Beiträge von René G

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke, aber der erste Satz war eigentlich mehr auf den Dialog zwischen Rainer und Geiselh bezogen nachdem - wenn ich es richtig verstanden habe, Rainer meinte, die Hondas hätten das Problem nicht, weil er eine hat, die das Problem nicht hat ;)

    Ich weiß wohl, so wie man den Lenkungsdämpfer demontiert, weil man ja bei einer Fahrt ohne ihn nichts nachteiliges bemerkt hat.

    Ich wollte lediglich etwas knappes zitieren, um einen Bezug für meine Worte herzustellen. (Ist aber wohl schiefgelaufen :weia)

    Ich finde ja den halben „Sicherheitsreiniger“ für 2,31 € prima. Hat man damit doch eine saubere Sicherheit!?

    Derartige Dinge, wie auch Kabelbinder et al. hätte ich lieber eingepreist in der Servicepauschale. Aber so ist das wohl heute.

    Guten Morgen,

    zum Frühstück gibt es heute eine Portion Motorrad gemischt mit Chili out. Holt Euch also besser einen Cafe bevor ihr auf Play klickt.

    Jepp, guten Morgen auch.

    Respekt und Hut up, ein ganz ganz großer Beitrag zu meinem Wohlbefinden heute, Tanja. Habe selten so etwas schönes gesehen und dabei Coffee getrunken, genossen und zugesehen. Bedankt dafür :rocker

    Och naja...um das getriebe zu füllen muss die Kuh auf die linke Seite gelegt werden. Dann voll bis das Öl aus der einfüllöffnung läuft! Für das HAG die Kuh auf die rechte Seite, auch da wieder voll bis es aus der einfüllöffnung läuft 😈😈😈

    Jepp, aber danach noch die unvermeidlichen Luftblasen ausklopfen. Dafür gibt’s ein Sonderwerkzeug von GETRAG.

    Eine einfache Möglichkeit das leiser zu machen sehe ich in der Reduzierung des Ø 35mm Ausstritts. Da böte sich ein satt eingeschobenes Bundrohr mit AØ 35 und variabler Länge und IØ an. Ich würde mal bei 150/25mm anfangen. Eine abschliessende Sicherung liesse sich wohl auch einfach bewerkstellen.

    Auch mir ist die Urban manchmal ein wenig peinlich. Vielleicht mache ich mir da mal was.

    das hört sich gut an! Möglicherweise wäre das sogar legal? Berichte mal bitte, wenn du was unternimmst.

    Ca. 7000 km, da war der vordere Reifen aber schon überfällig.

    Das bringt mich dazu, interessierten zu den TKC 70 von Conti zu berichten.

    Mein Vorderreifen hat nämlich ebenfalls vorne mehr Gummi gelassen als hinten. Für 10 - 12 tsd sollte es aber noch reichen. Beobachtung jetzt nach 7.000 km am Hinterreifen: an den Rändern wird’s leicht klebrig, der Mittelstreifen bleibt härter. Profiltiefe hinten noch 6 mm, vorne deren 3. Möchte jemand ein Bild davon?

    Das ist doch mal eine Aussage wenn der Händler sagt es läuft richtig gut:daumen-hoch

    Glückwunsch

    Freut mich für den Rainer. Trotzdem: Rizoma hat das Fräsen zur Kultur und zum Geschäftsmodell entwickelt. Wahrscheinlich ist die zum Fräsen nötige Berechnung echt nicht einfach, aber mir fehlt da einfach das Handwerkliche, wie beim Schmieden oder Schweißen.

    Ich war heute in Ostholstein unterwegs. Fette 280 km, alles was wir an Kurven haben :lachen.

    Lence war mit (Nortdtreffen spontan) und hat mal geschaut, ob was flattert. Das Täschchen Sitz wie dafür gemacht. Somit hat die Praxis bestätigt, was die Theorie bereits andeutete :klatschen

    Gutes Projekt, gefällt mir.

    Ich fahre das Öl außerhalb meiner Taschen (Wunderlich), möchte aber auf die chiquen

    Aufkleber aus Frankreich aufmerksam machen. Damit verweist der Franzose auf seinem Kennzeichen aufs Arrondissement. Unserem Kennzeichen fehlt leider der Platz, aber dafür passt die Farbe des Aufklebers zum blau der UGS auf dem Tank. 2B steht für Korsika Nord.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dass 98 Oktan in Deutschland offenbar etwas anderes ist als z.B. in Frankreich, habe ich vor Jahren (Klopfsensoren gab es noch nicht) bei einem Urlaub mit dem Auto erlebt. Trotz Tankens von Markensprit war der ganze Urlaub von Beschleunigungsklingeln begleitet, mit der ersten Tankfüllung in D war das wieder weg. Im vorliegenden Fall war der Sprit offenbar so schlecht, dass das nicht mehr im "Regelbereich" lag.

    Jepp, so isses. Und ich Blödi bringe eine ganze Tankfüllung davon mit nachhause. Ich schenke sie demjenigen, der meint, Super plus sei ein Luxus. :brauen

    Ich möchte niemanden in die Suppe spucken oder Theorien zerstören, aber kann hier jemand felsenfest behaupten,

    dass sein Ölverbrauch geringer ist, weil er auf einem Holzbock parkt?

    das würde ich auch bezweifeln, denn die Oberfläche des Öls in der Wanne, die nach ihm benannt ist, reicht doch wohl nicht bis zum Zylinderfuß, auch nicht auf dem Seitenständer stehend.

    Mit 193 bin ich vollkommen zufrieden mit der Wunderlich Scheibe. Die Abrisskante des Windes liegt auf unterer Halshöhe, sodass mein Helm keine Turbulenzen abbekommt und damit leise und rüttelfrei ist.

    Bei deiner (geringeren) Körpergröße solltest du die Scheibe also flacher stellen, was ja dein Stehversuch bereits gezeigt hat.

    Das Gehupe vor Kurven im Gerbige ist doch total sinnfrei. Vor 50 Jahren hat das vielleicht was geholfen, da damals wesentlich weniger Verkehr war, wenn heute alle vor nur Kurve hupen dann hast, beim heutigen Verkehrsaufkommen, den Dauerton in den Ohren ..

    Nix da. Gerade auf Korsika erlebt: auf 70 km nach Corte, über 250 Kurven, nur drei Autos begegnet.

    Da sämtliche Blitzer entweder abgefackelt oder durchlöchert waren, konnte man schön fahren. Und trotzdem vor entsprechenden Kurven gehupt. Was mich aber nicht daran gehindert hatte, ein Auto auf dem Mittelstreifen mit dem Ellenbogen gestreift zu haben :geschockt