Kupplungspumpe 12mm für R NineT Pure?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey, fahre eine r NineT pure von 2022.

    Habe einen Lenkerumbau gemacht auf Stummel mit Magura hc3 Pumpen. Bremse funktioniert gut. Auf der Kupplungsseite gab es folgendes Problem. Ich habe die 15mm Pumpe verbauen lassen (von bmw) die aber, wie sich im Nachhinein rausstellte, in der Dot Version war. Lt. Bmw benötige ich aber die Mineralöl Version. Das Thema kam auf weil meine Dichtungen in der Pumpe defekt waren (Dichtung für dot und angeblich von Mineralöl zerstört). Nunja jetzt ist die Pumpe futsch, bmw wickelt das über die Versicherung ab und ich darf jetzt nochmal bestellen. Mein Problem die hc3 für Mineralöl hat nur einen 12(13)mm kolben und ist laut Internet nicht für die r NineT geeignet. Abe gibt’s auch nicht, was mich aber nur sekundär interessiert weil mein Tüv Mann für die Eintragung da auch kein Stress macht. Ich will nur wissen ob die 12mm Pumpe gut funktioniert oder zu klein ist. Gestern habe ich eine ältere r ninet gesehen mit der hc1 Pumpe von Magura und Mineralöl und die hat auch nur 12mm…. Hat sich etwas an der r NineT geändert, sodass ich Gefahr laufen kann das die Pumpe doch nicht funktioniert und ich auf den Kosten sitze? Gibt es cnc gefräste Alternativen für Mineralöl? Ps: warum gibt es eigentlich auch r ninet mit dot? Danke für eure Hilfe und liebe Grüße, Ricky :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Ricky9T (10. September 2023 um 15:20)