Meine Urban Facelift

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kristian,

    Ich verfolge den Umbau Deiner 9T Classic schon länger, gefällt mir wirklich sehr gut. Kannst Du mir ein paar Infos zu dem Scheinwerferumbau geben? Scheinwerfer müßte von Highsider sein, Lampenmaske von Motoism? Wie hast Du die Maske und den Scheinwerfer befestigt, wie ist die Lichtqualität. Freue mich schon auf Deine Antwort.

    Gruß Lothar

  • Hallo Kristian,

    Ich verfolge den Umbau Deiner 9T Classic schon länger, gefällt mir wirklich sehr gut. Kannst Du mir ein paar Infos zu dem Scheinwerferumbau geben? Scheinwerfer müßte von Highsider sein, Lampenmaske von Motoism? Wie hast Du die Maske und den Scheinwerfer befestigt, wie ist die Lichtqualität. Freue mich schon auf Deine Antwort.

    Gruß Lothar

    Also ich habe die Maske aus einem Motorradladen in den Dolomiten, ich dachte immer die wäre für eine Ducati. Die lag da in einem Glaskasten und für 30€ habe ich die mitgenommen. Keinerlei Befestigungsmaterial. Kann aber sein das es ein Motoism ist, obwohl ich an meiner Maske keinerlei Befestigungsmöglichkeiten hatte, wie auf dem Motoism Bild für die 9T:

    Externer Inhalt www.motoism-customs.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Auch scheint mir die Motoism, ist für den Koso Scheinwerfer ausgelegt. Bei meiner passte ein 7''.

    Ich habe Zugriff auf Wasserschneider, Fräsbänke ,Drehbänke und und und. Die brauchte ich auch, um die Halterungen herzustellen.
    Also mit CAD Entwerfen, Herstellen, Pulver und dran.
    Beim Anbau müssen Leitungen (Bremse und Gas) umgelegt werden. Ich denke ohne die Magura Armatur wäre das auch nicht möglich, da der Leitungswinkel freieinstellbar ist. Bei der BMW ist dieser Fest. Aus Edelstahldraht müssen neue Leitungsführungen gebogen werden und und und...

    Ja, das ist der Highsider. Ich hatte ihn zuerst an der Urban und war sofort begeistert. Klassisch und keine LED Spielereien (zb. Balken usw.).
    Beim Highsider fährt man mit Abblendlicht und hat kein Tagfahrlicht. Ich persönlich glaube das Abblendlicht ist Heller. Aber auch für den Highsider musste ein Rahmen entwickelt werden, damit dieser nicht zu weit vorne platziert war (Sah aus wie ein Fischauge) und Einstellbar ist.
    Die Helligkeit ist enorm, beim Einschlagen sieht man einen Lichtkegel, auch bei Sonnenschein, auf dem Boden.


    Also wer das auch so machen möchte, hat eine Menge Arbeit vor sich. :) Sorry

  • Hallo Kristian,

    Dank für die Info. Mal sehen ob ich mir das dann antue. Bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber kaum Zugang zu Drehbank und Fräse, geschweige den etwas mit CAD zu entwerfen.

    Gruß Lothar

  • Hallo Kristian,

    Dank für die Info. Mal sehen ob ich mir das dann antue. Bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber kaum Zugang zu Drehbank und Fräse, geschweige den etwas mit CAD zu entwerfen.

    Gruß Lothar

    Ja Sorry. Ich weiß, dass Interesse an der Maske und Heck ist groß (z.B. FB, Insta). Gestern in Cochem, wollte jemand unbedingt die Maschine kaufen. Es gibt immer Fragen, egal ob Tankstelle, Imbiss oder Treff. Am meisten kommt die ungläubige Nachfrage: "Ist das eine BMW ?!?!"

    4 Mal editiert, zuletzt von reninet (3. Juli 2023 um 15:42)

  • Hallo Kristian,

    Dank für die Info. Mal sehen ob ich mir das dann antue. Bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber kaum Zugang zu Drehbank und Fräse, geschweige den etwas mit CAD zu entwerfen.

    Gruß Lothar

    Könnte zumindest mal als Artverwand gesehen werden.

    Scheinwerfer V-Rod-Style
    E-geprüft, incl. Leuchtmitteln
    rf-biketech.com
    Scheinwerferhalter INVISIBLE
    Diese Lampenhalter sind in verschiedenen Klemmdurchmessern lieferbar. (50 mm, 52 mm, 54 mm, 55 mm, 56 mm. R nineT hat 55 mm). Sonderanfertigungen in anderen…
    rf-biketech.com
  • Hallo Jörg,

    Dank für Deine Mühe mit Scheinwerfer und Halter. Mir gefällt ja gerade, daß der Scheinwerfer eine Maske hat und so tief liegt, zumal ich auch keine sichtbaren Halteschellen an den Gabelrohren haben möchte, daher auch die Frage nach der Befestigung.

    Gruß Lothar

  • Das Heckdesign steht nun auch.

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (20. Juli 2023 um 09:44)