Guck dir mal den Heckrahmen der Scrambler an: Die Strebe ist extra gebogen, damit das Rohr vom Auspuff Platz hat. Ergo: Ohne das Teil wirst du nicht glücklich werden.
Viele Grüße,
Christian
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Guck dir mal den Heckrahmen der Scrambler an: Die Strebe ist extra gebogen, damit das Rohr vom Auspuff Platz hat. Ergo: Ohne das Teil wirst du nicht glücklich werden.
Viele Grüße,
Christian
wieso sollten die Scrambler-Rasten nicht auf die nineT passen?
Weil Dani ne originale E3 hat. Die Rasten und der ganze Rummel haben sich afaik zur E4 geändert, sind nur da untereinander austauschbar.
Viele Grüße,
Christian
Aber viel wichtiger: Tun die Attos denn jetzt wie sie sollen?
Viele Grüße,
Christian
Hi Markus,
kennst du das?
Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED
Viele Grüße,
Christian
Nur mal interessehalber warum möchte man eine leisere Tüte E4 an ein Euro3 Bike nageln?
Also mir persönlich gefällt die E4-Doppeltröte von der Scrambler ja fast besser als die meiner E3 Ur-Ninet...
Daher hab ich mir die Frage auch schon mal gestellt.
Viele Grüße,
Christian
Danke Holger!
Bei mir (E3, BJ2016) klickt nix, gerade nochmal gecheckt...
Viele Grüße,
Christian
Handrad ganz raus: für kleine 55 kg-Solofahrer. Handrad ca. 5-10 Klicks rein: für normale 80 kg-Solofahrer.
Hi Holger, Klicks gibt's ja beim Handrad nicht, meinst du Umdrehungen (ganze oder halbe)?
Der Trick mit dem Zündschlüssel ist übrigens Gold wert, kannte ich noch nicht!
Viele Grüße,
Christian
Ich würd mal auf den Kat tippen.
Kommt mir von der Ninet bekannt vor
Viele Grüße,
Christian
was oder wer ist ein Bot?
Der hier zum Beispiel:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bender_(Futurama)
Viele Grüße, Christian
Guck mal hier, das könnte in deine Richtung gehen:
Getting the Dreambike (Umbau einer Urban GS für die lange Reise)
VG
Christian
Kannst du hiermit was anfangen, bzw. auswerten mit der Software?
Da muss ich an meine Ersthelferschulung denken
Viele Grüße,
Christian
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Hammergeil, bis auf das Loch im Tank
Davon ab schadet es denke ich grundsätzlich nicht, mal ab und zu in beherrschbaren Situationen das Bremsen zu üben...
Viele Grüße, Christian
Ich glaub, da brauchts noch Abstandhalter, sonst dürfen die Schrauben rundum nicht angezogen sein. Die klemmen doch dann die komplette Konstruktion und der Lappen ist immer fest, egal was die Rändelschraube macht...
Viele Grüße,
Christian
Also ich fahr den LSL aktuell auf Mittelstellung (Klick 3) und bin höchst zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 3-fache Anzahl Abstufungen fahrerisch auflösen kann. Bin aber auch mit dem Serienfederbein und der Gabel soweit zufrieden, nur damit ihr das einordnen könnt 😉
Viele Grüße,
Christian
Hi Marco,
guck mal bei den Freunden in China, könnte deinen Anforderungen nahe kommen:
https://www.banggood.com/de/Motorcycle-…-p-1239526.html
Viele Grüße,
Christian
Was da nicht steht: Ich musste bei meiner E3 beim Umbau auf PL (Kellermann Micro 1000) eine Diode zw. Navianschluß und Positionslichtern schalten. Hat sonst auch die lustigsten Effekte (LAMP-Meldung, Gegentakt-Blinken, unterschiedl. Verhalten bei Motor an/aus...) bei den Blinken produziert. Ließ sich aber relativ schnell testen: Stecker vom Navianschluß ab und schon taten die Blinker wie sie sollten...
Viele Grüße,
Christian
Hi Brunni, da bin ich sehr gespannt. Unit nutzt wohl das System von Rixen & Kaul, da hab ich mir auch schon mal überlegt was selbst zu bauen...
Viele Grüße, Christian
Dadurch dass Deine neuen LED weniger Leistung haben, wäre meines Erachtens ein Widerstand eher contraproduktiv.
[...]Ein zusätzlicher Widerstand würde die Stromstärke noch weiter drücken.
Obacht, es geht hierbei nicht um Vorwiderstände (wie für eine LED im Elektronikbaukasten), sondern um parallel geschaltete Lastwiderstände um dem Steuergerät eine Glühlampe vorzugaukeln! Machen also insges. mehr Stromfluss aus Sicht Steuergerät.
VG
Christian