Neuer Motorrad Helm gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Helm.

    Bisher hatte ich einen NXR2, der gefällt mir ansich zwar gut, hat aber ein zwei Probleme.

    Zum eine ist er grau, das langweilt mich :lachen

    Zum anderen passt mein Sena 50s da nur sehr schlecht, es geht, es hält, aber es war ein Krampf.

    Ich weiß, der NXR2 ist wohl kein Helm, den ein Klassischer NineT Fahrer wählen würde, aber ein Jethelm kommt für mich aus Sicherheitsgründen nicht infrage und die meisten klassisch angehauchten Integralhelme gefallen mit optisch nicht.

    Ich bin der Typ kariertes Motoshirt und Kaviar Jeans, ein Bell Moto 3 mit Schirm und Brille wäre daher meine erste Wahl.

    Da der mit seiner Dauerbelüftung aber nichts für kalte Tage ist, was für mich als Ganzjahresfahrer ein no-go ist, suche ich einen Ganzjahreshelm.

    Ich fahre keine ewigen Touren und keine Rennstrecke und bewege mich fast ausschließlich auf Landstraßen.

    Der NXR2 war schon sehr gut und schlechter soll es nicht werden. Ich würde den X-SPR Pro nehmen, wenn es vernünftige decore gäbe.

    Persönlich steh ich auf das Faust Dekor. Der reaper Ist natürlich Geschmacksache aber ich mag auch sons of anarchy. :freak

    Der Ruroc Atlas 4.0 ist auch ganz geil, aber Ruroc ist halt nicht Shoei.

    Nach viel zu viel Text jetzt mal die Frage.

    Habt ihr Ideen für eine ganzjahres Integralhelm, der optisch zum Holzfäller-look passt, gerne etwas aggressiver rüber kommt und dabei keine Kompromisse bei der Qualität eingeht?

    Sicher, möglichst leise und das 50s sollte nach Möglichkeit passen.

    Beste Grüße aus Hamburg.

  • Schau mal da, hab deinen Beitrag zweimal gelesen und hatte das Gefühl das du alles schon ausgeschaltet hast was mir eingefallen ist. Hier hab ich im Dezember einen schönen Helm, aus einem Tipp vom Forum, gefunden und dann direkt bei DMD gekauft.

    Vintage-Helme fur Cafe Racer Stil | Motorcycle-Soul
    Vintage-Helme fur Cafe Racer Stil: breites Sortiment - Kaufen online, Rückgabe und garantierte Größenänderung. Vintage motorradhelme Bell und Biltwell
    motorcycle-soul.com
    ninet-forum.de/forum/thread/?postID=386253#post386253

    Einmal editiert, zuletzt von Steiny (30. März 2023 um 15:33)

  • Vielen Dank dafür. War heute mal bei Louis und 24helmets, und hab einiges aufgesetzt und anprobiert.

    Ende vom Lied, ich hab mich wieder für den NXR2 entschieden. Diesmal nicht in so langweiligem grau.

    Was soll ich sagen… ist und bleibt ein geiler Helm. Für den Sommer werd ich dann wohl, je nach Passform, noch einen Bell Moto 3 o.ä. kaufen, falls es doch mal etwas stylischer sein soll.

    Dein Link hat mir auf jeden Fall geholfen zu erkennen, dass ich im laufe der Jahre vermutlich noch eine beachtliche Sammlung anlegen werde:ablachen