Beiträge von Possub

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jupp - den Pielmeier kann ich auch empfehlen. Vorausgesetzt, meine 9T kommt wie zugesagt im Mai :brauen
    Hab dort letztes Jahr meine R850R warten lassen (80.000er). Alles top.
    Nachdem ich mich mal in den Dolomiten auf die Schnauze gelegt hatte, ging die ABS-Warnleuchte nicht mehr aus. Bei BMW in Bozen meinte man, das ganze Bremssystem müsse entlüftet werden. Hab ich dann nicht machen lassen und bin halt ohne ABS nach hause. Der Techniker von Pielmeier brauchte 3 min um das System zu resetten und die Warnleuchte ging wieder aus :daumen-hoch

    @ Thorsten:
    das kann ich nicht beurteilen, da ich keins habe. Ich denke aber, dass ein Teil der Löcher durch die Montage des Kennzeichenträgers Fox abgedeckt wird. Oder zumindest hoffe ich das, da ich mir gerade die Kellermann Bullet bestellt habe und ich die eigentlich mit dem Fox ohne Rücklicht kombinieren wollte  :denk

    Hi Roland,

    vielen Dank für die Bilder und den dazugehörigen Kommentar bezüglich der Einstellungsvarianten.
    Auf der Seite von Rizoma sieht das Ganze ja so aus:

    Rizoma Fox

    Das ist dann wohl die "kürzeste" Variante.
    Nachdem ich Rostis Bedenken gelesen und Deine Bilder gesehen hatte, dachte ich schon, die von Rizoma hätten da bei dem Foto ein klein wenig getrickst. Aber dann scheint man das ja eben einstellen zu können.
    Mit den Club S oder auch den Kellermann Bullet gefällt mir das schon richtig gut (Schade eigentlich - wieder 600€ weg  ;( ). Zum Glück gibt's bei Jürgen bis Ende des Monats noch Rabatt auf die Kellermänner.


    Grüße
    Stephan

    Auch mich würde interessieren, ob mittlerweile jemand den Rizoma Fox ohne Rücklicht und mit Soziussitz verbaut hat. Bei den Blinkern schwanke ich noch zwischen Rizoma Club S (die mir persönlich fast schon zu winzig aussehen) und den Kellermann Bullet 1000 DF.
    Also wenn jemand von dieser Kombination Bilder hochladen könnte, wäre mein Wochenende gerettet ;)

    Grüße
    Stephan

    Bin momentan auch auf der Suche nach passenden Klamotten für die 9T. Rein optisch stehen bisher die Sachen von 4SR ganz oben auf meiner Liste.
    Vor allem diese Jacke:

    4SR Hooligan

    Auch das Protektorenkonzept der Jeans hört sich ganz gut an.
    Allerdings hab ich zu Verarbeitung und Qualität noch keinerlei Erfahrungen (Was der MO-Tipp wert ist, weiß ich nicht).

    Schönes Wochenende
    Stephan

    Hallo Gemeinde,

    ich muss zwar noch etwa ein halbes Jahr auf meine 9T warten, aber ich hatte doch vor, sie dann mit ein paar Rizoma-Teilen zu "pimpen".
    Jetzt habe ich mir aber das von Michael gepostete Rizoma-Video "Ride my dream" angesehen, und ich muss sagen, ich bin nun doch etwas verunsichert:


    https://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=k75jf6KOI8E

    Ich habe nämlich überhaupt keinen Bock darauf, dass die Fuhre schon nach 2 Wochen auf 100m gegen den Wind nach Kabeljau stinkt, nur weil mir sämtliche Fischweiber nachhecheln! o.k. - bei uns in Bayern ist deren Anzahl überschaubar.
    Und überhaupt: denken die bei Rizoma wirklich, wir 9T-Fans würden auf die billige Masche mit der armen unschuldigen Fischerstocher reinfallen, die ihre langen makellosen Beine um uns schlingt, während sie ihren Model-Körper an uns schmiegt?! Diese kleine, rehäugige Schlampe, der bei unserem Anblick erstmal die -politisch völlig inkorrekte- Plastiktüte aus den schmalen Händen fällt?! Die, während wir mit unseren Kumpels auf Sauf- oder Mopedtour sind, zu Hause sehnsüchtig auf unsere Rückkehr wartet, um uns dann in den neuesten "Victoria's secret" - Dessous zu überraschen?!
    Nein! Darauf fallen wir nicht herein! Niiieee im Leben! Wir nicht!


