Batterie Warnleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Da ich mein Moped jetzt erst ein paar Tage habe und am Anfang auch garnicht so genau darauf geachtet habe weiss ich jetzt nicht ob das normal ist.

    Ich mache die Zündung an, alle Kontrollen gehen an und wieder aus. Es bleibt die ABS Lampe 6nd die Batterie Warnleuchte an. Was ja auch so soll. Nach dem Starten geht die Batterie Leuchte aber nicht sofort aus sondern erst, gefühlt nach ca 5 Sek obwohl der Motor schon rund läuft. Ist das normal? Sie geht danach aber auch nicht mehr an.

    Ich meine vorher war das nicht so oder es ist mir noch garnicht aufgefallen.

  • Die Warnlampe leuchtet, wenn Generator- und Batteriespannung differieren. Kann gut sein, dass der Ausgleich einen Moment dauert. Wobei gefühlte 5 Sekunden sich gemessen als deutlich kürzer erweisen können :saint: . Ich werde mal bewusst darauf achten, meine aber, dass die Generatorlampe auch bei anderen Fahrzeugen zuletzt erlischt (abgesehen vom ABS, dass eine kurze Fahrstrecke für den Selbsttest braucht).