Noch ein Gruß aus Bremen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es scheint so, als wenn es in Bremen und Umzu bald so einige "RnineT-Eigner" geben wird. Zumindest bin ich ab dem Frühjahr auch dazu zu zählen

    Externer Inhalt www.cheesebuerger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich heiße Joachim und hatte vorher ne R1200R, also gar nicht so weit entfernt von dem, was uns hier alle verbindet.
    Ich freue mich jedenfalls sehr auf meine NineT. Endlich eine BMW, die mehr Ausstrahlung hat

    Externer Inhalt www.cheesebuerger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein willkommen auch von mir :winken

    Habe ebenfalls eine ( noch ) R1200R und bin zumindest sehr interessiert an der nineT. Meine Entscheidung fällt aber erst nach einer ausgiebiger Probefahrt wenn möglich übers Wochenende ob 2015 eine nineT oder eventuell doch eine 1200R Lc ( Optik ?? ) in die Garage kommt.

    Die Optik spricht zumindest jetzt klar für die nineT die 1200R Lc ist noch nirgends im Netz aufgetaucht, aber es sind leider doch einige Punkte an der nineT die mir gar nicht passen. Der Hautgrund betrifft den Umstand das man alles Zubehör teuer nachträglich zukaufen muss. Also LED Blinker und Heizgriffe sollten meiner Meinung schon ab Werk bestellbar sein und zu den üblichen Konditionen verkauft werden. Gerade die Heizgriffe sind für sich genommen eine Frechheit seitens BMW !

    Gruß Peter :winken

  • Erst einmal vielen Dank für die Begrüßung hier.

    Ich würde mich im Fall der nineT nicht für ein anderes Motorrad entscheiden, nur weil Heizgriffe nicht mit zu bestellen sind.
    Dafür ist sie einfach zu einmalig und in meinen Augen schon ein Liebhaber-Bike.

    Zur kalten Jahreszeit und bei längeren Urlaubstouren werde ich meine 1150 er GS fahren, denn die hat mehr Windschutz und Heizgriffe.

    Die nine T nehme ich für Tages- und Wochenendtouren.

    Wenn es sinnvolles Zubehör geben wird, werde ich es mir leisten. Viel wird das nicht sein, denn es gibt eh nicht viel an diesem schönen Motorrad zu verbessern.

  • Ich würde mich im Fall der nineT nicht für ein anderes Motorrad entscheiden, nur weil Heizgriffe nicht mit zu bestellen sind.
    Dafür ist sie einfach zu einmalig und in meinen Augen schon ein Liebhaber-Bike.

    Zur kalten Jahreszeit und bei längeren Urlaubstouren werde ich meine 1150 er GS fahren, denn die hat mehr Windschutz und Heizgriffe.

    Die nine T nehme ich für Tages- und Wochenendtouren.

    Wenn es sinnvolles Zubehör geben wird, werde ich es mir leisten. Viel wird das nicht sein, denn es gibt eh nicht viel an diesem schönen Motorrad zu verbessern.

    Es geht mir mehr um die Tatsache das man bei allen BMW Modellen die besagten Heizgriffe ab Werk ordern kann. Bei der nineT nicht da kauft man sich das Motorrad schmeißt die linke Bedieneinheit am Lenker und die Griffe weg kauft sich für teuer Geld neue beheizte Gummis und einen Bedieneinheit mit Schalter für die Heizung. :daumen-runter Hallo geht es noch ! Beim LED Blinker das gleiche wobei man wenigstens die normalen Blinker später wider verwenden kann. Beim Auspuff auch. Wer nun mal den Doppel Auspuff nicht will bekommt in trotzten und kann dann für teuer Geld nachkaufen.

    Da spricht BMW von Manufaktur Charakter an der nienT und dann so etwas. Manufaktur Charakter wäre für mich das man zumindest einiges selber bestimmen kann. Das wären für mich Auspuff / Fahrwerk / Felgen mit zumindest einer möglichen Option zum wählen. Das kann natürlich einen Aufpreis haben wäre aber immer noch günstiger als nachträglich tauschen. Und vom Produktions Aufwand her eben nur etwas mehr Logistik. Dann hätte sie für mich auch einen Manufaktur Charakter.

    So etwas wie Greifheizung / Blinker oder verschiedene Sitzbankhöhen sind normalerweise Standard Optionen bei BMW. Aber selbst die gibt es nicht. :daumen-runter

    Nicht falsch verstehen: Die Optik ist genial :verliebt aber für mich reicht das eben nicht aus um mich restlos zu überzeugen. Der Termin für die Probefahrt wird trotzdem sobald wie möglich gemacht. Und dann wird sich zeigen ob sie mich überzeugt oder nicht?

    Gruß Peter :winken