Ruckartiges Beschleunigen/Verzögern um 2000UpM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, bei meiner 9T muss ich trotz sehr feinfühligem Gasgeben im Bereich um 2000 Umdrehungen sehr aufpassen, denn egal, ob im ersten oder zweiten Gang, beschleunigt die Kleine sehr ruckartig, umgekehrt verzögert sie auch schlagartig. Kurz über dem Drehzahlbereich verläuft alles butterweich und gleichmäßig. Das nervt schon ein bisschen, denn gerade beim langsamen Kurvenfahren ist die "Hüpferei" auf Dauer unangenehm. Hat jemand bei seiner ein ähnliches Verhalten und liegt das an den Eigenschaften des Boxers?

    Grüße, Matthias

  • .....ist mir auch aufgefallen. War allerdings auf der Vorführmaschine des Händlers, dachte das liegt eventuell daran. Hoffe das verschwindet bzw. tritt erst gar nicht auf wenn man seine nineT alleine und sauber einfährt.....

    Go fast, don‘t die !!!

  • Null Probleme,
    läuft einwandfrei, bei ca. 3'000 km
    Durchschnitt jetzt 5.2 Liter bei 95er Saft

    Grüsse Olli