Beiträge von Tom
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"Alle 1000-1500 auf die Dichtringe aufreiben" bedeutet, alle paar Tage die Gabel zerlegen (Standrohre raus). Staubringe würde ich ja noch verkraften und hoffen, dass sich etwas von dem Zeugs unter die Simmerringe schafft
So kompliziert schein es nicht zu sein, wenn man diesem Test glauben schenken kann.
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Wenn Du schon am Losbrechmoment arbeiten willst, wäre das hier vielleicht noch `ne sinnvolle Ergänzung.
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Habe leider nur die englische Version gefunden.
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Peter, das war nicht auf Deinen Kommentar bezogen. Ich wollte lediglich klarstellen, dass die Funktion, auf die Pure abgehoben hat, nicht
die Komfortblinkerfunktion ist.
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Aber mit Komfort hat das nichts zu tun
Vollkomen richtig, weil es in diesem Fall kein Komfortbliker ist!
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Beschreibung Komfortblinker:
"Wird das Motorrad nach einem Abbiegevorgang wieder aus der Schräglage aufgerichtet, hört das Blinken in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit bereits nach kurzer Zeit wieder auf."
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Die 278m wurden dem Avatar nach auf einer E3 zurückgelegt. Die hat keinen Komfortblinker. Dieser kam erst bei den 2019èr Modellen.
Der Komfortblinker berücksichtigt auch die Geschwindigkeit. Innerorts dürfte er wesentlich früher ausschalten.
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Dein Argument ist da sehr dünn, merkst Du wahrscheinlich selbst,
Nöö, merke ich nicht! Mein Kommentar war die Antwort auf den Post davor, in dem nach dem Empfinden von Befremden gefragt wurde.
Aus den nachfolgenden Kommentaren kannst Du entnehmen, dass es mir nicht um Individualisierung als solches geht. Was sollte dagegen
einzuwenden sein? Manche Kommentare allerdings (nicht unbedingt in diesem Thread) könnte man mit der Beschwerde eines Restaurantgastes
vergleichen, der eine Haxe bestellt und sich anschließend beschwert, dass sie zu sehr nach Schwein schmeckt.
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Begrüssung an
GIG/S JOE. -
unterstelle nicht jedem, der was modifizieren will, den Unterton "alles Müll"
Das tue ich auch nicht. Ich selbst habe ja - noch bevor ich meine das erste mal gefahren habe - umbauen lassen.
Aber immer wiedermal ist dieser Unterton in den Kommentaren hier zu "hören". Mir geht es um die Nörgler,
die ganz plötzlich feststellen, dass ihnen dieses oder jenes nicht passt.
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Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich würde den vorgegebenen Intervall nicht ohne Weiteres überschreiten. Es geht schließlich
ums Bremsen. Das Weitere könnte sein - wenn man den Aufwand denn betreiben will, um ein Paar Euronen zu sparen- nach 2 Jahren den Wassergehalt messen zu lassen.
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Kilometer spielen bei der Bremsflüssigkeit keine Rolle. Hier geht es rein um die Alterung. Also alle 2 Jahre selbst wenn Du gar nicht fährst.
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Aber auch ganz ehrlich - so einiges wusste ich schon vor dem Kauf bzw. hab's geahnt.
Eben. Du wusstest, worauf Du Dich einlässt. Siehe.....
Oder man wusste was man tut. Dann sollte man auch damit leben oder ohne dem Unterton "alles Müll" entsprechende Änderungen vornehmen
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Ganz ehrlich? Befremdlich finde ich es, sich so ein Bike zu kaufen um dann Beschwerden wie "zu laut", "zu unbequem", "zu teuer", "andere können es besser" und Ähnliches abzusetzen. Hier wurde ja schon quasi unterstellt, dass BMW besch...., um die Homogolation zu bekommen.
Entweder wurde beim Kauf gepennt und man hat sich "vergriffen". Konsequent wäre dann, sich einzugestehen, dass die NineT nicht das richtige für einen ist und das Bike zu wechseln.Oder man wusste was man tut. Dann sollte man auch damit leben oder ohne dem Unterton "alles Müll" entsprechende Änderungen vornehmen. Meine Meinung, will niemandem zu nahe treten.
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Da steht nur bis wann gültig, aber nicht ab wann. Ab heute?
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Hallo,
hast Du schon hier geschaut?
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Na, dann steht ja einem entspannten WE mit viel Fahrspaß nichts entgegen. Freut mich für Dich!
Bemerkenswert oder auch merkwürdig ist allerdings, dass der Lieferant die Gabel nach Begutachtung
als i.O. bewertet an Dich zurück geschickt hat.
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