Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Rizoma 3D Brems-Kupplungshebel "gleich" für alle NineT Modelle?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo wertes Forum !

    Ich wollte höflichst anfragen, ob jemand weiss, ob die "Rizoma 3D" Brems-/Kupplungshebel von einer Urban GS (2017) bei einer "UR" Nine T (2015) passen. Im Rizoma-Katalog haben die Brems-/Kupplungshebel (leider) unterschiedliche Nummern (z.B. LBJ 701 vs. LBJ 703), was idR heisst, sie passen nicht. Sehe ich das richtig? . Danke und Gruss aus Marburg, Daniel

    BMW R Nine T BJ. 2015

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • dbxxx

    Hat den Titel des Themas von „Rizoma 3D Brems-Kupplungshebel "gleich" für alle R NineT Modelle?!“ zu „Rizoma 3D Brems-Kupplungshebel "gleich" für alle NineT Modelle?!“ geändert.
  • In Garmisch 2017 und auch 2018 hat mir ein BMW-Mann im "Special"-Zelt erzählt, dass die BMW Zubehörhebel dennoch auch auf die älteren NineT-Modelle passen würden. Zwar sind die vorderen Hebelteile, die den hydraulischen Druckpilz enthalten, verschieden, aber die eigentlichen Griffhebel wären kompatibel. "Darauf haben wir extra geachtet".


    Ich hab das noch nicht ausprobiert.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Soweit ich weiß haben Scrambler, Pure etc. und auch die E4 Nissin-Armaturen. Die E3 hat glaube ich Magura-Hebel. Auch bei den sehr schönen AB-M Hebeln die ich dran habe gibt es die Unterscheidung.