Beiträge von cruso

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So wie es aussieht, wird der Hahn bei Navigon Cruiser zugedreht.

    War ja für Sommer 2020 angekündigt.

    Im Januar gab es sogar noch Kartenupdates.

    Ich erhalte in der Onlinesuche keine Treffer mehr.

    „Info

    Es wurden keine Ergebnisse gefunden“

    Kann das jemand bestätigen?

    Muss jetzt wohl doch auf Calimoto umsteigen. Scheint keine Alternative zu geben...

    Es gibt technisch gesehen nichts besseres als eine Reparaturstelle mit Quetsch- Lötverbinder.

    Es geht auch um die Leitfähigkeit der Verbindung.

    Wird die Stelle mechanisch nicht beansprucht, reicht ein Lötverbinder.

    Muss ne halbe Sau dran gehängt werden, dann eben zusätzlich quetschen.

    „No Löten“ war früher wegen Bruchgefahr. Durch die neuen Technologien mit z.B. 3:1 Schrumpfhülsen und zusätzlich noch Innenkleber kann da nichts mehr passieren. Man sieht ja im Video wo die Schwachstelle liegt. An den Aufnahmen der Messvorrichtung...

    „Ja nicht löten am Motorrad“ ist lange überholt.

    Mit den richtigen Komponenten die sicherste Verbindung überhaupt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider teuer, aber technisch derzeit eines der besten Produkte am Markt.

    Im Normalfall reicht auch die herkömmliche Ausführung

    Steigern kann man es dann noch mit Löt- Quetschverbinder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nichts anderes hat er gefragt...

    Und immer schön weiter am eigenen Ast sägen:weia

    DAS ist mir jetzt zu pauschal.

    Zugelassen / illegal?

    Hohe Unfallquote in bestimmten Streckenabschnitten?

    Hohes Verkehrsaufkommen an WE‘s?

    Es gibt viele Gründe für Sperrungen.

    Ich könnte noch verstehen, wenn sie Kravallos und Raser rausziehen.

    Wird im BY-Wald seit einiger Zeit praktiziert.

    Aber einen 9T-Cruiser auf einem zugelassenen E3-Modell als Übeltäter abstempeln und aussperren?

    Und, seit wie vielen Jahren gibt es die Klappendiskussion? Schon so oft totgesagt und noch immer fleißig verbaut und homologiert.

    Dann gibt es noch die fragwürdigen Zertifikate für Nachrüstdämpfer. Aus eigener Erfahrung z.B. einen SC-Project S1 and der SD-R. Schöne Tüte aber leider viel zu laut. Freiwillig wieder

    abmontiert. Wie bekommen die eine Zulassung trotz der Auflagen?

    Die Sportwagenfraktion gibt Soudtechnisch dank Klappensteuerung auch einiges her...

    Meine SD-R ist mit 93dB „ready to race“. Oder besser „wäre“.

    Bikers NOT welcome? Noch haben wir die Wahl beim Einsatzgebiet.

    Aber, wirklich leiser als die 9T mit eingetragenen 98dB ist die 1290er im Fahrbetrieb sicher nicht. Vermutlich gehen die Macher davon aus, das wir unsere Fahrzeuge im Standgas durch die Gegend schieben...

    Bin jetzt nicht unbedingt der HypeJacken-Träger. Ab und an darf es auch funktionell sein.

    Mag z.B. meinen j.o und den Ex-Zero, aber DER Fahrhelm beim km-Schruppen und kühlen Tagen bleibt der NXR.

    Da jetzt schon die Prognosen um einen weiteren heißen Sommer rumgeistern, habe ich mir eine Sommerjacke gekauft und auch am Freitag dank Wetter schon testen können.

    https://shop.held.de/bekleidung/led…0-00-1-48&c=179

    War 300km unterwegs im BY-Wald. Wurde etwas später und auch kühler. Trotzdem noch angenehm zu fahren. Tolle Verarbeitung, schönes Leder, ohne Klimbim. Der Preis -sensationell.

    Ansonsten die DarkNite von BMW, die bei über doppelten Preis optisch ganz schön Federn lassen musste. Leder graustichig und optisch ausgetrocknet. Nach Vorgabe von BMW nur mit Imprägnierspray behandelt aber dann auf Fett umgestellt.

    Viele Lederoberflächen kommen mit UV nicht klar. Meine mohwak-Hose kommt vom Tiefschwarz ins schmutzige Grau jetzt in die dreckige Weißphase :freak.

    Aber, bei dem Preis kann ich sie getrost nach zwei Saisonen entsorgen. Gibt es leider nicht mehr. Hatte mir letztes Jahr eine auf Reserve gekauft. Jacke gab es leider keine mehr...

    Die hat nur wenig mehr als eine Atlantis-Aufbereitung bei Riedmann gekostet.