Lenkerumbau Racer Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Eidgenossen,

    kennt jemand von euch eine legale Möglichkeit der Racer höhere Stummel (ABM, Wunderlich) zu verpassen UND diese in der Schweiz eingetragen zu bekommen?

    Viele Grüsse

    Markus.

  • Also laut dem ABM Importeur für die Schweiz (Freidig) keine Chance auf Eintragung, da die obere Gabelbrücke mit gewechselt werden muss.

    Auf Antwort von Wunderlich warte ich noch.

  • ok-strange weil wenn ein gutachten dabei ist.... hast mal beim strassenverkehrsamt nachgefragt?

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das TÜV Teilegutachten interessiert die Schweizer nicht so richtig.

    Das Strassenverkehrsamt wäre meine nächste Anlaufstelle um mal nachzufragen.

    Hier hat nicht zufällig jemand den Umbau gemacht und könnte mir ne Kopie des Gutachtens zukommen lassen ? :0plan

  • stimmt nicht ganz bei den Federbeinen ist teilweise auch nur ein gutachten dabei für die Eintragungen und damit geht es gut

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist richtig, aber da braucht es doch irgendwas schweizerisches im Gutachten. Der deutsche TÜV ist glaube ich keine Referenz. Ich werde mal das Amt fragen. :)

  • Strassenverkehrsamt Schweiz „Erstes kommt es anders und zweitens als man denkt 😂“

    TÜV reicht definitiv nicht. Falls doch musst Du beim nächsten Termin mit einer Aberkennung rechnen. Habe über die Jahre so meine positiven und negative Erfahrungen mit den Prüfern gemacht.

    - Verlass Dich nicht auf die Meinung und Kompetenz eines einzelnen Prüfers.

    - Notfalls zeige freundlichst Deine Zweifel und verlange eine Zweitmeinung z. B. Hallen-Chief.

    - Finde Heraus ob eventuell eine Eignungserklärung vom Hersteller oder Verteiber verfügbar ist.

    - Denk daran, das die Herren ein sehr breites Spektrum abdecken müssen und auch nur Menschen sind.


    Schau mal hier... https://www.raceland.ch/?inc=vorschriften.asp ... geht zwar um Felgen ist aber im Grunde die gleiche Problematik.

    Gruss

    HR

    The idea is to die young as late as possible :denk

  • Danke dir weekender,

    ich habe diese ganze Odyssee schon mit dem Fahrwerkumbau hinter mir.

    Jetzt eben beim Schweizer Importeur für ABM die Info, dass der Lenkerumbau keine Chance hat legal gefahren zu werden, die gleiche Info hatte ich vorher vom Händler.

    Ich kann gut mit dem Orginal leben, ist mir auch nicht, wie vielen hier zu tief, ich wollte den Umbau um die Stummel etwas weniger gekröpft zu haben. Aber es ist’s mir jetzt auch nicht wert deshalb so nen Aufriss zu machen.

    Dann ist’s eben so.

    Aber wie du sagst, der TÜV ist hier bis zum Beweis des Gegenteils absolut nichts wert.

    Viele Grüsse, Markus.

  • Mit dieser Ausgangslage würde ich mir eher die Unterarme brechen, um sie dem Lenker anzupassen🤪🤪😂😂

    .... weniger Aufwand und Ärger...😜

    Gruss

    HR

    The idea is to die young as late as possible :denk