Beiträge von Wunderlich
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Dickes Ding! Hier ist er - unser brandneuer Boxer-Spirit Katalog 2019.
Auf 500 dicht bedruckten Seiten präsentieren wir unser mächtiges Produktangebot rund um alle R nineT-Modelle und für alle Freunde der BMW Zweiventil-Boxer. Dabei haben wir nicht nur Wert gelegt auf eine gute Übersichtlichkeit unseres riesigen Programms, sondern auch auf eine mitreißende Bildsprache. Mit Erfolg! Wer in dem schwergewichtigen Druckwerk blättert, bekommt sofort Lust aufs Losfahren. R nineT trifft auf Zweiventil-Boxer, das ist unser Wunderlich Boxer-Spirit.
Neben der Präsentation von rund 1.400 Artikeln finden sich im Katalog tiefe Einblicke in die Entwicklung und Herstellung unserer Produkte und ein Überblick über unsere Aktivitäten und Projekte. Eine ausführliche Vorstellung aller unserer R nineT fehlt ebenso wenig wie eine Zusammenfassung aller BMW Zweiventil-Boxer von 1969 bis 1996 und unserer faszinierenden Wunderlich Zweiventiler-Umbauten. Viel Spaß beim Schmökern!
Bestellen lässt sich der Katalog als Papier-Ausgabe entweder unter https://www.wunderlich.de/katalog/ oder telefonisch unter +49 2642 9798-0. Unter dem angegebenen Link findet sich auch der Online-Blätterkatalog sowie ein Link zum Herunterladen als pdf-Version.
Externer Inhalt images.1000ps.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heiß geht es derzeit her, die sommerliche Sonne strahlt vom Himmel und lässt die Temperaturen ordentlich in die Höhe klettern. Umso wichtiger ist es gerade auf dem Motorrad, an Erfrischung und ein wenig Abkühlung zu denken und einen kühlen Kopf zu behalten.
Wir leisten dazu unseren Beitrag und legen ab sofort einigen unserer funktionellen Gepäcklösungen eine praktische Kühltasche bei – kostenfrei versteht sich. Die wertige Tasche ist komplett PVC-frei und für Lebensmittel geeignet. Sie passt perfekt in Tankrucksack oder Sitzbanktasche und hält Getränke, Obst, Schokoriegel und vieles mehr für längere Zeit angenehm kühl. Dieses heiße Angebot gilt ab sofort und solange unser großer Vorrat reicht für folgende Artikel aus unserem Programm:
- Tankrucksack »Elephant Black Edition«; Art.-Nr. 20600-000; 199,90 €
- Tankrucksack »Elephant Camouflage Edition«; Art.-Nr. 20600-200; 209,00 €
- Sitzbank- und Gepäckträgertasche »Elephant«; Art.-Nr. 44150-000; 179,90 €
- Topcase-Tasche »Elephant«; Art.-Nr. 44160-000; 149,90 €
- Tankrucksack »Elephant Basic Edition«; Art.-Nr. 40980-000; 159,90 €
- Koffertoptasche »BagPacker ll« links; Art.-Nr. 20790-000; 119,90 €
- Koffertoptasche »BagPacker ll« rechts; Art.-Nr. 20790-100; 119,90 €
-
BOXER-SPIRIT - Start frei zur zweiten Runde!
„R nineT trifft Zweiventiler“ - unter diesem Motto startete im vergangenen Jahr unser erster Wunderlich BOXER-SPIRIT. Dieses Jahr geht es in die zweite Auflage. Am 18. und 19. August 2018 dreht sich auf unserem Firmengelände in Sinzig wieder alles um BMWs historische Zweiventiler und um die charismatischen R nineT-Modelle, die schon jetzt das Zeug zum modernen Klassiker haben.
Wir meinen, die Fahrer all dieser emotionalen Zweiräder vereint Einiges – genug für einen lockeren, zwanglosen Austausch, für gemeinsame Gespräche und verbindende Erlebnisse. Bei leckerem Essen, erfrischenden Getränken und cooler Musik präsentieren wir zahlreiche Umbauten, geben jede Menge Tipps und liefern gemeinsam mit Scott, Conti, Metzeler und Arai interessante Anregungen. Ebenfalls dabei sind die Barbiere des Barbershops Cologne und der Rolling Optician, der Bikerbrillen-Spezialist. Handgemachte Burger und ausgesuchte Currywurst liefert Dave von B&C, der auch Sonntagmorgen das herzhafte Frühstück – Rührei mit Speck – anrichtet.
Samstagabend startet die große BOXER-SPIRIT-Party mit Livemusik von Frankfort Special. Als besondere Gäste sind Nicolas Petit, unser französischer Designer, und der belgische, motorradaffine Künstler Roland Groteclaes mit dabei.
