Originale Seitentasche Umbau / Tausch der Trägerplatte. 9 Liter Tasche rechts

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich benutze an meiner Urban GS aus 22 mit hohem Endschalldämpfer gerne die originalen Seitentaschen von BMW. Optische gefallen mir diese sehr gut. Je nach Zuladung möchte ich aber mal die 14- oder nur die 9 Liter verwenden. Zusätzlich kann ich nur mit der 9 Liter Tasche meine Frau noch bequem mitnehmen. Mit der 14er Tasche hat sie keinen Platz mehr auf der Fußraste. Aufgrund des hohen ESD kann an meiner GS leider nur rechts eine Tasche montiert werden. Durch den Quertausch der äußeren Aufnahmepunke am Metallträger, kann aber auch die linke 9 Liter Tasche auf der rechten Seite angebaut werden. Nur der Verschlussmechanismus ist dann am Blinker und etwas umständlicher zu bedienen.

    Dieses Umbauen ist aber immer zeitaufwendig und die Schrauben werden davon auch nicht besser. Daher kam mir die Idee die Trägerplatte der linken 9 Liter Tasche gegen eine rechte Trägerplatte zu tauschen. Optisch sollte dies einfach quergetauscht werden können, würde ich dann aber im Vorfeld nochmal an meinen Taschen testen.

    Für diesen Umbau bin ich auf der Suche nach einer günstigen ggf. defekten rechten "Spendertasche", Farbe egal. Vllt. hat jemand aber auch Interesse beide Taschen auf einer Seite seiner R9T zu fahren und ist bereit die Trägerplatte zu tauschen? Derjenige hätte dann zwei Taschen mit linker Trägerplatte und müsste am Motorrad die Aufnahmen am rechten Halter Quertauschen, um die beiden Taschen dann dauerhaft rechts zu montieren. Bei Montage beider Taschen auf der linken Seite entfällt dieser Schritt.

    Bei Interesse oder wer eine günstige Spendertasche hat, bitte bei mir melden.

    Vielen Dank und beste Grüße aus Hannover,

    Max


    IMG_6164.jpg

  • Genial! Vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Rückmeldung! Manchmal kann es so einfach sein.. Habe ich direkt bestellt.

    Beste Grüße