Ich habe leider kein Foto zur Hand, aber ich habe das Beeline an der originalen (breiten) Lenkerklemme mittig dran gemacht.
Die Gummis des Halter mussten halt mit etwas Kraft drüber gezogen werden, aber dann hat das auch ohne wackeln gehalten.
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Ich habe leider kein Foto zur Hand, aber ich habe das Beeline an der originalen (breiten) Lenkerklemme mittig dran gemacht.
Die Gummis des Halter mussten halt mit etwas Kraft drüber gezogen werden, aber dann hat das auch ohne wackeln gehalten.
Wahrscheinlich hat er eine E3 mit Brotdose, da wird es schwierig!
Gut möglich. Ich habe Scrambler auf die NineT bezogen, aber er meinte damit die umgebaute R80…
my fault. Dann muss er wohl erstmal Licht ins Dunkel bringen.
Hallo,
was hast denn aktuell für einen Tacho an der Scrambler? Ich vermute das originale Einzelinstrument?
Falls es das bleiben kann, kannst du dir per „Modul“ (mal DevMoto hier im Forum suchen) Drehzahlmesser und Ganganzeige in das Einzelinstrument integrieren.
Ansonsten habe ich selbst die beiden originalen Rundinstrumente an meiner Pure, kann also nicht wirklich mit kreativem Input dienen.
Willkommen hier und viel Spaß mit deiner Scrambler!
Das ist auch nur eine Zahl. Die Redewendung für Standardausrüstung wäre 08/15.
Das ist mir nun aber im höchsten Maße peinlich. Beim oberschlauen Korrigieren selbst versagen…
Will das Ganze jetzt nicht komplexer machen, aber auch schonmal an eine Hercules Prima 5S gedacht?
Ich stand vor der Entscheidung R NineT oder R NineT, daher recht leicht gewesen.
Aber mal ehrlich:
Probefahren und schauen, was dir mehr zusagt. Hier im Forum bekommst du sicher mehr Pros für die NineT…
Dazu habe ich ein 0185 Batterielader ohne
also wenn du schon so nen riesigen Text raushaust, dann lese ihn doch bitte vorher Korrektur. Das ist ja eine Zumutung für den Leser!
Es heißt schließlich 0815 und nicht 0185!!!
Willkommen hier und viel Spaß mit der NineT!
Willkommen hier und viel Spaß mit NineT. Spannende Sammlung, die du hast/zum Teil hattest!
Lasse die auch nicht dran. Sind mit etwas unbequemen Gebücke in 1min an- oder abgeschraubt. Das Gebücke verbuche ich als Sporteinheit für mein Gewissen…
Nochmals herzlichen Dank für die praktischen Tipps! So hatte ich mir das erhofft!
Ich glaube ich verzichte auf den teuren (und sicher auch guten) high end Bodenanker von Abus.
Eure Ideen bringen am Ende das gleiche an zusätzlichem Schutz (nämlich ggf. etwas mehr Abschreckung und womöglich Zeit, bis doch die Akku-Flex folgen könnte), sind vom Aufwand und den Kosten aber sicher charmanter!
Wenn 1 oder besser auch 2 Schraubanker mit Erdreichschneidteller in den Boden eingedreht sind schraubt die so schnell niemand raus. Beide Anker sichern sich gegenseitig. Der Vorschlag wurde bereits genannt und ist sehr gut. Selbst bei nur einem Anker wird irgendwann ein Bügelschloss oder die Kette nach 3 oder 4 Umdrehungen das Weiterdrehen verhindern. Einen schnellen Diebstahl, wie es in einigen Youtube Videos zu sehen ist, kann man damit auf jeden Fall verhindern. Man muss den/die Bodenanker nur in den Spalt zwischen zwei benachbarten Gehwegplatten einschrauben. Das wäre für mich eine bevorzugte Lösung und ließe sich auch problemlos wieder zurückbauen. Aber schön Stolperfallen im öffentlichen Raum vermeiden. Das könnte sonst noch teuer werden, selbst wenn die Maschine nicht geklaut wurde.
Google konnte mir jetzt leider nicht so recht helfen. Mit Schraubankern komme ich noch zurecht, aber was sind „Erdreichschneidteller“ in diesem Zusammenhang? Und wie genau sichern sich die beiden Schraubanker gegenseitig? Stehe da grad etwas auf dem Schlauch und kann mir die Lösung bildlich nicht wirklich vorstellen…
Danke für eine Erhellung…
Willkommen hier und viel Spaß mit der NineT!
