Hier die Ausführungen (samt Aufnahmen einer Rückfahrkamera) des geschätzten Users Kardan06 zu dem Thema (Beitrag 378)
Beiträge von Hottentotten
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Wäre mal interessant zu testen, welche Beschleunigungszeiten von Otto-Normalfahrern mit dem Motorrad tatsächlich realisiert werden.
Der Hauptdarsteller im Video praktiziert den Vorgang vermutlich nicht zum ersten Mal, dennoch würde ich ihn eher zu den o.g. Normalfahrern denn zur Riege der Profis zählen.
Insofern ist die bei 4:12 min. eingeblendete Zeit m.E. recht repräsentativ.
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Aber eben nicht für E3.
Wenn Du den Trichter meinst - doch.
Wie bereits oben empfohlen:
Schreib mal Cruso an...
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Geht zwar an der initialen Fragestellung "wie entwickelt sich der nicht verchromte Krümmer" vorbei, aber falls die beschriebene "Metamorphose" nicht gefällt und man sich auch mit Chrom nicht anfreunden kann, gibt es ja noch die Titan- Variante.
Allerdings habe ich gesehen, dass es den Zard- Krümmer auch für die E3- Version wohl nur noch als Racing- Version, also ohne ABE gibt.
Vor einiger Zeit gab es die Ausführung noch für den legalen Einsatz in Kombination mit dem Original- Doppelendtopf.
Hier die entsprechenden Diskussionen dazu:
Rainer führte vor einiger Zeit noch die Zard- Anlagen im Sortiment, vielleicht weiß er, über welchen Kanal - bei Bedarf - noch welche zu beschaffen wären.
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Ich nutze das Beeline gerne, mag aber den Lenker und die Armaturen "aufgeräumt".
Hier der Versuche, das kleine Navi möglichst dezent unterzubringen:
Der Bereich unterhalb der "Brotdose" erschien mir passend
Ich habe mir ein Stück PE- Schaum mit einem Cuttermesser zurechtgeschnitten und mit zwei Schlitzen versehen
Durch die Schlitze habe ich ein Gummiband gezogen und daran die Grundhaltung des Beeline befestigt
Das Schaumstoffstück samt Halterung und Navi wird in die "Lücke" gesteckt und wird dort gehalten
Vorteile:
Durch den Schaumstoff werden die Vibrationen gedämpft, das Beeline lässt sich gut ablesen und beim Parken kann das gesamte "Paket" einfach herausgezogen werden.
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Falls Du Dich für diese Instrumente erwärmen könntest
und Deine Bastelei in einer Lösung für die in diesem Thread
Anbindung Motogadget Chronoclassic an 9T E3
beschriebenen Schwierigkeiten mündet, ist Dir ein Interessent samt Kostenbeteiligung sicher...
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Da sich bei mir die meditative Stimmung beim Putzen der einzelnen Speichen - auch unter Darreichung entsprechender Sedativa - nicht einstellen will, praktiziere ich folgende Methode:
- Nabenputzer für Fahrräder besorgen
- Pro Rad "tüddel" ich mir zwei Ringe zusammen (einen Großen und einen Kleinen)
- Bevor ich die Ringe im Rad "installiere", sprühe ich Speichen und Nabe mit z.B. Ballistol ein (Obacht bzgl. der Bremsanlage)
- Dann ein paar Kilometer mit wechselnder Geschwindigkeit fahren (eher gemächlich, damit die Ringe "arbeiten" können)
Funktioniert bei mir famos, ich muss dann nur noch die letzten Zentimeter der Speiche vor dem Felgenbett putzen.
Viel Erfolg!
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Mutmaßung die Zweite:
Die Formulierung
den originalen Ausgleichsbehälter gegen dieses Scheiß-Rizoma-Null-Sicht-Schnapsgläschen wieder tauschen
ist "andersherum" zu verstehen; das in Ungnade gefallene Rizoma- Teil soll ab- und das Originale wieder angebaut werden.
Aber vielleicht klärt uns der Rage geratene "ninet-Fan" auf, wenn der Adrenalinspiegel wieder eine ruhige Hand zum Schreiben erlaubt...
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Problem mit Urinbecherchen -kann ich nicht folgen
Ich kann nur mutmaßen, aber da der Kollege von dem Rizoma- Ausgleichsbehälter ohne Sichtfenster schreibt,
Scheiß-Rizoma-Null-Sicht-Schnapsgläschen
ist er evtl. erbost ob der Tatsache, nach der das Teil keine Zulassung hat.
