Beiträge von Rohn Jambo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Stummellenker und dabei die extreme Höhenverstellung ausnutzen :0plan Dann kann man es aber auch sein lassen.

Sind trotzdem deutlich tiefer als ein normaler Lenker. Wie beschrieben find ich da keinen große Unterschied zu meiner S1000RR. Tiefer wäre für mich eine Qual.

Bogglaa90 Ich habe auf die LSL Fussrastenanlage umgerüstet da diese weiter hinten sitzt. Aber ist natürlich preislich ne andere Hausnummer.
    Hatte daher auch überlegt, fand die Position mit der originalen Rastenanlage und Stummellenker aber nicht so bequem.
    Nun besser

Bei deiner Größe und langen Armen kommst vielleicht besser ran, ich muss mich mit 1,75 schon gut vorbeugen.

Hier mal noch die Sicht auf ABM (soll keine Werbung sein), einfach damit einen Vergleich hast.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hab an meiner E3 die ABM Multiclip verbaut. Neu sind die deutlich teurer, bekommt man bei Kleinanzeigen aber gebraucht für nen günstigeren Kurs. Vorteil bei den ABM seh ich das die noch in der Höhe verstellen kannst.

Die Haltung ist "sportlich" mit Stummeln an der NineT. Ich fahr sonst noch eine S1000RR und da wenn ich auf die NineT umsteige merk ich schon das die sich nicht viel geben :lachen

Ich habe mir eine Bohrschablone (Bohrlochschablone - Drill hole template) von Thingiverse ausgedruckt.
    Damit war die Bohrung easy, müsste mal schauen ob ich die noch rumliegen hab.

Hallo,

nach dem Kauf meiner E3 Classic ging der Umbau los, u.a. sollte es eine LSL Rastenanlage sein aber auch ein Zentralständer.

In den verschiedenen Threads zum Thema war der Tenor das Constands und LSL nicht zueinander passen.

Wollte ich so nicht hinnehmen und hab mal auf Verdacht beides bestellt und auch verbaut.

Die Buchse des Constands am Motorrad war sehr knapp am Schalthebel, daher hat mir mein Schwager :klatschen eine neue Buchse gedreht, die paar mm kürzer ist.

Wäre vielleicht auch gegangen wenn ich vorne den Sechskant gekürzt hätte aber da wäre wenig Futter für den Ansatz der Nuss/Schlüssels geblieben.

Der Schalthebel ist im Weg wenn man den Ständer auf die Buchse setzt.

Daher habe ich mir einen kleinen Halter gebastelt den ich am Fersenschutz einhänge und der den Schalthebel nach vorne drückt.

Natürlich ist das nicht optimal, man muss das Klötzchen vor dem Aufbocken anbringen.

Aber wollte zumindest mit euch teilen das es prinzipiell möglich ist beides zu vereinen.

Und ich bin damit super zufrieden da ich wieder unbedingt einen Zentralständer wollte.

Da ich eigentlich das nötige "Kampfgewicht" habe dachte ich nach dem Kauf einer E3 Classic das das schon mit dem originalen Federbein hinhaut.

Hinhauen ist das Stichwort, bei paar Ausfahrten letztes Jahr hat es mir Schläge um die Ohren gehauen so hart ist das Originale.

Daher bin ich nun auch auf das Bilstein umgestiegen.

Einbau mit Constands Zentralständer war problemlos, hab das auch gleich genutzt um die graue Schwinge mit Plastidip schwarz zu machen :brauen

Kurze Fahrt hatte einen sofortigen Ah-Effekt, nun federt da hinten auch was.

Bin gespannt auf die erste Ausfahrt, aber bin sehr zuversichtlich das der gewünschte Effekt erreicht wurde.

Danke für den Hinweis.

Die Seite kannte ich noch nicht.

Da hat sich sein Customizer wohl wirklich dort aus dem Regal bedient.

Wird man wohl wenn überhaupt ohne Einzelabnahme nicht durch den TÜV bekommen leider.

Für mich persönlich ist das das schnönste Heck das ich bisher gesehen habe. :verliebt

Warum fahr ich eine NineT?

Weil ich in New York vorbeilief und schockverliebt war.

Und als der Besitzer kam und mir einfach den Schlüssel für ne Probefahrt in die Hand gedückt hat war es rum :rocker

Spannend ist der Heckumbau, es wurde laut Besitzer eine Halterung aus Flugzeugalu speziell gebaut.

Seine Freundin saß später drauf, von wegen 8kg.

Hat sicher kein Festigkeitsgutachten für unseren TÜV :lachen

Bin eher durch Zufall über die NineT gestolpert, beim Umbau fehlen noch paar Details.

Dann kommt mal was im Vorstell Thread :winken

Trotzdem schon mal danke ans Forum, hab hier viel gelesen, tolle Ideen und Infos gesammelt.

Nun steht auf jeden Fall neben der S1000RR seit einigen Monaten eine NineT in der Garage

Wie ich schon gelesen habe sind manchen die Mopeds zu schwarz.

Ich bin klarer Vertreter von "Black is beautiful" :brauen