BMW Hecktasche und BMW Seitentasche klappt, aber...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    kleine Info für die jenigen die beide Taschen gerne nutzen möchten.

    Der Aufwand ist nicht allzu groß und man kann dennoch beide Taschen montieren. Das Problem ist, dass man die Seitentasche nicht mehr auf die Haltenocken des Trägers bekommt sobald die Hecktasche montiert ist. Der Träger für die Seitentasche müsste ein kleines Stück nach unten versetzt werden.

    Ich habe mir bei Motea den "Haltesatz für Chopper Seitenkoffer" geholt. Siehe Foto.

    Die schwarzen Metallbügel des "Haltesatzes" am originalen SW Motech Träger montiert und die Haltenocken für die Seitentasche am Metallbügel befestigt. Jetzt passt beides und die Alpentour im Mai/Juni kann kommen. Leider habe ich vergessen von der Konstruktion ein Foto zu machen :weia

    ich hoffe ich konnte es trotzdem verständlich erklären. Ansonsten kurz vor der Tour werde ich noch ein Foto davon hochladen.


    IMG_20230320_171231.jpgimages.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Solange die Tasche während der Fahrt und besonders beim Einfedern jetzt nicht am Kardan schleift ist die Lösung doch gut.

    Bei mir passt es auch ohne, wenn ich die Hecktasche mit einem Lappen dazwischen auf meinen Höcker schnalle. Dann ist die Hecktasche entsprechend höher. Geht mit dem Soziussitz sicher auch, wenn man einfach etwas dazwischen legt.