    Schönes Wochenende noch
    Stephan

    P.S.: Kann jemand von euch anhand des Videos vielleicht genau erkennen, wo diese Familie lebt? Wollte nur 'nen Jutebeutel vorbeibringen  :brauen

    @ Matthias:
    Sagen wir mal so: Wenn jemand den netten Lengnauer (BE) kennt, der 1990 oder 91 einem Motorradfahrer mit hamburger Kennzeichen eine schweizer Straßenkarte geschenkt hat: Er kann sie wieder haben  :D


    @ Chris:
    Hoffe, das ist jetzt nicht abschätzig gegenüber Deinem Wohnort bei Dir angekommen! Ist ne tolle Gegend - auch zum Mopedfahren. In Baden war damals gerade ein Volksfest, dass wohl nur alle paar Jahre stattfindet. War echt klasse! Und auffallend viele hübsche Mädels in Eurer Ecke  :daumen-hoch


    LG Stephan

    LENGNAU! Argh!! Und ich hatte das die letzten Jahre so schön verdrängt - eines der schwärzesten Kapitel aus meiner Zeit als Motorradfahrer.
    Ich wohnte damals in Hamburg und hatte auf Mallorca eine sehr nette Urlaubsbekanntschaft aus Lengnau. Kurz nach dem Urlaub hatte ich ein langes Wochenende und dachte, so ein Überraschungsbesuch wäre die Brüller-Idee schlechthin. Ich also im Tankstellen-Europa-Atlas Lengnau gesucht, auf mein (damals noch auf 27 PS gedrosseltes) Moped geschwungen und ab Richtung Süden. Höhe Kassel ereilten mich dann erste Zweifel ob der Genialität meines Vorhabens. Nach Frankfurt war klar: der Plan ist sch... , aber der Rückweg länger als die Reststrecke. Also weiter! Und irgendwann kam ich als Häufchen Elend dann tatsächlich in Lengnau an. Geschafft! Nur kannte seltsamerweise niemand, den ich fragte, meine Zielstraße?! Bis mir schließlich ein freundlicher Anwohner, der gerade bei der abendlichen Gartenarbeit war, die entscheidende Frage stellte: Ja sind sie denn im richtigen Lengnau? Ich: Wieso, gibt's noch eins??? Anwohner: Ja klar, bei Baden! Und ich war in Lengnau bei Biel! Nur die Freundlichkeit des Anwohners (er schenkte mir die Straßenkarte mit dem 'richtigen' Lengnau) und der letzte verbliebene Rest meiner Selbstachtung erspartem dem Mann den Anblick eines sich verzweifelt auf dem Boden wälzenden und winselnden Motorradfahrers.
    An den Rest der Tour kann ich mich nicht mehr erinnern ;)

    Soviel von mir zu Deinem Wohnort und viel Spaß hier im Forum

    Stephan

    Nachdem ich vor 20 Jahren aus Kostengründen meine CBR 600 gegen einen Golf 2 GT eingetauscht hatte, kam ich vor 3 Jahren eher aus Verlegenheit wieder zum Motorradfahren: ein Freund hatte sich 3 Monate vor unserem geplanten Dolomiten-Wander-Urlaub den Fuß gebrochen, was die Auswahl an machbaren Bergtouren drastisch reduzierte. Glücklicherweise hatte er aber noch eine Gehhilfe in Form einer Uralt-Enduro in der Garage stehen und auch der Dritte im Bunde war kurz zuvor für kleines Geld an eine 15 Jahre alte FZR gekommen. Also wieder ein Motorrad!
    Für den Wiedereinstieg sollte es aber erstmal was 'Vernünftiges' werden: Kombi ohne Schleifpads und Moped mit ABS. Und so kaufte ich mir, trotz Gespött meiner Freunde und vor 20 Jahren auch für mich noch absolut unvorstellbar: eine BMW! Oder genauer: eine 2000er R850R.
    15.000 km später muss ich sagen: die Entscheidung war richtig und definitiv seeeeehr vernünftig. Die R850R ist bequem zu fahren, zuverlässig (jetzt 85.000 km) und bietet fahrerisch keinerlei Überraschungen. Und sie ist eines der wenigen Mopeds, bei dem man froh ist, wenn man aus einem Tunnel raus fährt. Sound? Gibt's nicht!
    Es muss also was Neues her. Natürlich mit mehr Dampf, absolut tourentauglich bei jedem Wetter, reichlich Platz für 190 cm Fahrer, Gepäck und hin und wieder Sozia. Darüber hinaus sämtliche Fahrhilfen die der Markt so hergibt, agiles Handling und am besten ein Boxer. Es kann also nur eine sein: die R1200GS LQ!!!
    Und dann stand da am Tag der Probefahrt eine NineT neben der GS  :geschockt
    ...Moped kommt im Mai, Hecktasche steht schon im Schrank

    LG Stephan