Scrambler Euro4 Auspuffklappe Sound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt es Probleme bei der E4 AU-Prüfung wenn die Klappe deaktiviert/offen ist?

    In der Regel juckt das den TÜV Prüfer nicht. Die schauen ob DB-Killer drin sind. An den Abgaswerte ändert sich ja nix. Alles ohne Gewähr, denn es gibt bei denen auch welche die es genau nehmen. Am besten du fährst beim TÜV vor, wenn da viel Betrieb ist, dann sind die froh wenn sie dich los haben. :klatschen

  • Glaube nicht, dass die Lautstärke so sehr abweicht. Ist auch eher ein individueller Höreinduck. Das Messprotokoll hingegen ist eindeutig.

  • An den Abgaswerte ändert sich ja nix.

    Woher weißt du?

    Wann öffnet und wann schliesst die Klappe?

    Bei welcher Drehzahl wird das Abgas gemessen (1/2 Nenndrehzahl?!)

    Warum sollte sich am Abgas (bei geschlossener Klappe und verändertem Gegendruck!)( nichts ändern??!!

    Ob das messbar ist sei mal dahingestellt... - deshalb glaube ich auch, dass das kein Problem im Sinn der Messtoleranzen darstellt..., soweit zu gehen, dass sich am Abgas nichts ändert würde ich allerdings nicht...!

  • Ich glaube die drehen bei der Abgasmessung auf ca 3000 Umdrehungen. Ich vermute das ist ein Standardfvefahren, damit eben die Klappen auf sind. Das machen die beim Auto auch so. Deswegen glaube ich nicht das es einen Unterschied macht.