Beiträge von Theo S.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So meine Dame und Herren, jetzt wieder auf den Pfad der Tugend. Es ist sinnbefreit, ständig einen Thread wegen verbaler Entgleisungen zu schließen:ditsch !!!

    So ein Quatsch.

    Wer soll denn die Bildchen auf Echtheit kontrollieren?

    Dann hat das Forum auf einmal 200 Brad Pit's

    Der größte DummQuatsch ist in meinen Augen, anonym gequirlten Dünnpfiff zu verbreiten !!

    In diesem Zusammenhang ein Vorschlag an die Admins: in einem anderen Boxerforum ist es Pflicht, dass das Mitglied in seinem Avatarbild eindeutig erkennbar sein muss. Das würde ich mir hier auch wünschen. Es diskutiert sich einfach besser, wenn man ein Bild des Gegenüber vor den Augen hat, und es macht die Sache persönlicher. In jenem Forum geht es weitaus respektvoller zu als hier - auch wenn manche Diskussionen wie z.B. über Topcaserelings auch nicht mein Ding sind...😩

    Also, Kerstin und Ernie et al: Mut zum persönlichen Avatar.

    Viele Grüße,

    Holger

    Hi Holgi, schlecht wäre es nicht. Komisch, es gibt immer ein Thema in dem es kracht, warum ? Keine Ahnung, vielleicht ein wenig gegenseitiger Respekt und fertig.

    Und mit dem Avatar werde ich vorbringen !!!

    MannoMann dann werde ich wohl mal zur Probefahrt schreiten. Im ernst, warum baut der Berliner Trümmerverein die R4-Modelle als Kettenfahrzeuge ? Egal, bedenke ich wie lange ich auf Kette unterwegs war...:brauen

    Kann man diese DWA auch selber nachrüsten, weiß jemand den Kaufpreis dazu? Früher mal war das bei BMW so, dass beim bewegen oder aufsitzen im abgesperrten Zustand die Hupe einsetzte, auch wenn das Batteriekabel durchtrennt wurde, gabs den Ton von den externen Kleinbatterien weiterhin um evtl. böse Buben zu vertreiben.

    Die DWA hat ein eigenes Alarmsystem und arbeitet nicht mit der Mopedhupe. Trotz alledem ist die DWA mit einem Mehrpoligen Stecker mit der Blackbox unter dem Tank verbunden. Zieht man den Stecker läuft der Bock. Wie gesagt ich muss noch in die Werkstatt, nur das Wetter macht zur Zeit nicht mit...

    Zusammenfassend, die DWA hat im Winter angefangen sehr seltsame Geräusche von sich zu geben. Anschließend war die Batterie komplett am Ende. Also Batterie neu und weiter, Jetzt habe ich das Verbindungskabel (Mehrpolig) von der DWA abgezogen. Bei besseren Wetter, möchte sich meine Dealer das geräuschverursachende Plastinat anschauen. Ich bin gespannt ob BMW sich etwas anmerken lässt....

    Wie bereits geschrieben, meine DWA hat den ganzen Winter über herum gequakt. Dumm nur, dabei zieht sie die Hauptbatterie leer. Letztlich ließ sich die Batterie nicht mehr laden. Donnerstag ( 2.Mai ), habe ich die Hauptbatterie und gleich die CR 123 A-Batterien der DWA erneuert. Bereits gestern waren die neue Batterien bis auf wenige Ampere leer, nur die DWA hat munter vor sich hin gequakt. Scheinbar hat es die DWA, nach stolzen vier Jahren, endgültig hinter sich. Ich bin gespannt was BMW dazu sagt....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe heute die Batterie getauscht, herrje was ein Gefrickel. Gestern wollten wir eine schöne Runde drehen, NineT hatte sich zum GeneralStreik entschieden. Notgedrungen sind wir dann mit der 800 GS losgeschoben. Weil einmal der Sitz runter war, wollte ich die Batterie der DWA tauschen. Pustekuchen, das Biest muss es geschafft haben. es lässt sich nicht mehr aktivieren, geschweige denn. Respekt kaum gebraucht und hinüber....