Zitat aus der entsprechenden Produktbeschreibung auf https://www.ridest.de/Rizoma-Ausgleichsbehaelter:
"...Die Ausführung ohne Sichtfenster ist nicht als Bremsausgleichsbehälter im Bereich der StVZO zugelassen..."
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Hallo zusammen,
die bei mir nicht mehr benötigte Aufnahme der Scheinwerferhalterung möchte ich mit einem Teil aus dem 3D- Drucker abdecken.
Farblich möchte ich es möglichst ähnlich den Gabelklemmungen hinbekommen - kann mir jemand sagen, mit welchem Lack/ welcher RAL- Nr. ich der Farbe der mit dem roten Kreuz gekennzeichneten Flächen möglichst nahe komme?
Danke für die Hilfe und Gruß
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Eine poetische Abhandlung über den Ort des Geschehens...
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Bewährt präzise und verständlich dargelegt.
Besten Dank, Clemens
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Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen im Zusammenhang der Krümmer- Demontage:
Krümmerschrauben am Zylinder
Sensibilisiert durch Geschichten im GS- Forum über abgerissene Stehbolzen und sonstige Debakel bin ich für Hinweise dankbar, was die Erfahrungen bei der 9t angeht.
- Rostlöser?
- Anwärmen?
Lambdasonde
- Ist diese „im Ganzen“ in das Krümmerrohr geschraubt, oder ist die Sonde gesteckt und der Sechskant ist eine Überwurfmutter, die die Sonde im Rohr hält?
- Wenn man mit dem Sechskannt die ganze Sonde herausschraubt, muss man vorher vermutlich den Stecker des Kabels lösen, damit sich das Kabel nicht verdreht
Danke für Tipps und Aufklärung!
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Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen, hätte mir nicht ein verabscheuungswürdiger, unbekannter Zeitgenosse ein Andenken an seinen niederträchtigen Charakter in Form eines Kratzers über eine gesamte Tankseite hinterlassen.
Ich hab' lange damit gehadert, aber jetzt die Hemmschwelle bzgl. optischer Neugestaltung entsprechend gesunken.
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der mir den Alu- Tank meiner E3
- entlackt/ abschleift
- bürstet
Gerne im Viereck Kiel, Bremen, Hannover, Hamburg, damit ich den Tank mit für mich vertretbarem Aufwand bringen und holen kann.
Und wenn die Empfehlung aufgrund eigener, positiver Erfahrung erfolgt, ist das natürlich umso besser.
Danke für Eure Hilfe und Gruß
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So hatte ich das bei meiner Kreidler Florett RS 1972
Du Glücklicher.
Ich kompensiere mit der verkappten Renn- Haltung vermutlich ein Jugend- Trauma.
Denn während ich von einer Hercules K50RL (mit der legendäre Schwinggabel) träumte, musste ich das abgelegte weinrote Solo- Mofa meiner Cousine fahren.
Ich war immer entweder der Erste in der Schule oder bin zu spät gekommen, nur damit ich mit dem peinlichen Gerät nicht auf dem Parkplatz gesehen wurde.
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Der Lenker hat ein TÜV-Gutachten für die nineT.
Danke für den Hinweis, das spart mir die entsprechende Anfrage.
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Die einzige Überlegung bei mir wäre ob die Armaturen bei vollem Lenkeinschlag nicht an den Tank kommen.
Ein wertiger Hinweis.
Beim Original- Lenker ist das tatsächlich der Fall, wenn man ihn "verkehrt herum" montiert.
Ich habe die Kröpfung in einer Rohrbiege- Werkstatt etwas weiter öffnen lassen, so dass es jetzt funktioniert.
Bzgl. des von Cruso erwähnten Rizoma- Lenkers werde ich mal nachfragen, ob Erfahrungen aus der Montage an der 9t existieren.
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hast du mal ein Photo wie das mit umgedrehten original Lenker aussieht?
Ich habe leider keine direkte Draufsicht, nur dieses Foto nach der damaligen Montage:
Auch zu sehen im Video "The night rider":
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Hm, gar nicht so übel, die Rizoma- Variante.
Sieht m.E. def. besser aus als ein M- Lenker und hat mit 22/29 mm die erf. Maße.
Dankeschön!