Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Neuer Mitleser, Neuer Mitfahrer mal sehen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    Ich bin Andreas, 51 Jahre alt und habe vor einigen Jahren wieder angefangen, mich motorisiert auf zwei Rädern zu bewegen. Erst eine F650 GS Dakar, um rauszufinden, ob ich die Zeit finde. Habe ich gefunden, wollte dann eigentliche aufrüsten auf eine luftgekühlte GS 1200 Adventure, was sich aber in jenem Sommer in vertretbarer Entfernung nicht realisieren ließ. Es wurde dann spontan eine Triumph Tiger Explorer, bin ich gern gefahren, habe aber irgendwie doch jeder GSA hinterhergeschaut. Die ist es dann letztes Jahr auch geworden, eine LC aus 2016, bin auch happy. Fährt perfekt, passt (190 cm) gut, alles fein.

    Habe seinerzeit auch die 9T angeschaut, mein vertrauenswürdiger BMW-Verkäufer hat mir überzeugend abgeraten ....


    Jetzt doch? Eine Kollege ist neulich mit seiner Scrambler vorgefahren, Speichen, Alu-Tank und braunes Sitzbank, cooles Teil und irgendwie sah sie gar nicht mehr so klein aus. Und da es eine Thread in der GS-Nachbarkneipe zum Thema 9T für lange Fahrer, wabert das Thema gerade mal wieder durch meinen Kopf. Vielleicht geht es ja mit hoher Bank und niedrigen Rasten für die kurze WE-Runde.


    Also lese ich mal ein bisschen mit, macht mir einfach auch Spaß. Mal sehen, was sich ergibt.


    Allzeit gute Fahrt,

    Andreas

    :winken

    Einmal editiert, zuletzt von NienT () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Andreas,


    willkommen hier und

    "...vertrauenswürdiger BMW-Verkäufer hat mir überzeugend abgeraten"


    Vielleicht hat Dieser Freundliche ja eine Scrambler für eine ausgiebige Probefahrt.

    Diese "Erfahrung" solltest du selber machen und dann entscheiden was passt.


    Gruß und viel Erfolg :toeff

  • Bin 191cm, hatte früher eine "normale" R nine T und bin jetzt seit 2 1/2 Monaten Besitzer einer Scrambler.

    Hohe Sitzbank, Lenker 4cm rauf, Rasten 2,5cm runter; alles perfekt.


    PS: Willkommen

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo Andreas,

    Willkommen und viel Spaß im Forum

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

  • Hallo Andreas,


    willkommen hier und

    "...vertrauenswürdiger BMW-Verkäufer hat mir überzeugend abgeraten"

    Hallo und danke für die Hinweise. In genau die Richtung (Bank und Rasten) hatte ich auch gedacht, muss mal sehen, wo ich das mal Probe sitzen und fahren kann. Mache ich ungern bei Privatleuten, wenn ich keine echte Kaufabsicht habe.


    Und der Verkäufer hatte / hat natürlich eine stehen und ließe mich auch sofort vom Hof - Ich habe seinerzeit nach der Sitzprobe selbst davon Abstand genommen. Manchmal brauchen die Dinge eben ihre Zeit.

  • Moin,

    Danke für das Angebot !


    In Nienburg bei Hannover, bisschen weit weg zum eben mal rumkommen. Aber ich behalte Dein Angebot im Kopf, ab und an verschlägt es mich in Deine Richtung. Habe gestern in der NL Hannover zumindest mal auf der hohen Bank gesessen, die Rasten müssen auf jeden Fall tiefer.

    Zumindest hat der vertrauenswürdige Verkäufer (s.o.) nicht mehr kategorisch abgeraten...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus der Pfalz 3

      • TomG
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      30
      3
    3. R nine T

    1. guten Morgen.... 12

      • MaT5ol
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      812
      12
    3. Swiss82

    1. Gruß aus Berlin 8

      • akr96
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      172
      8
    3. Sven

    1. NEU- R nineT Racer im Raum München 6

      • Maxo
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      288
      6
    3. lugekri

    1. Grüße aus dem Odenwald 13

      • IoannisKab
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      358
      13
    3. tom.s