Genau an dem Thema bin ich auch noch dran.
Ist bei mir der letzte aktuell geplante Mod.
Bin sehr gespannt auf deine Lösung.
Beiträge von Rohn Jambo
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Unten ist die "R nineT Classic EU 3" gelistet aber geht erst ab der Euro 4 oder?
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Find die Idee mit der Linierung sehr schön.
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Hoffentlich wird SBK wieder spannender. Dominanz von Bautista fand ich sehr langweilig, hab es meistens aufgenommen und durchgezappt.
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Hallo,
nach dem Kauf meiner E3 Classic ging der Umbau los, u.a. sollte es eine LSL Rastenanlage sein aber auch ein Zentralständer.
In den verschiedenen Threads zum Thema war der Tenor das Constands und LSL nicht zueinander passen.
Wollte ich so nicht hinnehmen und hab mal auf Verdacht beides bestellt und auch verbaut.
Die Buchse des Constands am Motorrad war sehr knapp am Schalthebel, daher hat mir mein Schwager eine neue Buchse gedreht, die paar mm kürzer ist.
Wäre vielleicht auch gegangen wenn ich vorne den Sechskant gekürzt hätte aber da wäre wenig Futter für den Ansatz der Nuss/Schlüssels geblieben.
Der Schalthebel ist im Weg wenn man den Ständer auf die Buchse setzt.
Daher habe ich mir einen kleinen Halter gebastelt den ich am Fersenschutz einhänge und der den Schalthebel nach vorne drückt.
Natürlich ist das nicht optimal, man muss das Klötzchen vor dem Aufbocken anbringen.
Aber wollte zumindest mit euch teilen das es prinzipiell möglich ist beides zu vereinen.
Und ich bin damit super zufrieden da ich wieder unbedingt einen Zentralständer wollte.
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Da ich eigentlich das nötige "Kampfgewicht" habe dachte ich nach dem Kauf einer E3 Classic das das schon mit dem originalen Federbein hinhaut.
Hinhauen ist das Stichwort, bei paar Ausfahrten letztes Jahr hat es mir Schläge um die Ohren gehauen so hart ist das Originale.
Daher bin ich nun auch auf das Bilstein umgestiegen.
Einbau mit Constands Zentralständer war problemlos, hab das auch gleich genutzt um die graue Schwinge mit Plastidip schwarz zu machen
Kurze Fahrt hatte einen sofortigen Ah-Effekt, nun federt da hinten auch was.
Bin gespannt auf die erste Ausfahrt, aber bin sehr zuversichtlich das der gewünschte Effekt erreicht wurde.
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Danke für den Hinweis.
Die Seite kannte ich noch nicht.
Da hat sich sein Customizer wohl wirklich dort aus dem Regal bedient.
Wird man wohl wenn überhaupt ohne Einzelabnahme nicht durch den TÜV bekommen leider.
Für mich persönlich ist das das schnönste Heck das ich bisher gesehen habe.
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Warum fahr ich eine NineT?
Weil ich in New York vorbeilief und schockverliebt war.
Und als der Besitzer kam und mir einfach den Schlüssel für ne Probefahrt in die Hand gedückt hat war es rum
Spannend ist der Heckumbau, es wurde laut Besitzer eine Halterung aus Flugzeugalu speziell gebaut.
Seine Freundin saß später drauf, von wegen 8kg.
Hat sicher kein Festigkeitsgutachten für unseren TÜV
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Hab die bei mir auch abgesägt, glatt geschliffen und seitenverkehrt dran geschraubt.
Manchmal kommt auch der Stolz auf Lösungen zu finden und nicht zu kaufen
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Bin eher durch Zufall über die NineT gestolpert, beim Umbau fehlen noch paar Details.
Dann kommt mal was im Vorstell Thread
Trotzdem schon mal danke ans Forum, hab hier viel gelesen, tolle Ideen und Infos gesammelt.
Nun steht auf jeden Fall neben der S1000RR seit einigen Monaten eine NineT in der Garage
Wie ich schon gelesen habe sind manchen die Mopeds zu schwarz.
Ich bin klarer Vertreter von "Black is beautiful"
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Falls zukünftig jemand noch eine Lösung braucht und Zugang zu 3D Druck hat.
Ich hatte mir beim Umbau auf ABM Stummel eine .stl 3D Zentrierhilfe als Vorlage im Netz gefunden.
Ausgedruckt und hat wunderbar funktioniert.