Beiträge von nixwiefort

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    BMW Boxer Feuerwehr
    BMW liefert den 15.000 Boxermotor an den langjährigen, österreichischen Partner Rosenbauer.
    www.1000ps.at


    vielleicht legt Rosenbauer eine „Designserie“ mit dem 18er Motor auf. Brauchens halt dann 4 Leute zum Tragen.

    Ola Stenegard wird sich in diesem Leben wohl kaum nochmal mit den Bmw Fritzen ärgern.

    Die 9T bleibt damit eine einmalige Design- und Lifestyle-Ikone

    Kaum. Wenn Du in die Notaufnahme kamst, warst Du dann auch dran und musstest keine 6 Stunden warten

    als es noch keine Airbags, Sicherheitsgurte, Sturzhelmpflicht, etc. gab war die Anzahl der Verkehrstoten wesentlich höher als heute, detto die Anzahl der Arbeitsunfälle und Freizeitunfälle. Auch die medizinische Versorgung war erheblich schlechter, als Folge daraus gingen viele Menschen als Krüppel durch den Rest ihres Lebens. Die Teenagerzeit war besonders gefährlich, Mopedunfälle waren nicht häufig, sondern ständig, und viele davon leider tödlich.

    Als Kind sass ich auch auf so einem Radlsitz wie gezeigt, die Fussrasten an der Gabel hatten wir auch, aber es ratterte so schön, wenn man die nackten Zehen an die Speichen hielt. Ich erinnere mich, einmal hats mir dann den Fuss zwischen Speichen und Gabel eingezogen, meine Mutter wunderte sich warum das Radl so schwer geht, und trat heftig rein, mein Fuss war dann ein paar Wochen blau.

    Einzig die Skiunfälle waren damals glimpflicher, weil man halt viel langsamer fuhr als heute.

    die R12 Enduro wäre noch immer eine Option. Leider kommt da BMW mt der R12 Enduro nicht in Gänge.

    So ist es erstmal die 1300er GS geworden. Wobei die mir mit den technischen Spielereien fasst schon zu "overkill" war oder ist, aber was will man machen.

    Hab versucht die GS 1300 relativ einfach zu lassen. So ist es die GS Trophy geworden nur mit Sportfederung, Dynamik-Paket und Enduro- Paket das wars dann auch eigentlich auch schon.

    Da die GS 1300 auch leichter und handlicher geworden ist, ist sie ev. aber auch für R9T Fahrer inzwischen eine Alternative. Die GS Pure nur mit Dynamik Paket sorgt mit Sicherheit auch schon für viel Fahrspaß.

    Dynamik Paket würde ich schon empfehlen, neben dem Quik Shifter werden hier die "Pro" Modus noch freigeschaltet bzw. stehen dann zur Verfügung.

    Ich verwende bei meiner GS die Pro Modi nie.

    Normaler Dynamic , Rain, Enduro reicht mir völlig.

    Die R12 kommt schon planmäßig:

    demnächst die R12 classic

    Herbst 24

    R12 Bobber und Enduro

    und die heissersehnte 13er GSA

    Eine Einschränkung konnte ich mir auch nicht vorstellen, wenigstens bei der E3.

    Ich fahre diese Sensoren seit zwei Jahren und sie funktionieren einwandfrei.

    Die E3 Räder sind mit Schlauch und haben ein langes Metallventil, das mit einer Mutter auf der Felge,

    gegen Bewegungen gesichert ist. Was soll da passieren? :0plan

    Tja, das mit der Sicherungsmutter hatten wir auch schon. Ist eine eigene Geschichte.

    Moin,

    meine ist diese und funktioniert super. Der Aufdruck ist, wenn man sich die Anschlüsse anschaut, nach vorn gerichtet. Also im eingebauten Zustand nichts davon zu sehen. Die seitlichen kleinen Sticker kann man sicher entfernen.

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Nein, nein, das hilft nix auch wenn die bedruckte Seite nicht sichtbar ist. Man fährt ja ständig mit dem Wissen um die bedruckte Batterie im Hinterkopf herum.

    Soo macht das Fahren mit der 9T überhaupt keinerlei Freude mehr. 😜

    Wenn die Begründung der Streckensperrungen für alle Motorräder ist, dass die Motorräder zu laut sind, stellt sich die Frage, wann der erste Biker mit einem Elektromotorrad gegen die Streckensperrung klagt.

    so simpel wird das Gesetz nicht formuliert werden, sonst hält es den Berufungen nicht stand.

    Sudern hilft nix, sondern nur lernen mit der Realität zu leben. Und, ja , das kommt alles nicht zufällig, sondern konzentriert in den Tälern, wo Sonntags Horden plärrender Gaskranker Reifen an Reifen fahren.

    Da brauchen wir uns kaum Sorgen machen. Die 13er Gs wird die Verkaufsstatistik ähnlich souverän anführen, wie bisher. Gespannt bin ich, wie das Veehältnis Gs/Gsa sich entwickelt.

    Wer viel Erfolg hat, hat auch viele Neider und Nörgler.

    Was ich mal fragen wollte:

    Warum tragen soviel (natürlich nicht alle) GS - Fahrer eine Warnweste?

    Ich kann da einen schlüssigen Zusammenhang erkennen:

    unter Tourenfahrern sind GS stark in der Überzahl (Ducati, Guzzi, Ktm, etc sind klar in der Mindeeheit)

    von diesen GS Treibern trägt halt ein guter Teil Warnweste

    und speziell diese Kombi GS+Warnweste sticht dir halt dann ins Auge.

    Ich prüfe relativ häufig, da ich mehrere Motorräder und mehrere Fahrräder habe. Da betreffende Trumm steht dann 2-3 Wochen herum, und da prüfe ich eigentlich immer bevor ich fahre. Habe zum Prüfen so ein digitales Minidings, und bei Bedarf dann den Kompressor in der Garage.

    Die Aktion mit Anbohren und Gummistopfen war und ist begrenzt auf die R 1250 GS und die 1250 Behörden-RT

    Keine 1200er, keine luftgekühlten, und kein anderes Motorrad ausser der GS und der Behörden-RT.

    Bislang sind keinerlei Anzeichen bekannt, dass sich das ändern sollte.

    Natürlich gilt auch hier:

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    Die 1200er LC GS ist auch betroffen. Ist aber völlig problemlos. Bei meiner wurde voriges Jahr der Kardan ruckzuck kostenlos getauscht.

    Dass es hin und wieder solche Konstruktionsmängel gibt, ist nicht neu. Auch bei meiner R27 wurde die Wartungsmöglichkeit am Kardan „vergessen“ (die es bei der R25 und R26 noch gab). Ergo: zerlegen, reinigen, fetten alle 60 tkm oder alle 60 Jahre, je nachdem was früher eintritt 😋)

    Der Kardan der 9T ist ausgereift, und bewährt sich seit 15 Jahren im Luftboxer, da gibts nix.

    Bei der neuen 13er LC packen halt 145 PS an. Hier den Kardan alle 80 tkm zu prüfen, und ggf zu tauschen ist doch kein Drama.

    Bei der 9T sieht Bmw vor auf 80 tkm zweimal den Lima Riemen zu tauschen. so what. Bleibt auch jedem überlassen, ob, wann er es macht.