Der Höhepunkt des kurzweiligen Wochenendes wird sicher die Bike-Challenge werden, bei der unsere Besucher ihre eigenen, ganz individuellen Motorräder präsentieren können. Ob Scrambler oder Cafe Racer, Classic oder Old School, hier zählen Kreativität und Umsetzung, den Gewinnern winken lukrative Preise.
Für die Bike Challenge ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird. Also flugs unter https://www.wunderlich.de/action/custombike-formular/ anmelden, wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Für's Zelten bitte unter https://www.wunderlich.de/action/termine…meldung-zelten/ anmelden.
Es wird spannend – wir freuen uns auf ein tolles Wochenende bei sonnigem, aber nicht zu heißem Wetter!
Bis dann, Euer Wunderlich-Team
-
Hallo,
habe gestern nochmal versucht, dass Wunderlich Windschild trotz DZM zu montieren. Ich habe zusätzlich, die Original Wunderlich Abstandsbuchsen gegen längere selbst angefertigte getauscht. Wie man auf den Fotos erkennen kann, stehen die Halter trotz verlängerter
Buchsen am Tacho bzw. DZM an.
Außerdem lässt sich das Windschild nicht mehr ordentlich an den beiden Haltern montieren, da diese ja nun weiter auseinander stehen!
Also fahr ich ohne Windschild weiter!
Grüße
Alex
Hi, das ist so nicht ganz richtig. Bitte schaut mal in unseren Shop. Es gibt ZWEI verschiedene Versionen für die Scheibe, die unterscheiden sich in der Halterung. Einmal für Doppelinstrumente, einmal für den einzelnen. Das ist auf den Fotos gut zu erkennen. Artikelnummern sind 30472-207 und -307. Bitte melde Dich doch bei uns telefonisch unter 02642 9798-0, dann können wir den Haltesatz umtauschen, dann sollte es klappen. Beste Grüße aus Sinzig
-
Respekt - wirklich verWunderlich, so ein klares Bekenntnis zu Rechtsstaatlichkeit & Demokratie!
Eine Selbstverständlichkeit!
-
Wieso ist denn das transparent & getönt? Damit man liegend gegen die untergehende Sonne fahren kann? Oder für eine anmutige Sicht auf die Rückseite der Instrumente?
Getönt verhindert Sonnenbrand ( guckstu: https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenbrand ) und die Version in Transparent bieten wir der "political correctness" wegen an ( guckstu: https://de.wikipedia.org/wiki/Transparenz )
-
Wunderlich Verkleidungsscheibe kurz »Speed« R nineT - grau
ABE in Vorbereitung
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunder…0472-307-1.htmlHi, die ABE ist jetzt da und wird mit ausgeliefert, beste Grüße aus Sinzig
-
Hallo Mikel,
bezüglich des Windschilds kann ich Dir nicht helfen. Meine Vermutung aber ist, dass Deine diesbezügliche Frage mit einem
zweifachen Nein zu beantworten ist. Wunderlich bietet ähnliche Teile an, dort steht zu lesen, dass die ABE in Vorbereitung ist.
Hallo zusammen, die ABE für diese beiden Windschilder http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder…0472-207-1.html und http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder…0472-307-1.html ist inzwischen da und wird mit ausgeliefert. Wie wäre es mit einer Probefahrt ... Versuch macht kluch
-
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit sanften Offroad Touren mit Fahren im Stehen?
Zu unbequem, weil Lenker zu tief?
Sitzt sie öfter auf?Mir ist schon klar, dass das keine Offroad Maschine ist, bzw. dann halt etwas höher gelegt werden muss inkl. Lenkererhöhung.
Andererseits finde ich es nach der 1150 ADV mal ganz nett, wenn meine Füße den Boden berühren Bin 185 groß.
So was wie Panoramica del Vette, Laverdet, Assietta trocken,...Hi, letztendlich ist das Limit meistens ja der Fahrer - viel mehr als das Mopped. Unser Tipp wäre eine Lenkererhöhung ... macht das Fahren im Stehen um einiges angenehmer und für viele auch das Fahren im Sitzen: RnineT_Scrambler_Dirk.jpg
-
Moin, eine Detailfrage zu der Höherlegung: Muss da nicht auch eine spezifische Lösung für den Seitenständer ran? Ich könnte mir vorstellen, dass die Maschine ansonsten zu schräg steht.
Viele Grüße
E.Hi, also, bei Wunderlich funktioniert es wie folgt:
dem Fahrwerk liegt eine Verlängerungshülse bei, dazu muss der Seitenständer auseinandergeflext und wieder zusammengeschweißt werden. Für alle, die das nicht möchten, gibt es einen schon verlängerten, verschweißten Seitenständer zu kaufen.
