E5 - Einspritzdüse hat sich gelöst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mein Mopped am 14.9. von der Inspektion abgeholt. Beim Start Fehlermeldung Motormanagement. Aus, an, Fehler weg. Am Tag drauf Tour in die Eifel, plötzlich lief der Motor mit genau 3000U/ min, Gas auf oder zu war nicht mehr möglich. Motor aus, wieder an, Fehler inkl. Fehlermeldung weg. Dann kurz drauf das Gleiche. Sichtkontrolle, die Klammer, die die Düse hält, hatte sich verschoben und saß schief drauf. Mit etlichen Stopps dann nach Hause, hat gutgegangen IMG_5760.jpg

    Die Sichtkontrolle hat auch ergeben, daß der Halter mit der Nummer drauf ein bisschen aus dem Winkel war.

    In der Werkstatt hat man dann die Düse aus- und wieder richtig eingebaut. Aber nach 30km das Gleiche. Durch den Benzindruck schob die Düse sich nach vorne und löste die Klammer, weil durch den verbogenen Halter zuviel Spiel im System war.

    Mein Versuch, den Halter nachzubiegen statt nochmal zur Werkstatt zu fahren ( so bin ich halt), ging dann gründlich in die Hose und erforderte ein Neuteil, wobei ich dann feststellen musste, das die Benzinleitung zu den Zylindern aus einem Stück besteht, was eine schöne Bastelei nach sich zog.

    Mit dem Neuteil und neuen Klammern und Dichtungen ist alles wieder in Butter. Ob die Werkstatt an dem Defekt irgendwie beteiligt war oder ihn irgendwie verursacht hat, oder ob der Halter an der Benzinleitung schon bei der Produktion nicht okay war, kann man schwer sagen. Werde bei nächster Gelegenheit mal mit dem Meister sprechen. Hier noch ein Bild, wie es sein sollte:

    IMG_5762.jpg

  • Wenn ich hier so lese, was Ihr mit Euren neuen Böcken für Probleme habt, :geschockt

    da bin ich richtig froh, dass ich noch eine "alte Möhre" (E3) habe. :heil

    So lange die läuft, bleibt sie auch :!: :!: :toeff

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen