Scrambler Auspuff auf 9T / Scrambler Fahrwerk ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Meine 9T erste Serie ist schon ne Weile weg, aber ich werde wohl rückfällig  :weia  
    Dachte erst an die G/S, dann Scrambler, wegen Fahrwerk wird es aber wohl doch eine
    9T.
    Erst mal zwei Fragen, speziell zur 2. nirgens was gefunden
    - ist das Fahrwerk der Scrambler für schnelle Kurvenfahrten wirklich nicht so geeignet?
    Ich komm von der aktuellen GS, die kann das schon recht ordentlich...
    - passt der Scrambler Auspuff mehr oder weniger Plug and Play auf ne 9T


    Soweit mal zu meiner Unkenntnis- Danke schon mal fürEue Hilfe


    Grüsse
    Andreas

  • Zum Auspuff kann ich Dir nix sagen aber zum Vergleich UrNinet und Scrambler schon.
    Da meine UrNinet gerade in der Werkstatt ist, fahr ich seit ein paar Tagen Scrambler.
    Zwecks Anschaffung eines Zweitmopeds hab ich dieses Jahr schon Etliches probegefahren und hab bisher bei der Scrambler die längste Eingewöhnungsphase gehabt.
    Zumindest mit den Tourance Next kippt die Fuhre doch ab einer bestimmten Schräglage extrem in die Kurve. Konnt ich mich bisher noch nicht so richtig dran gewöhnen. Die Sitzposition ist nicht so fahraktiv im Vergleich zur Ur. Die Federung gautschiger und mit weniger Rückmeldung aber genauso holprig, mangels gutem Ansprechverhalten. Bei der Ur bremse ich mit zwei Fingern, bei der Scrambler mit der ganzen Hand. Ich kann trotz allem aber nicht sagen, dass die Scrambler unhandlicher als die UrNinet ist.
    Die Sitzposition ist für mich aber genauso bequem bzw. unbequem wie bei der Urninet. Kein besserer Kniewinkel und das Sitzbrötchen... , na ja.
    Ich bin also froh, wenn ich meine alte wieder habe.
    Zum Vergleich hab ich mich damals bei der Probefahrt der Urninet, die wesentlich kürzer war, sofort wohl gefühlt.

  • Super, danke Euch beiden für die schnellen Antworten!!!

    Die Entscheidung ist eigentlich auch ziemlich durch, es wird also
    - 9T mit Alutank
    - Sitzbank der Scrambler
    - Auspuff fische ich dann mal testweise aus der Bucht, da gibts ja so ein paar

    Viele Grüsse und ein schönes WE
    Andreas

  • Also wie ich das sehe ist der ESD der Ur NineT mit dem der Scrambler weitgehend baugleich.Unterschied ist die Aufschrift und die (unnötige) Blende. Du brauchst also "nur" das entsprechende Zwischenrohr zum Hochlegen. Soziusrahmen entfällt dann, ist dir klar. Die Ur NineT hat immer einen (teil-lackierten) Alutank, das ist dir bekannt nehme ich mal an.
    Ergo benötigst du das Zwischenrohr und die leberwurstfarbene Sitzbank. Individuelle Lösung, nicht schlecht wie ich finde.....

  • Also wie ich das sehe ist der ESD der Ur NineT mit dem der Scrambler weitgehend baugleich.Unterschied ist die Aufschrift und die (unnötige) Blende. Du brauchst also "nur" das entsprechende Zwischenrohr zum Hochlegen. Soziusrahmen entfällt dann, ist dir klar. Die Ur NineT hat immer einen (teil-lackierten) Alutank, das ist dir bekannt nehme ich mal an.
    Ergo benötigst du das Zwischenrohr und die leberwurstfarbene Sitzbank. Individuelle Lösung, nicht schlecht wie ich finde.....

    Leider alles falsch :D
    Komplett anderer Endtopf, Verbindungsrohr nur mechanisch trennbar (Flex/Plasmaschneider/Puksäge:-))
    Wenn Soziusrahmen entfall, dann 77118358245
    Oder den bereits genannten Soziusrahmen der Scrambler montieren

  • Schade, das hört sich schon etwas komplexer an, nix Plug and Play ...

    Muss mir die Scrambler beim Händler meines Vertrauens mal genauer anschauen...
    Heute schon rausbekommen dass auch die Scrambler Bank (lang) nicht passt, nur
    die Kurze mit der Plaste Abdeckung ... grumel ...