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Wären die Schrauben inkl. der Stahlkugeln nicht schon beim Anker dabei, wären die verlinkten sicher eine Option…
Danke für euren Input!
Naja, nichts tun ist dennoch keine Option. Das letztlich sämtliche Maßnahmen nicht 100%ig schützen ist mir klar, aber ganz leicht muss man es demjenigen ja auch nicht machen, der ggf. das Bike klauen wollen würde.
Wohnortwechsel und Garage sind keine Option aktuell, vor allem nicht nur aufgrund der Angst, dass das Bike ggf. geklaut werden könnte.
@ Scrambler2020: danke für den Link, genau über diese Art von Bodenanker geht es mir ja. Nur nützt der beste Anker nichts, wenn ich ihn im „losen“ Pflasterstein einschraube.
Generell finde ich den Anker recht gut, da dieser mit fetten Inbusschrauben befestigt wird und die Aufnahmen für den Inbus nach Verschraubung mit Stahlkugeln zerstört werden. Quasi nicht mehr wirklich rauszuschrauben. Mit entsprechend guter Kette glaube ich schon, dass dies vor dem Versuch des schnellen Diebstahls schützen kann.
Im groben werde ich es wohl weiter mit dem Anker versuchen, die Frage ist halt nur, ob mit tiefem Fundament, Bodenhülsen oder Stahlplatte als Basis für die Verschraubung de Ankers.
Hatte ich auch schon überlegt. Problem hierbei ist aber m.E. das Gewinde.
Denn wenn ich einen Anker/eine Öse in das Gewinde schraube, dann kann man die auch wieder „recht einfach“ rausschrauben und das wäre am Ziel vorbei.
Daher die Idee des Abus Ankers, da dieser tatsächlich nur mit großem Aufwand vom Boden gelöst werden kann, vorausgesetzt er ist in einem festen Untergrund verschraubt und nicht in meine Pflastersteine…
EDIT: wobei natürlich das Gewinde die passende Größe für die Befestigungsschrauben des Ankers haben könnten und diese lassen sich wiederum eher schwer lösen, da nach Montage die Inbus Aufnahme mit Stahlkugeln zerstört wird. Hmm…
Problem an diesem Beispiel wäre nur der zu große Durchmesser der Bodenhülse. Zu klein um die 4 Schrauben des Ankers aufzunehmen und zu groß, um 4x nebeneinander zu passen für die Schrauben.
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Bisher war der verchromte Krümmer m.E. ein aufpreispflichtiges Zubehör. Ob das noch so ist keine Ahnung…
Hast schon recht, die sind aber nur 6cm breit und bei 4 benötigten Löchern und der Abmaße der Bohrungen, sind mind. 2 nur im Pflaster. Zudem sitzen die Randsteine etwas doof, nämlich am Rand…
Hätte den Anker gerne mittig unterm Bike und dem Bikehome.
Hallo zusammen,
bevor ich mich in einem Handwerkerforum anmelde, versuche ich es mal hier…
Ich möchte zur Sicherung meines Motorrades, welches mehr oder weniger draußen stehen wird, einen ordentlichen Bodenanker montieren, an welchem ich das Motorrad festketten kann. Ich denke dabei an einen Abus WBA 100 oder Ähnliches von Kryptonite.
Mein Problem:
Der Boden ist mit 6cm starken Steinen gepflastert und diese Steine liegen wiederum auf einer ca. 20-25cm Schicht Schotter und Pflastersplitt. Bohren und verankern in den Pflastersteinen ist also nutzlos, denn wer mag, zieht den Pflasterstein einfach mit raus…
Meine Idee: ich entferne einige Pflastersteine und den Schotter/Split Untergrund darunter. Dann betoniere ich ein kleines Fundament (bspw. 20x20 und ca. 30-40cm tief), in welches ich die entnommenen Pflastersteine mit einbetoniere. Schrauben für den Anker wären dann zum Teil im Fundament und zum Teil im Pflasterstein fixiert. Da aber nun unter den paar wenigen Steinen fester Untergrund ist und kein Split mehr, sorge ich mich, dass der Rest der Fläche sich ggf. noch setzen kann und quasi ein kleiner Hügel mit dem Anker drauf übrig bleibt…
Jemand andere Ideen zur Lösung oder ist mein geplanter Weg schon der sinnvollste?
Nehme gerne jeden Input von allen, die handwerklich keine 2 linken Hände haben.
Danke und schöne Pfingsten noch!!!