Drehmoment wird erst draufgegeben wenn die Schraube im Gewinde sitzt
Ach so!
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Drehmoment wird erst draufgegeben wenn die Schraube im Gewinde sitzt
Ach so!
Was ich mir vorstellen könnte: beim Ausbau erst die untere Schraube entfernt und das Bein aus der unteren Aufnahme nach hinten geschwenkt.
Dann obere Schraube gelöst aber nicht weit genug herausgezogen und dann links-rechts gehebelt, um das verflicte Teil oben rauszubekommen.
Moin!
Da ja ganz offensichtlich das unter Auge gesprengt wurde, kann dieses Szenario nicht zutreffend sein.
Ich mag hier nicht an einen Ausbaufehler glauben. Dafür sind die Kräfte, die hier gewirkt haben müssen,
zu groß. Das kriegt man beim Ausbau nicht hin. Entweder wurde hier bei dem Ersteinbau gepfuscht (sorry) und das
auch beim Ausbau nicht bemerkt, oder aber der Käufer hat Mist gebaut und versucht sich nun auf übele Weise
schadlos zu halten. Lt. Montageanleitung sind alle Schrauben zunächst handfest anzuziehen. Danach soll das
Motorrad abgebockt werden. Ich nehme an, dass so sichergestellt wird, dass sich alles spannungsfrei fügen kann.
Erst dann sind die Drehmomente aufzubringen. Was könnte nach dem abbocken passieren, wenn die Drehmomente
vor dem Abbocken aufgebracht werden und die ganze Sache dabei nicht spannungsfrei war?
Moin Maik,
willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft (Oldenburg).
Dazu muß man im Hebel eine mit Loctite gesicherte Madenschraube lösen, dann den Druckstift der Hydraulikeinheit mit kleinem Inbus ein wenig hineindrehen, dann wieder die Madenschraube festziehen.
Das geht nur bei der E3. Mit der E4 kamen andere Armaturen. Dort kann man nichts mehr einstellen.
Aahh....der Uwe, alias "Saarsteiner" bzw. zwischendurch auch mal "Canyxfyr", ist wieder da.
Na, kurz vor den Feiertagen noch ein wenig Schabernack im Forum treiben?
Ach so, ja, Platten hatte der auch........und zwar geladen. Styrodur, soweit ich mich erinnere. Das fand ich aber nicht so schlimm.
Wahrscheinlich bin ich alleine auf weiter Flur mir derartigen Erfahrungen.
Nein, keineswegs! Mich hat auch schon mal ein Kombi überholt.
...aber seine Meinung darf man schon äußern?
Ungeachtet ob zu laut oder nicht, meiner Meinung nach passt dieser Sound so gar nicht zur Nine T. Da gehen mir optischer und akustischer Charakter zu weit auseinander.
Wieso fällt mir bei Beiträgen dieses Mitgliedes bloß immer ein anderer Begriff für eine unangenehm riechende Fußbekleidung ein?
Ist die Mutter nicht mit einem vorgegebenen Drehmoment anzuziehen? Geht mit dem Werkzeug nicht, oder?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ungeachtet der Diskussion hier musst Du Dir am Ende selbst darüber im Klaren sein, was für Dich
in Frage kommt. Du kannst doch nicht erwarten, dass hier alle die gleichen Präferenzen haben. Insbesondere dann nicht, wenn Aussagen von Verkaufsinteresse geleitet sind (das soll jetzt keine Bewertung der angepriesenen Produkte sein, nur bezweifle ich in diesen Fällen Objektivität, sofern
sie bei diesem Thema überhaupt möglich ist).
Beim Styling hast Du letztlich doch auch Dein Ding gemacht und nicht darauf gehört, was andere denken.
Den Nachweis würde ich gerne sehen!
Das stimmt, aber die mögliche Druckstufeneinstellung bzw. der externe Ausgleichsbehälter schlägt sich natürlich ordentlich im Preis nieder.
Das sollte sich dann doch auch in der Performance wiederfinden.
Und, ist ein signifikanter Unterschied erfahrbar?
Ich zahle bei der HUK Vollkasko bei 10.000km/ Jahr Jahresbeitrag alles SF20 500€ Selbstbeteiligung VK, 150€ TK Selbstbeteiligung, 611€. Letzes Jahr 566€
Wann hast Du das letzte mal die Aktualität des Tarifes geprüft? Die HUK aktualisiert ihre Tarife gerne mal mit dem Ergebnis, dass Du zu gleichen Konditionen
weniger zahlen musst. Nur teilen sie das ihren Bestandkunden von sich aus nicht mit. Mir hat eine Tarifangleichung bzw. eine Vertragserneuerung
eine Ersparnis von jährlich ca. 200 € eingebracht. Statt vorher um die 600€ waren es nach Anpassung knapp unter 400€ (Vollkasko / Saisonkennzeichen 8 Monate).
Habe keine Ahnung von Gepäcklösungen. Im Netz bin ich aber auf diesen gestoßen. Passt irgendwie zu Deiner Beschreibung.
Ich finde es erschreckend, welchen Einfluss eine NRO auf Politik und Gesellschaft hat. Ein kleiner Verein mit rund 14.500 Fördermitgliedern
setzt mit Unterstützung des Staates seine Forderungen durch und die restlichen 83185500 Mitglieder dieser Republik müssen das schlucken.
Nach meinem Verständnis ist Demokratie anders.