OK. Ich hoffe, ich muss den Bedarf nicht sofort anmelden. Möchte am WE erstmal den mit ohne Test machen. Wie lange steht Dein Angebot?
Lenkungsdämpfer, Bedarf für einstellbaren Wilbers oder Öhlins Dämpfer?
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Käme der anbaufertig, also mit allem Befestigungsmaterial?
alles dabei... und auch für Grobmotoriker ohne Abitur und kleinem Technikerlatinum wie mich, innerhalb 15 Minuten zu montieren...
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Sagen wir mal 3 Wochen
Gruß
Rainer
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Sagen wir mal 3 Wochen
Gruß
Rainer
Das hört sich gut an!
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Moin,
komme gerade von meiner ersten Ausfahrt ohne LD wieder, und muss sagen, ich bin geläutert. Sie ist viel agiler, ich hatte das
Gefühl, sie hat einige kg abgespeckt. Hat sich alles bestätigt, was hier darüber geschrieben wurde. Zum meinem ersten Eindruck gehört aber auch, dass sie auf der Vorderhand manchmal etwas unruhiger ist. Z.B. beim zügigen Runterschalten, wenn der Rev-Match nicht ganz passt und Unruhe ins Hinterrad kommt. Dann überträgt sich diese Unruhe auch auf`s Vorderrad. Nicht dramatisch aber spürbar. Mal sehen, ob sich dieser Eindruck in den nächsten Tagen bestätigt oder ich beim ersten Mal nur hypersensibel war.
Mein Fazit: Ohne ist definitiv besser als mit original LD, aber ein wenig Dämpfung kann sie nach meinem Geschmack vertragen.
Ich werde also umrüsten.
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Moin,
komme gerade von meiner ersten Ausfahrt ohne LD wieder, und muss sagen, ich bin geläutert. Sie ist viel agiler, ich hatte das
Gefühl, sie hat einige kg abgespeckt. Hat sich alles bestätigt, was hier darüber geschrieben wurde. Zum meinem ersten Eindruck gehört aber auch, dass sie auf der Vorderhand manchmal etwas unruhiger ist. Z.B. beim zügigen Runterschalten, wenn der Rev-Mach nicht ganz passt und Unruhe ins Hinterrad kommt. Dann überträgt sich diese Unruhe auch auf`s Vorderrad. Nicht dramatisch aber spürbar. Mal sehen, ob sich dieser Eindruck in den nächsten Tagen bestätigt oder ich beim ersten Mal nur hypersensibel war.
Mein Fazit: Ohne ist definitiv besser als mit original LD, aber ein wenig Dämpfung kann sie nach meinem Geschmack vertragen.
Ich werde also umrüsten.
Wo rüstest Du denn hin Thomas?
Horst
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Tja Horst, da beginnt die Qual der Wahl. Eigentlich ist ohne schon sehr gut. Aber offiziell gehört nun mal einer dran.
Und da ohne schon sehr gut ist, denke ich, dass es jetzt nicht unbedingt das Premiumprodukt mit riesigem Einstellbereich
sein muss. Rainer sagt ja, dass sein LSL auf kleinster Stufe quasi wie ohne ist. Das hört sich für mich wie eine gute Ausgangsbasis an,
mit der ich dann ein wenig spielen kann. Und da er ein gutes Angebot unterbreitet hat, läuft es auf Rainers LSL hinaus.
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Ich denke mal das alle einstellbaren Lenkungsdämpfer in ganz offen keine Unterstützung leisten.
Bedenken sollte man das der LSL nur 7 Klicks zur Einstellung hat im Gegensatz zu Hyper Pro/Wilbers
mit 24 Klicks. Somit sollte Hyper Pro/Wilbres feiner einzustellen sein.
Aber das ist nur meine Vermutung/Meinung.
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Ich denke, mit Deiner Vermutung liegst Du vollkommen richtig Holgie. Aber brauche ich diese 24 Klicks? Für meinen Geschmack
brauche ich nur etwas mehr Dämpfung als ohne LD. Ich hoffe einfach, dass das mit dem LSL einzustellen ist.
Wäre natürlich blöd, wenn die zweitniedrigste Stufe schon wieder dämpft wie der originale LD. Vielleicht kann Rainer
ja mal was zur höchsten Stufe im Vergleich zum Originalen sagen, damit man die Spannweite einschätzen kann.
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was genau willst du denn da so fein einstellen? Ich glaube kaum, dass irgend jemand den Unterschied zwischen Klick 17 und 18 eines Lenkungsdämpfers erfahren kann.
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Die vielen Klicks sind ein unsinniges Verkaufsargument, nach dem
Motto, wer mehr Klicks ist der beste, Braucht aber kein Mensch, und verwirrt nur.
Den LSL LD einfach auf Stufe 1 stellen und alles ist gut.
Versprochen!
Gruß
Rainer
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Klick 17 und 18 eines Lenkungsdämpfers erfahren kann.
Dazwischen vermutlich nicht aber zwischen 17 und 24 schon.
Die Frage ob man einen Einstellbereich über der Originalen Dämpfung braucht
ist natürlich berechtigt und kann nur jeder für sich entscheiden.
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Die vielen Klicks sind ein unsinniges Verkaufsargument, nach dem
Motto, wer mehr Klicks ist der beste, Braucht aber kein Mensch, und verwirrt nur.
Den LSL LD einfach auf Stufe 1 stellen und alles ist gut.
Versprochen!
Gruß
Rainer
Warum verwundert mich diese Aussage jetzt nicht.
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Den LSL LD einfach auf Stufe 1 stellen und alles ist gut.
Stufe 1 ist ganz offen, also ohne Dämpfung? Stufe 7 dämpft wesentlich mehr als der originale LD?
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Dazwischen vermutlich nicht aber zwischen 17 und 24 schon.
Die Frage ob man einen Einstellbereich über der Originalen Dämpfung braucht
ist natürlich berechtigt und kann nur jeder für sich entscheiden.
aha, zwischen 17 und 24 also schon.
Na, das sind dann aber 7 Klicks. Das würde bei einem Dämpfer mit 6 Stufen also ungefähr 2 Klicks entsprechen. Merkst du was?
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Also ich fahr den LSL aktuell auf Mittelstellung (Klick 3) und bin höchst zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 3-fache Anzahl Abstufungen fahrerisch auflösen kann. Bin aber auch mit dem Serienfederbein und der Gabel soweit zufrieden, nur damit ihr das einordnen könnt 😉
Viele Grüße,
Christian
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Merkst du was?
Ja klar bei jeder Einstellung am Dämpfer
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Bin aber auch mit dem Serienfederbein und der Gabel soweit zufrieden, nur damit ihr das einordnen könnt
Da geht`s Dir so wie mir! Mittelstellung ist noch wesentlich weicher als der originale LD?
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