BOS dual Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber nun zu meiner Einschätzung:

    Finde die Töpfe wirklich toll, aber leider auch nicht billig mit 1.599 Euro. Ich hatte das Glück die Anlage mit Messerabatt direkt bei BOS für 1.400 zu bekommen. Gebraucht wirst du die Anlage nicht wirklich bekommen. Die die sie haben, geben ihn bestimmt nicht so schnell her.:winken

    Die Töpfe haben ein akustisch und optisch brachiales Erscheinungsbild. Der Sound ist schön dumpf aber auch ähnlich "rotzig" wie der Schnitzer-Auspuff (wie zum Beispiel von @Sven). Bin mit dem Sound mehr als zufrieden, aber man muss das "rotzige" mögen. Es ist schon was prollig, macht aber einen großen Spaß. Hat mit dem Originalsound nix mehr zu tun und ist bestimmt nicht für die Teilnehmer des schönen Threads hier "Hilfe, meine Scrambler ist zu laut" bestimmt. :ablachen:ablachen:ablachen

    Das schöne ist: Die Töpfe sind ausdrücklich ohne DB-Eater homologiert (diese werden aber trotzdem mitgeliefert - falls man die DB etwas absenken möchte). Habe mir das von BOS-Holland schriftlich bestätigen lassen und eine ABE habe ich auch.

    Was nicht so gefällt: die Qualität der Krümmerrohre. Diese sind an einigen Stellen schnell unschön verfärbt. Aber damit kann man gut leben.

    In Summe muss ich sagen: Wenn man seine R nineT in Richtung Retro, Superbike der 80er oder Café-Racer umbaut, dann ist das sicher die passenste Anlage. Der Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters.

  • @Oliver :

    Gegen die Verfärbungen nehme ich alle 1000km mal das OptiGlanz Edelstahlreiniger. Aufsprühen, 5min warten und mit reichlich Wasser abspülen : Schon mal toller Metallglanz. Dann mit Autosol Metal Polish noch auf Spiegelglanz bringen (Beste Erfahrung mit Küchenrollen-Papier)

    Ich hab bei mir die Dämpfer drin. Wusst net, dass es was gibt für "ohne". Steht das in der ABE ? Das "Schriftliche" bon BOS würd mich interessieren..... Gruß Roland

  • So, hab dann heut einfach mal die Eater raus. Mann is das pervers .... fast a bisserl zu aufdringlich

    Gruß Roland

  • Hey Roland,

    sorry, ich war länger nicht online. Versuche das Dokument die nächsten Tage zu scannen. Ist nicht vergessen.:daumen-hoch

  • @Oliver : Keine Hektik. Ich hab das Dokument mittlerweile offiziell von BOS erhalten. Bin dort registriert ..... Hat sich somit erledigt.

    Gruß Roland