Brustpanzer (Lima-Abdeckung)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe R-Ninet-Gemeinde, auch wenn ich mich bisher nicht vorgestellt habe und nur mitgelesen habe möchte ich hier mal meinen Senf dazugeben:

    Wie man hier

    https://www.rolandsands.com/product/33/rsd…te/contrast-cut

    sieht, hat die Roland Sands Blende mit Absicht über die ganze Fläche Lüftungsschlitze. Dies steht auch so im Text dieser Seite und ist gewollt. Ich denke daher, dass man die Chinateile beruhigt einbauen kann.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von KarstenHH (22. Dezember 2018 um 13:11)

  • Würden die doch auch nicht reinfräsen, wenn es dadurch Probleme geben würde.

    So viel Vertrauen hätte ich bei chinesischer Billigware nicht. Warum sollte der Hersteller die Konstruktion in der Praxis erproben, wenn er keine Gewährleistung übernehmen muss?

    Wenn der Zahnriemen vorzeitig den Geist aufgibt und der Motor hinüber ist, wird BMW sicherlich die kalte Schulter zeigen. Man kann sich dann natürlich vertrauensvoll an Alibaba wenden. Viel Glück dabei. Gerichtsstand ist Hangzhou.

  • Der Zahnriemen ist kein Zahnriemen sondern ein Flachriemen, der ‚lediglich‘ die LiMa antreibt. Im schlimmsten Fall wird die Batterie nicht geladen. Aber nochmal: beim Auto sind die Riemen in der Regel auch nicht wasserdicht verpackt! Nichtmal bei nem Jeep mit Wattiefe bis Unterkante Ventildeckel. 😉

  • Bei dem Roland Sands Design scheinen die Lamellen auch nicht offen zu sein

    Zumindest in der Abbildung zum Artikel 2447717 sieht es so aus, als wären die Lüftungsschlitze nur angedeutet.


    Riemen-Abdeckung.jpg

    Das zeigt wieder mal wieder, dass BMW keine Ahnung hat. Dabei bräuchte sich BMW doch nur bei den Fachleuten hier im Forum erkundigen ;)

  • Na dann habt ihr mich erst mal überzeugt!!!. Ich verlass mich mal auf Guido und Rezoma. Ich lasse die Schlitze jetzt offen. Wie oben beschrieben wird im Schlimmsten Fall nur die Batterie nicht geladen. Also danke noch mal an alle. Und wisst ihr wer gerade mit Hermes kam. Der Deckel!!!!! :klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschenDas ging richtig Fix.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • An alle die ein Umbau des Zahnriemendeckel noch vor haben:Es ist es ratsam eine flexible Verlängerung für Bits zu haben. Siehe Beispielbild. Um so dünner die Verlängerung ist, um so einfacher ist es an die Schrauben zu kommen. Es erspart ein sehr viel Zeit und Arbeit. Frohe Weihnachten.:winken1.jpg

  • Er wird komplett schwarz. Deswegen hab ich ihn ja in Alu Natur bestellt. Sinnfrei finde ich das nicht, die Form gefällt mir besser als Original. Und ich stehe nicht so auf das Schwarz/Silber. Ganz schwarz und mit Emblem. Perfekt! :daumen-hoch

    Hier nochmal Bilder vom jetzt gepulverten Deckel. Montiert wird er erst mit dem neuen Motor.

  • Ja, würde mir auch gefallen. Nur wie sieht es mit Steinschlag aus? Kann mir vorstellen das gepulvert bzw. lackiert empfindlich ist.

    Bei meiner Bandit ist von der schwarzen Lackierung ab Werk an der Stelle nichts mehr vorhanden.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Gut gepulvert ist den gängigen Lackierung weit, weit überlegen. Da platzt nichts ab. Der Kunststoff hat eine gewisse Flexibilität, die das ganze Werkstoff umschließt und nachgibt. Schon mal versucht einen gefärbten Kunstoffeimer zu zerstören ( ziemlich anstrengend). Das einzige was gepulverten Materialen was anhaben kann, ist extreme Kälte, da wird der Kunststoff etwas spröde und anfälliger für mechanischer Belastung. Also obacht beim Trockeneisstrahlen. Aber da geht so oder so der Kunststoff in die Knie.

    @Zeh-a : Ich bin ein bischen Irritiert. Dein Brustpanzer im Original ist auch schwarz Matt und aus Kunststoff. ...Nun gut, wenn man direkt davor steht, erkennt ein Rnine T.. ler sofort was es ist. Aber dem Rest der Welt fällt es wahrscheinlich nicht auf.

    Nun es muss dir gefallen und sonst keinem. Sie auf dem Bildern nach einer guten Arbeit aus. Was hast du denn fürs Pulvern Zahlen müssen? Ich will meine Fußrastenalage Pulvern lassen.:irish

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Gut gepulvert ist den gängigen Lackierung weit, weit überlegen. Da platzt nichts ab. Der Kunststoff hat eine gewisse Flexibilität,

    und unten drunter gammelt es schön bei kleinen Beschädigungen. Aber das sieht man halt erst später und ein Ausbessern ist dann schön aufwendig.

    Aber natürlich jeder wie er mag:bier

  • @boldric : Deine Begründung finde ich schon lustig:schmunzeln. Es ist schon eine Vorraussetzung, das der Untergrund einwandfrei vorbehandelt ist. Da nimmt es sich nichts, ob lackiert oder gepulvert. Wobei bei gepulverten Materialien eine Korrosion des Untergrundes erst viel später auffällt, da der Kunststoff in der Regel dicker als eine Lackierung ist. Aber wie dem auch sei, es gibt für beide verfahren seine Begründung z.B Farbauswahl usw. Wenn im Vorfeld mist gebaut wurde, ist es in jedem Fall ärgerlich.:wand

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Ich meinte nicht schlampige Vorbereitung sondern spätere Beschädigung.

    ZITAT:

    Wobei bei gepulverten Materialien eine Korrosion des Untergrundes erst viel später auffällt, da der Kunststoff in der Regel dicker als eine Lackierung ist.

    :herrenrunde

  • Was hast du denn fürs Pulvern Zahlen müssen? Ich will meine Fußrastenalage Pulvern lassen.:irish

    Ich hab diesmal folgendes beschichten lassen:

    - LiMa Abdeckung

    - Gabelbrücke oben und unten

    - Lenkerböcke Serie

    - Lenkerböcke/Riser von Rizoma

    - Lenkerbrücke

    - Blinkerhalter UGS

    - Lampenhalter

    - alle Anbauteile des Lenkungsdämpfers

    - Gabelstabi

    - Seitenbleche für Rahmendreieck inkl. Schellen

    - zwei Satz Gabelcover

    Bezahlt hab ich dafür 150€. Und das Beste: es hat nur zwei Tage gedauert. :ablachen:rocker