Beste Grüße aus Sinzig
-
sieht ziemlich cool aus! meidet ihr deswegen ein wenig den blick ins cockpit auf euren bildern?
Hmmm, wenn wir das tun, dann nicht bewusst Wir werden zukünftig mal darauf achten
-
hey, bin neu hier und hab eigentlich nur eine klitzekleine frage: gibts den drehzahlmesser von dem gs-umbau auch fuer den normalo? oder hat den nur die show-gs?
gruß
caliHi, da kann ich leider noch keine abschließende Aussage machen, wir überlegen noch, ob wir ihn ins Programm aufnehmen. Wenn das Interesse groß genug ist, eventuell ....
-
So, unser neuer R nineT-Katalog liegt nun auch unter
http://www.download.wunderlich.de/WebPdf/web_kat…net_2018_19.pdf
zum Download auf dem Server.
Viel Spaß beim Schmökern!
-
Er ist da! Ab sofort bestellbar ist
unser brandneuer R nineT-Katalog 2018|19, der sich ausschließlich
der BMW R nineT und den Modellen Scrambler, Pure, Urban G/S und Racer
widmet.Auf über 280 Seiten stellen wir Euch
nicht nur mehr als 1.000 Komponenten für die Verfeinerung und
Individualisierung Eurer eigenen R nineT vor, sondern auch zehn
knackige Umbauten, die zeigen, was geht.
Neben einer Vielzahl hilfreicher,
interessanter Tipps zum gelungenen Customizing, findet Ihr auch viele
Infos, Ideen und Inspirationen rund um den luftgekühlten Boxer.Ordern lässt sich unser R nineT-Werk
unter
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunder…7111-001-1.html
Viel Spaß beim Schmökern!
Externer Inhalt www.wunderlich.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Micha,
vielen dank für die Antwort und die Kontaktdaten. Ich hatte mittlerweile bei einem anderen Umbauer die Möglichkeit ein Bike mit dem +70mm Kit zu fahren und bin ziemlich überzeugt von dem Ergebnis.Einer ander Frage zu der Wunderlich GS und den Bildern die im Netz kursieren. Ab wann wird es die hier Bild vorgestellten Teile wie Sitzbank und Heck geben? Gibt es schon einen voraussichtlichen Termin für den Verkaufsstart?
Grüße
AndiHi Andi,
also, der Fender und der Kennzeichenträger werden ca. Anfang November lieferbar sein, die einteilige Sitzbank ca. Mitte / Ende Dezember.
Beste Grüße aus Sinzig,
Micha
-
Hallo Micha,
da die Antwort mit den weiteren Details offensichtlich an Louie direkt ging, muss ich das Thema noch mal bemühen.Am Vorderrad mittels längerer Standrohre das Fahrwerk um 70mm anzuheben ist recht leicht verständlich. Bei Beibehaltung der originalen Tauchrohre den Federweg um 20mm zu erhöhen ist jedoch eine ordentlich technische Leistung.
Ist es möglich hier noch etwas genauer auf den Umbau einzugehen?
Die Gabel der Urban steht mit 61,5 Grad Lenkkopfwinkel von Haus aus flach, geht das unter Umständen zu Lasten der Haltbarkeit wenn die Führung der Tauchrohre um 20mm reduziert wird? Oder resultieren die 20mm aus dem Weglassen der Anschlagdämpfer? ...oder, oder, oder?Das der Tausch des Federbeins hinten gleich 90mm mehr Weg mit sich bringt ist ja grundsätzlich erfreulich, aber ist es möglich hier ebenfalls auf etwas genauer auf die Auslegung des gesamten Fahrwerks einzugehen?
Die Urban GS ist von der Balance relativ Hecklastig für meinen Geschmack. Bei Federwegen von 145 / 230 mm ist mir noch nicht klar wie das funktionieren soll und ist überhaupt dieser neue Federweg real nutzbar?
Ist es möglich auch hier mehr Details zu erhalten wie die Radlasten und Federraten zu einander passen und was linear und was progressiv ausgelegt ist?Ich bin sehr interessiert an dem Umbau! Denn sind wir mal ehrlich, ein noch so kleiner Hopser bzw. spätestens die Landung mit einer nineT GS haben mit leichtfüßig oder grazil soviel zu tun wie wenn man ein Klavier fallen lässt. Sie sieht aus wie eine kleine Enduro, ist aber weiterhin zu 100% einfach nur ein sehr guter Roadster.
Ich möchte meine Urban GS gerne in ähnlicher Weise umbauen. Ich verstehe aber noch nicht, was die richtige Erwartungshaltung an das Ergebnis sein darfEin voll einstellbares Straßenfahrwerk mit mehr Bodenfreiheit?
