Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Wunderlich Swing Kennzeichenplatte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich fahre nun schon seit einiger Zeit mit dem SWING-Kennzeichenhalter von Wunderlich herum und bin eigentlich auch zufrieden damit. Aber mich hatte die gefrickelte Lösung hinter dem Kennzeichen immer gestört.

    IMG_20220521_003819.jpg IMG_20220521_003827.jpg

    Daher habe ich mich daran gemacht mir eine eigene Kennzeichenplatte für den Halter zu entwerfen.

    2022-05-23 15_11_33-LicPlaHol.skp - SketchUp Make 2017.png

    Eigentlich nur eine Metallplatte 200x180 mit unten einem kleinen Überhang für den Rückstrahler und oben für die Kennzeichenbeleuchtung von Wunderlich. Und der Aussparung für Kabel und Gewinde für Schrauben.

    Dieses Teil dann laserschneiden, biegen und pulvern lassen und mit etwas Moosgummi (hatte ich noch liegen, wird auf lange Sicht aber durch dünneres oder eine Alternative ersetzt) beklebt, damit es nicht scheppert.

    PXL_20230419_163124981.jpg PXL_20230419_165411031.jpg

    Und anstelle der eigentlichen Halterung angebaut. Nur die 2 Schrauben zur Befestigung der Platte und 3 für das Kennzeichen.

    PXL_20230419_170353184.jpg PXL_20230419_170359193.jpg

    Für meinen Geschmack jetzt genau so, wie es hätte sein müssen. Schön schlichte Rückseite und das gesamte Kennzeichen von hinten verdeckt.

    Falls jemand Interesse hat kann ich die technische Zeichnung per PN herausgeben.