Zentralständer für die Urban GS, ist das was?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich möchte mir einen Zentralständer für die Urban GS kaufen um sie besser warten, reinigen und abstellen zu können. Habe verschiedene Hersteller gefunden und wollte hier mal Nachfragen wer dazu Tipps geben kann und ob es Fotos gibt, wie hernach die anzubringenden Adapter am bike aussehen weil von den Herstellern leider dazu keine modellspezifischen Bilder online zu finden sind.

    Folgende Hersteller hätte ich für mich gefunden, leider weis ich nicht welcher der Beste ist:

    Bursig Zentralständer

    Constands Zentralständer

    Bitte hierzu um Meinungen, Tipps und Fotos

    :klatschen

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan

    :freak

  • Hallo Stefan,

    das wurde hier schon rauf und runterdiskutiert, mit allen Adaptern, Vor-Nachteilen, etc.

    es gibt übrigens auch einen Hauptständer zum Nachrüsten von Wunderlich.

    Findest alles hier in diversen Freds.

  • Hallo Stefan,

    das wurde hier schon rauf und runterdiskutiert, mit allen Adaptern, Vor-Nachteilen, etc.

    es gibt übrigens auch einen Hauptständer zum Nachrüsten von Wunderlich.

    Findest alles hier in diversen Freds.

    Servus Wolfgang, ich hätte Zentralständer eingegeben, leider nix gefunden. War wohl zu doof. Danke für den tipp. Das mit dem Hautptständer hab ich schon gesehen beim Wunderlich. Den wollte ich erstmal nicht anbauen. Dann schau ich mal ob ich hier noch die Diskussionen finde. Danke für die Rückmeldung.

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan

    :freak

  • Hi Fischermann,

    ich habe den Constands im Einsatz, funktioniert und ist soweit Ok. Der Bursig ist was ich im Web gesehen habe wohl der hochwertigere Ständer. Da ich den Ständer für meine Zwecke nur gelegentlich nutze habe ich mich für die günstigere Variante entschieden. Solltest Du bei Deiner UGS über eine Fahrwerkerhöhung um +70mm nachdenken oder schon haben, wird es von der Hubhöhe wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Gruss Bert

  • Hi Fischermann,

    ich habe den Constands im Einsatz, funktioniert und ist soweit Ok. Der Bursig ist was ich im Web gesehen habe wohl der hochwertigere Ständer. Da ich den Ständer für meine Zwecke nur gelegentlich nutze habe ich mich für die günstigere Variante entschieden. Solltest Du bei Deiner UGS über eine Fahrwerkerhöhung um +70mm nachdenken oder schon haben, wird es von der Hubhöhe wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Gruss Bert

    Servus Bert, ich hab jetzt mal den gesamten Verlauf des damaligen Threads durchgelesen und bin Momenten eher so unterwegs, dass ich mir einen Scheerenheber mit der Kern-Stabi Adapterplatte anschaffen werde weil ich glaube, dass die Montage der zwei Pinokels unten besser ist (optisch) als diese Hülse am Rahmen beim Ganghebel hinzuschrauben. Vom Preis her nehmen sie sich nicht viel. Eine Fahrwerkerhöhung steht bei mir nicht zur Debatte weil ich klein und dick bin und eh schon eine niedrige Sitzbank brauche. Gruß Stefan :abfeiern

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan

    :freak