habe dann weniger oder fast gar nicht mehr r nineT zu fahren (so wie es mir jetzt schon mit meiner Speedy geht!) ein kleineres und leichteres Mopped zulegen!! :denk

    Und welche soll es werden?

    Die Probleme bei Triumph sind mir bisher nur bei den neuen 1200 Speedys bekannt, da aber nicht beim Getriebe selber, sondern das die Schaltwelle bricht. Momentan ein Thema im T5net. Was unterstützend hilft ist eine Schaltwellenabstützung, gibts z.B. auch für die Tenere 700. Soll bei dem Moped dann deutlich besseres Schalten ermöglichen.

    Ich selbst habe meine Streety 765 von 2018 neu gekauft und mit 18.000 km weiterverkauft. Diese hatte original einen QS, den ich häufig genutzt habe. Null komma null Probleme.. Meine jetzige Streety 765 RS hat Blipper und QS, bisher „nur“ 4500 km runter.. Einwandfrei, kein Thema.. Ich glaube auch, dass hier von keinem grundsätzlichem Problem gesprochen werden kann.

    Es ist ein nettes Gimmick, für mich persönlich bei der NineT aber „noch“ kein Thema.. Finde es aber gut das es dies gibt und werde weiter mitlesen. Danke dafür.

    Ergänzend: Im Triumph Cup, wo Daytonas 675er, 765er Streetys ebenfalls mit QS und Blipper fahren, ist mir kein Getriebeschaden bekannt. Auch nicht als die ersten 765er Streetys (2017-2019), welche keinen Blipper serienmäßig hatten, mittels dem Rapid Bike Modul nachgerüstet worden sind, um eben kupplungsfrei runterzuschalten zu können. Und diese haben ständig und permanent „auf den Kopf bekommen“. Hier wird nicht „gebummelt“.

    Ich bin neu im BMW-Lager und den Reifen kannte ich nicht.. Die Entscheidung ist schon längst gefallen. Der Reifen fliegt runter und wird durch Contis ersetzt.. Ich bummel sicher nicht, habe aber auch keine lebensverneinende Fahrweise. Ich wollte nur nach Eindrücken fragen. BMW ist nur bis Oktober angemeldet, dann habe ich genügend Zeit mich darum zu kümmern.. Für mich passt der Reifen nicht.

    Hallo,

    habe eine 22er Urban GS mit Standardfahrwerk und dem besagten A41 über 3000km zurückgelegt und bisher keinerlei Probleme mit dem Reifen, den kann kann ohne weiteres auf Kante fahren.

    Mmhh.. Danke, kann ich nicht bestätigen.. Oder ich lümmel damit nur rum und kann es einfach nicht.. Jedenfalls gefällt mir persönlich der Reifen nicht.

    Ich habe jetzt 3200 km mit meiner Scrambler runter und als Erstbereifung ist der A41 drauf.. Fahrwerk ist komplett gemacht, Öhlins Cartridge vorne, längeres Wilbers hinten.. Da ist alles gut… Allerdings häufen sich die Fälle, das die Traktionskontrolle bei mir eingreift und heute ist mir zweimal das HR versetzt oder verrutscht…. Hatte das schon das eine oder andere Mal, aber heute war das anders.. Gefühlt will die immer weniger ums Eck.. Ich habe kein gutes Gefühl mehr mit diesem Reifen.. Will irgendwie weite Bögen fahren ist sehr träge… Meines Erachtens nach gibt es keine schlechte Reifen mehr, aber hier scheint es mir dann doch so zu sein..

    Heisst für mich, ich werde den Reifen runter schmeissen… Wahrscheinlich in Richtung Conti…

    Deckt sich mein Eindruck beim A41 mit denen von euch?

    Meine E5 genehmigte sich auch nach der Einfahrinspektion bei 800 km (dort wurde bis Maximum aufgefüllt) bis zum nachschauen nach einem Treffen bei km-Stand von ca. 1800 km insgesamt auch 400 ml. Wieder bis max aufgefüllt. Jetzt steht wieder auf ca. Mitte, km Stand ist irgendwas von 2300 km in etwa…. Hatte ich auch noch nie bei einem Moped. Meine anderen Triumphs oder auch meine Honda brauchen genau nix… Der Boxer ist anders.. Werde das beobachten und einfach fahren… Wird sich schon alles eingrooven…