Gibt es einen Klangunterschied zwischen dem konischen ESD und dem Akrapovic mit 2 Endrohren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre derzeit eine 2017er Pure (Euro 4) mit dem großen konischen Schalldämpfer und empfinde den Klang als angenehm dumpf und präsent.

    Aus optischen Gründen überlege ich mir den Akrapovic mit zwei Endrohren gebraucht zu kaufen. Wie klingt dieser im direkten Vergleich? Gehen bei dem Wechsel die tiefen Frequenzen wegen der beiden kleineren Innenvolumen verloren?

    …. und wie würde der doppelrohrige Akra im Vergleich als Euro-3-Version klingen? Passt dieser mechanisch?

  • Wolfermann 6. Juni 2021 um 04:19

    Hat den Titel des Themas von „Gibt es einen Klangunterschied zwischen dem konischen und dem Akrapovic mit 2 Endrohren?“ zu „Gibt es einen Klangunterschied zwischen dem konischen ESD und dem Akrapovic mit 2 Endrohren?“ geändert.