Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Lampenüberwachung des Canbus stellt allerdings fest dass zu wenig Strom verbraucht wird und zeigt dir an dass die Lampe defekt wäre. Abhilfe schaffen Widerstände die den "gesparten" Strom verbraten...

    Zumindest für dieses Modell von Nolden stimmt das nicht (ist allerdings nicht von Schnitzer):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe den verbauen lassen. Ist zwar kein Plug & Play, was die Anpassung und Dichtung im Originalgehäuse sowie den Anschluss angeht, aber die Bordelektrik hat den LED-Scheinwerfer klaglos akzeptiert. Insofern gibt es an meiner NineT auch keine Widerstände die überschüssigen Strom verbruzzeln um der Bordelektrik vorzugaukeln, dass eine Glühbirne an ihr saugt. Mit dem Scheinwerfer bin ich übrigens außerordentlich zufrieden. Wenn es um die Lichtausbeute und Ausleuchtung geht, deutlich besser als das Original. Ob man die Zyklop-Optik mag, muss natürlich jeder selbst wissen. Wollte mit meinem Kommentar nur darüber informieren, dass die Sache mit den Widerständen nicht generell stimmt.

    Gruss, Fredo

  • Wie bist du denn mit dem Truck-Lite zufrieden. Gute Ausleuchtung? Keine Meldung dass die Lampe defekt ist?

  • Wie bist du denn mit dem Truck-Lite zufrieden. Gute Ausleuchtung? Keine Meldung dass die Lampe defekt ist?

    Wie gesagt, kann ich nur für die Euro3-Elektronik sprechen. Da gibt es keine Fehlermeldung.
    Gekauft habe ich ihn mir wegen der Non-Linsenoptik und dass der Reflektor wg. dem schwarzen Kühlkörper innen auch dementsprechend dunkel erscheint.
    Versprochen hab ich mir ein besseres Gesehenwerden bei Tag, was bei blendfreier Einstellung eher nicht der Fall ist. Da würde ich einen Einsatz mit echtem Tagfahrlicht, wie bei z.B. bei den neueren Nolden, bevorzugen.
    Nachts braucht man über die bessere Sicht und Ausleuchtung gegenüber H4 nicht zu diskutieren.

  • Sobald es da eine Lösung gibt, bei dem ein Tagfahrlicht als äußerer Ring (Angel Eye) leuchtet, bin ich auch beim Umrüsten. Auch, wenn zwischen TFL und Abblendlicht manuell geschaltet werden muss. So ne Lösung wie bei den GS mit automatischer Umschaltung wird es wohl nicht geben, wäre dann aber auch egal.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke an MikeBe für den Testbericht!!! :daumen-hoch
    Werde wohl Ende der Saison die Sache angehen :geht-klar
    Am besten von der optik gefällt mir der Nolden mit TFL, wobei das ja bei der NineT immer aus sein wird :denk
    Der Speaker wäre auf Platz 2 bei mir :denk
    Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit.......

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Ich mache es sicher ähnlich wie du. Allerdings, der J.W. Speaker überzeugt in der Leistung mehr. Mit TFL habe ich mir (gestern) schon überlegt, möglich wäre es, ein Schrittmacher- (auch Umschalt Relais genannt) Relais in Verbindung mit einem Taster. Damit könnte man dann, bei Bedarf z.B. Tunnel, Dämmerung, Dunkelheit, von TFL aus Ablendlicht umschalten.

  • Das TFL würde ich einfach an die Standlichleitung anschließen, fertig. Da sagt doch keiner was.
    Die meisten wissen ja nicht mal, dass mittlerweile orangene Blinker als Positionsleuchten erlaubt sind.

  • Das TFL würde ich einfach an die Standlichleitung anschließen, fertig. Da sagt doch keiner was.
    Die meisten wissen ja nicht mal, dass mittlerweile orangene Blinker als Positionsleuchten erlaubt sind.

    Aber man muss ja dann immer noch das Abblendlicht schalten können. Außerdem sind viele TFL für abends zu hell und blenden..

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Nolden Lichtleiste sieht nicht so hell aus. Oft sind die Lichtleisten ja als Standlicht gedacht. Daher die Idee. Aber hast Recht, muss man ausprobieren.
    Wie kannst Du das Abblendlicht schalten? Das würde immer an bleiben. Ist mit TFL nicht rechtens, ich weiß.

    Das mit den orangenen Positionsleuchten kannst du z.B. bei Motorradonline nachlesen. Bei Honda ist es Standard.

  • TFL in Verbindung MIT Ablendlicht ist nicht erlaubt. Ergo muss es schaltbar sein. Ist auch kein Problem es zu ermöglichen.

  • Hallo,

    Die JW Speaker gibt es bei Polo und Louis ,sowohl den mit Halbkreis TFL / Positionslicht als auch den mit Kurvenlicht.Am besten warten bis wieder eine Rabataktion läuft,dann kannst Du richtig Geld sparen.

    Gruß Buster

  • Scheinwerfer Einsatz der neuen 2017 er Honda CB 1100 sollte auch passen. Aber ich denke der J.W. Speaker ist günstiger im Preis.

  • Schade, dass es den nur mit Halbkreis-TFL gibt. Der als Vollkreis und so geschaltet, dass man tagsüber nur mit dem Ring fährt wäre ein Traum :freak

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.