Verhalten während Kaltstartphase

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorgestern.

    moderate 600 U/min reichen zum Anfahren

    Na ist doch schön für dich. :daumen-hoch

    Ich glaube ich hatte zwar noch nie ein Fahrzeug mit 600 Umdrehungen außer beim Abwürgen aber gut.


    Ich bin hier raus. :bier

  • Wann habt ihr eigentlich das letzte mal ein altes Motorrad mit Vergaser und Choke gestartet🤔


    Mein alte Suzuki sv brauchte mindestens 3000 Umdrehungen beim Kaltstart

    Je nach Temperatur für 2 bis 3 Minuten.

    Wenn ich die Zeit im Wohngebiet gewartet hätte, wäre ich längst tot 😂

    Dein alte SV ist ja auch nicht „anspruchsvoll“ zu fahren.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • ein Fahrzeug mit 600 Umdrehungen

    Mein 6-Zylinder (Auto / Einspritzer) hat auch eine Lehrlaufdrehzahl von 600U/min

    Gefühlvolle Hände für Kupplung und Gas machen es möglich.
    kleiner Hinweis, gefühlvolle (und warme) Hände werden auch in anderen Situationen bevorzugt. :abfeiern

  • Wann habt ihr eigentlich das letzte mal ein altes Motorrad mit Vergaser und Choke gestartet🤔


    Mein alte Suzuki sv brauchte mindestens 3000 Umdrehungen beim Kaltstart

    Je nach Temperatur für 2 bis 3 Minuten.

    Wenn ich die Zeit im Wohngebiet gewartet hätte, wäre ich längst tot 😂

    Das habe ich mir auch schon ganz leise gedacht. Die älteren Susis mit Ckoke sind eine Standgas Katastrophe im kalten Zustand. :toeff

  • War ja früher auch bei Autos weit verbreitet, wir sind halt verwöhnt

    Ich fuhr zu meiner Studentenzeit im Winter einen Opel C-Kadett. "Sport Coupé", immerhin. Zu Beginn stand ich mit dem Choke auf Kriegsfuss.

    Und habe morgens einmal auf der Einfahrt zur Schnellstrasse an der Ampel stehend den Knopf vom Chokezug abgerissen. Motor aus. Natürlich fängt der Depp hinter mir sofort an zu hupen. Ich bin dann ausgestiegen, zu ihm hingelatscht und habe ihm angeboten, wenn er mein Auto zum Laufen kriegt, kann ich solange für ihn weiter hupen.

    Mit hochrotem Kopf ist er dann an mir vorbeigefahren :lachen . Den Chokezug habe ich dann erst mal mit einer Flachzange betätigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!