Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

BMW Akra Auspuff an eine Euro 4 Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo alle,

weiß jemand ob man einen gebrauchten original BMW Akra Doppelrohrauspuff aus Euro 3 Zeiten an eine Euro 4 Pure schrauben darf?

Schöne Grüße,

Mathias

• Anschrauben darfst du alles. Passen tut es auch. Ob es legal ist, steht auf nem anderen Blatt.

Ich persönlich vermute, dass es nicht legal ist, da die E3 so nicht homologiert ist. Dass es den geltenden strengeren Abgas- und Geräuschvorschriften zuträglich wäre, ist dabei vermutlich unerheblich. Aber wie gesagt, das ist meine eigene Spekulation.

• Vielen Dank erstmal, werde es mit dem Akra probieren.

Was Euro 4 angeht ist ja immerhin die richtige Software in der Motorsteuerung. Ob da ein Remus oder ein Akra Serienauspuff dahinterhängt kann eigentlich nicht so viel ausmachen.

• Anschrauben darfst du alles. Passen tut es auch. Ob es legal ist, steht auf nem anderen Blatt.

Ich persönlich vermute, dass es nicht legal ist, da die E3 so nicht homologiert ist. Dass es den geltenden strengeren Abgas- und Geräuschvorschriften zuträglich wäre, ist dabei vermutlich unerheblich. Aber wie gesagt, das ist meine eigene Spekulation.

Danke Bernhard,

mit gehts nur um die Optik, alles andere is mir eh Wurscht !

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbau Pure von Guss- auf Speichenräder tubeless

• Bolle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. Fahrbericht: neues Öhlins-Federbein in der NineT Classic 62

• hardholgi