Constands Zentralständer und LSL Rastenanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    nach dem Kauf meiner E3 Classic ging der Umbau los, u.a. sollte es eine LSL Rastenanlage sein aber auch ein Zentralständer.

    In den verschiedenen Threads zum Thema war der Tenor das Constands und LSL nicht zueinander passen.

    Wollte ich so nicht hinnehmen und hab mal auf Verdacht beides bestellt und auch verbaut.

    Die Buchse des Constands am Motorrad war sehr knapp am Schalthebel, daher hat mir mein Schwager :klatschen eine neue Buchse gedreht, die paar mm kürzer ist.

    Wäre vielleicht auch gegangen wenn ich vorne den Sechskant gekürzt hätte aber da wäre wenig Futter für den Ansatz der Nuss/Schlüssels geblieben.

    Der Schalthebel ist im Weg wenn man den Ständer auf die Buchse setzt.

    Daher habe ich mir einen kleinen Halter gebastelt den ich am Fersenschutz einhänge und der den Schalthebel nach vorne drückt.

    Natürlich ist das nicht optimal, man muss das Klötzchen vor dem Aufbocken anbringen.

    Aber wollte zumindest mit euch teilen das es prinzipiell möglich ist beides zu vereinen.

    Und ich bin damit super zufrieden da ich wieder unbedingt einen Zentralständer wollte.


    PXL_20240217_225631665.MP.jpgPXL_20240217_225639166.MP.jpgPXL_20240217_225647893.jpg