Da das Thema 'schräg' ein subjektives ist, versuche ich das Mal zu objektivieren!!
Wie in einem anderen Beitrrag bereits erwähnt, halte ich eine mögliche Absenkung des Motorrades um 5cm vor dem Umkippen für zu wenig da das einem Umkippen auf ebenen Untergrund bei platten Hinterreifen gleichkommt!
( kann man ja einfach testen indem man ein 5cm Brett unter den Seitenständer legt - bleibt sie dann noch stehen??! ( 170x0.6 = 102 = ungefähr =180x 0.55 = 99 also gemittelt etwa 100mm!, etwa die Hälfte wird am Seitenständer wirksam!!)
Im Umkehrschluss sollte das Mopped natürlich auch nicht umkippen wenn man die Reifen mit 5cm unterlegt. So hat man eine optimale Ausgewogenheit zwischen Abstellen auf schrägem links oder rechts geneigten Grund ohne das Motorrad umdrehen zu müssen... - vielleicht haben sich die BMW Ingenieure 'das' dabei gedacht... - wobei, wäre das erste Mal!
Hast du Probleme beim Aufrichten des Motorrades vom Seitenständer??
Konkret:
Bei meinem Motorrad würden wohl die meisten sagen es steht zu schräg...
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originaler (Scrambler) Seitenständer mit Auflagevergrößerung ( vielleicht 5mm dick), Hinterrad durch längeres Federbein etwa 5cm höher!!
Dabei kann ich den Seitenständer gerade mal mit 9cm unterlegen bevor sie nach rechts kippt!
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Dagegen aber locker mit 11cm am Hinterrad unterlegen bevor sie nach links kippt... - vermutlich sogar noch mehr, hab ich jetzt nicht Spitz auf Knopf ausprobiert!
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Dafür auch nur am Hinterrad unterlegt... - vorne und hinten gleichzeitig könnte es tatsächlich schon in der Gegend von 9cm eng werden.
Ist für mich ein sehr guter Kompromiss - Moppeds die nahezu aufrecht stehen finde ich immer gruselig und ja - der Lenkeinschlag macht natürlich auch noch ein paar Grad aus!!