Frage zur Wilbers Gabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Carsten. Es wäre echt zu viel Aufwand, das alles hier technisch zu erklären. Wenn du Vor und Nachteile wissen willst, dann ruf mich am besten mal an.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die Cartridge gibt es glaub ich nur so aber die Gabel wohl auch als geschlossenes System. Oder ? Zumindest findet sich dazu nichts auf den Wilbers Seiten...nee halt

    Quatsch... bei Wunderlich findet man es. Gibt die Cartridge auch als closed System.

    PS: nebenbei bemerkt mit 5 Jahren Garantie....das ist bemerkenswert.

    VG
    Carsten

    5 Jahre Garantie gibt es nur auf die Federbeine, nicht auf die Gabeln. Da sind es die normalen 2 Jahre.

  • 5 Jahre Garantie gibt es nur auf die Federbeine, nicht auf die Gabeln. Da sind es die normalen 2 Jahre.

    Laut Tel. Auskunft der Fa. Wilbers in Nordhorn von vor 2 Tagen sind es 5 Jahre auf die Gabel. Der Text im Produktblatt ist wohl falsch.

    Wichtig noch nebenbei das die Garantie nicht an regelmäßigen Service gebunden ist. Soweit ich informiert bin ist das nicht bei allen Herstellern so.

    VG

  • Closed Cartridgesysteme sind sehr wartungsinsentiv, damit sie immer perfekt funktionieren. Bei Öhlins sind es jährliche Intervalle, und der Servce ist sehr aufwendig und teuer. Bei Strassenmotorrädern würde ich daher nicht zu Closed System raten, denn die Kosten sind echt hoch
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH