Hallo,
Fährt hier vielleicht jemand eine Auspuffanlage bzw. Endtopf von Unit Garage und kann was dazu schreiben?
Die hoch gelegte Variante sieht ja in der Titanausführung sehr schick aus.
Gruß Ingo
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo,
Fährt hier vielleicht jemand eine Auspuffanlage bzw. Endtopf von Unit Garage und kann was dazu schreiben?
Die hoch gelegte Variante sieht ja in der Titanausführung sehr schick aus.
Gruß Ingo
Sieht wirklich gut aus.
Allerdings wirst Du damit in der Eifel wohl nicht nur direkt angehalten sondern direkt in Haft genommen
Hey Ingo,
ich meine jemand aus unserem Mitte-West Stammtisch fährt den Endtopf. Kommt aus Richtung Hannover, wenn ich nicht irre. Habe leider den Namen nicht mehr parat......
Ich glaube Dirk oder?
Der fährt den mit gekürztem Verbindungsroh in der Einbaulage tief ohne Auspuffhalter.
Gruß Ingo
Ich hab das Bild mal bei Tscharlie ungefragt geklaut........................
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Sieht sehr schön aus!
Hallo,
Ich habe jetzt mal bei Tscharlie per E-Mail über seine Erfahrungen angefragt, mal gucken was er schreibt.
Auch habe ich jetzt direkt bei UNIT Garage mal angefragt.
Wenn ich mehr Infos habe, melde ich mich noch mal.
Gruß Ingo
Ja, ist nur die Frage wie der sich anhört bei dem kleinen Volumen?
Aber aussehen tut er meiner Meinung nach echt klasse.
Viel besser als die hochgelegten AKRA Schalldämpfer.
Auch nicht schlecht das man den Halter nicht sieht.
Mich würde mal interessieren wo die den Halter fest machen, der ist auf der Innenseite.
Sieht bestimmt klasse aus wenn das Titan dann mal schön angelaufen ist.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Sers,
ich fahr an meinem im April neu zugelassenen Scrambler diese Single Pipe Auspuffanlage von Unit Garage. Habe sie jedoch schwarz Keramik beschichten lassen (bei meinem Freundlichen in Oberbayern).
Es gab zunächst Zweifel aufgrund der neuen Emissionsgrenzwerte, ob ich überhaupt eine Zualssung bekommen würde - hat alles wunderbar geklappt. Unit Gerage hat die neue Norm erfüllt und der TÜV in Weilheim hat ohne Mucken eine Freigabe erteilt.
Das Ding ist ziemlich gut hörbar - in Tunnels kann man damit auch einer Harley antworten. Im 4. Gang ist jede Ortsdurchfahrt ohne Geräuschbelästigung möglich; 3. oder fünfter Gang ist m.E. schon zu laut. Aber nicht außerhalb der gesetzlichen Grenzen.
Man muss sich das einfach mal anhören und eventuell auch eine längere Zeit fahren. Ich habe sowohl einen offenen Helm als auch einen Integralhelm. Gibts sich nicht allzuviel. Ohrstöpsel schon.... dann hört man aber auch sonst nichts mehr.
Liebe Grüße, Ray
Hallo,
Das heißt aber die Anlagen haben keine Zulassung bzw. ABE nach E4 für die 2017' ner Baujahre?
Oder wie meinst du das mit deiner Abnahme?
Gruß Ingo
Die Anlage hat eine Zulassungsnummer auf der Rückseite des Endrohres und die ist alles, was sowohl der TÜV als auch die Rennleitung sehen möchte. Fummle gerade mit ner App herum, um ein Bild zu downsizen... kommt noch dieses Jahrhundert...
Hier mal ein erstes Bild von dem Bike....
Danke für deine Infos Ray, sieht echt klasse aus.
Stimmt von den Proportionen.
Ist der Klang auch noch etwas Bassig oder bedingt durch das kleine Volumen nicht?
Du hast ja wahrscheinlich noch den Vergleich mit der Original Auspuffanlage.
Gruß Ingo
... der Sound ist schon bassig. Gar nicht mit der Originalanlage zu vergleichen. Nichts für Kuscheltiere....
Hallo Markus,
Auch nicht schlecht, ist aber nur bis Bj.16, also keine E4 .
Gruß Ingo
Ich glaube, diese HP Corse GP07 (high) passt nur ohne Soziusrahmen.
Moped wechseln ist billiger Markus............. .
Hallo,
Hat noch jemand eine Deutsche Bezugsquelle für die UNIT GARAGE Teile?
Oder wie ist der Ablauf mit UNIT GARAGE direkt?
Gruß Ingo