Oder ein wirklich verbessertes und gut ausbalanciertes Lifestyle-Bike das jetzt auch im leichten Gelände funktioniert?vielen Dank im Voraus
AndreasHi,
vielen Dank für das Interesse! Ich hatte Louie nicht direkt angeschrieben, sondern ihn gebeten, für die ganz speziellen Fragen
zum Thema Fahrwerk, sich am
besten direkt telefonisch unter +49 2642 9798-0 an unseren
Telefonsupport (Mo.-Fr. von 8 bis 18 Uhr) zu wenden. Die Kollegen werden Dich dann
mit einem Fahrwerksspezialisten verbinden, der Dir das tiefergehend
beantworten kann. Du kannst das auch gerne per Mail via info@wunderlich.de.Besser direkt mit den Spezialisten kommunizieren, nachher schleichen sich Fehler ein. Geht das okay?
Beste Grüße, Micha
-
Externer Inhalt download.wunderlich.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Am 30. September um elf Uhr wird er fallen, der Startschuss zum 1. Boxer-Spirit, dem Zweiventil-Boxer und R nineT-Treffen bei uns in Sinzig. Die Planung läuft und jede Menge Programmpunkte stehen bereits auf dem Papier. An diesem Tag wird sich bei uns alles um BMWs legendären Zweiventil-Boxer und um die charismatischen R nineT-Modelle drehen, die schon jetzt das Zeug zum modernen Klassiker haben. Die Fahrer dieser emotionalen Zweiräder vereint einiges – genug für einen lockeren, zwanglosen Austausch, für gemeinsame Gespräche und verbindende Erlebnisse.
Dafür wird es reichlich Gelegenheit geben. Bei leckerem Essen, erfrischenden Getränken und cooler Musik präsentieren wir zahlreiche Umbauten, geben jede Menge Tipps und liefern gemeinsam mit Harro, Scott, Metzeler und weiteren Partnern interessante Anregungen. Den Besuch versüßen wir euch zusätzlich mit einem Einkaufsrabatt von zehn Prozent auf alle Artikel, ausgenommen Elektronik.
Höhepunkt des Zweiventil-Boxer und R nineT-Treffens wird sicher unsere Bike-Challenge werden, bei der Ihr Eure eigenen, ganz individuellen Motorräder präsentieren könnt. Ob Scrambler oder Cafe Racer, Classic oder Old School, hier zählen Kreativität und Umsetzung. Neben einer hochkarätigen Jury, in der unter anderem der französische Designer Nicolas Petit und der motorradaffine Aktionskünstler Roland Groteclaes vertreten sein werden, entscheidet IHR vor Ort letztendlich über die Platzierungen. Für die Bike-Challenge ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird.
Als weiteren Höhepunkt werden wir unser Fotostudio für Euch öffnen. Für einen Beitrag von 10,00 € lichten wir Eure Maschine professionell ab. Die Fotos gibt‘s dann unmittelbar auf einem Wunderlich USB-Stick. Anmeldung bitte vor Ort.
Ausgerichtet wird der 1. Boxer-Spirit auf unserem Firmengelände der Firma Wunderlich in 53489 Sinzig, Kranzweiherweg 12.
Das Programm zum Treffen und die Anmeldung zur Bike-Challenge findet Ihr auf
http://www.wunderlich.de/action/termine…eiventil-boxer/ -
Das sieht ganz anderes aus...
Gibt mann damit keine Unausgewogenheit zwischen federweg vorne und hinten mit zuviel Gewicht in Front und schweren Fahren?
Soll eine Komplett andere Gabel (zB von 800GS) nicht besser sein?
Wie erhält man 90mm+ hinten als nür maximal 70mm möglich sind? (http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderl…ku/642-1201-10/)Hallo Louie,
ich danke Dir für Dein großes Interesse! Wenn Du ganz spezielle Fragen zum Thema Fahrwerk hast, dann sei doch bitte so gut und wende Dich am besten direkt telefonisch unter +49 2642 9798-0 an unseren Telefonsupport (Mo.-Fr. von 8 bis 18 Uhr). Die Kollegen werden Dich dann mit einem Fahrwerksspezialisten verbinden, der Dir das tiefergehend beantworten kann. Du kannst das auch gerne per Mail via info@wunderlich.de.
Beste Grüße, Micha
Grtz, Louie
-
Gruß Christoph
+70mm (7cm) = 195mm
Wunderlich: danke für die technische erklärungenDas kann ich selber rechnen, will die Aussage gerne von Wunderlich haben!
Wunderlich schreibt von mehr Bodenfreiheit und geht nicht explizit auf den Federweg (vorne) ein.Gruß Christoph
Hi,
ganz so easy ist das nicht zu rechnen. Im Endeffekt erhöht sich vorne der Federweg um 20mm (von 125mm auf 145mm) und hinten um 90mm (von 140mm auf 230mm).