Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

BOS dual Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der klingt sehr gut.

    @lutzepc hat ihn drauf und ist sehr zufrieden damit.

  • Aber nun zu meiner Einschätzung:

    Finde die Töpfe wirklich toll, aber leider auch nicht billig mit 1.599 Euro. Ich hatte das Glück die Anlage mit Messerabatt direkt bei BOS für 1.400 zu bekommen. Gebraucht wirst du die Anlage nicht wirklich bekommen. Die die sie haben, geben ihn bestimmt nicht so schnell her.:winken


    Die Töpfe haben ein akustisch und optisch brachiales Erscheinungsbild. Der Sound ist schön dumpf aber auch ähnlich "rotzig" wie der Schnitzer-Auspuff (wie zum Beispiel von @Sven). Bin mit dem Sound mehr als zufrieden, aber man muss das "rotzige" mögen. Es ist schon was prollig, macht aber einen großen Spaß. Hat mit dem Originalsound nix mehr zu tun und ist bestimmt nicht für die Teilnehmer des schönen Threads hier "Hilfe, meine Scrambler ist zu laut" bestimmt. :ablachen:ablachen:ablachen


    Das schöne ist: Die Töpfe sind ausdrücklich ohne DB-Eater homologiert (diese werden aber trotzdem mitgeliefert - falls man die DB etwas absenken möchte). Habe mir das von BOS-Holland schriftlich bestätigen lassen und eine ABE habe ich auch.

    Was nicht so gefällt: die Qualität der Krümmerrohre. Diese sind an einigen Stellen schnell unschön verfärbt. Aber damit kann man gut leben.


    In Summe muss ich sagen: Wenn man seine R nineT in Richtung Retro, Superbike der 80er oder Café-Racer umbaut, dann ist das sicher die passenste Anlage. Der Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • @Oliver :

    Gegen die Verfärbungen nehme ich alle 1000km mal das OptiGlanz Edelstahlreiniger. Aufsprühen, 5min warten und mit reichlich Wasser abspülen : Schon mal toller Metallglanz. Dann mit Autosol Metal Polish noch auf Spiegelglanz bringen (Beste Erfahrung mit Küchenrollen-Papier)


    Ich hab bei mir die Dämpfer drin. Wusst net, dass es was gibt für "ohne". Steht das in der ABE ? Das "Schriftliche" bon BOS würd mich interessieren..... Gruß Roland


  • Ja, gerne. Muss ich dir bei Gelegenheit mal scannen und dann zusenden.

  • Sieht an der Racer richtig geil aus und passt auch an die Scrambler der Sozius Rahmen muss aber ab :geschockt

    Und der dreckige und rotzige Sound muss sein hatte vorher an meiner XV1900 Midnightstar nen Penzl Klappenazspuff der hat mega geballert :rocker:rocker

    Hier mal das Datenblatt :brauen:brauen

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hey Roland,


    sorry, ich war länger nicht online. Versuche das Dokument die nächsten Tage zu scannen. Ist nicht vergessen.:daumen-hoch

  • @Oliver : Keine Hektik. Ich hab das Dokument mittlerweile offiziell von BOS erhalten. Bin dort registriert ..... Hat sich somit erledigt.

    Gruß Roland

  • Perfekt! Dann viel Spaß mit dem "Männersound"! :daumen-hoch

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Andere Blinker und Rücklicht mit CAN Bus 34

      • MaT5ol
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      3k
      34
    3. nexus

    1. TÜV Abnahme bzw. Eintragung Unit Garage Lenker bei Scrambler 45

      • Ower67
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      4,8k
      45
    3. fm_1200

    1. Drehzahlmesser an Scrambler 759

      • Badx132
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      153k
      759
    3. Soonham

Diese Inhalte könnten dich interessieren: