Erfahrung mit Bilstein Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus.
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem von Rainer angepriesenen Bilstein Fahrwerk?

    Gruß
    Marco

  • Eine differenzierte Meinung aus Basis eigener Erfahrung und ohne wirtschaftliches Interesse wird es in der Regel nur aus dem Vergleich Serie - Zubehör geben. Wer tauscht als privater Fahrer schon die verschieden Zubehörfederbeine durch? Besser im Ansprechen als die Serie dürften eigentlich alle sein. Wenn man das auf Erfahrungsberichte zu Reifen überträgt, stellt man oft fest, dass die meisten ja auch die zuletzt gekauften als die besten empfinden (was nicht immer durch professionelle Tests im direkten Vergleich des Materials bestätigt wird).
    Für das Beispiel Wilbers 642 hatte mir als Teststrecke ein Stück Autobahn mit fiesen Quernähten ausgesucht, auf dem das Original schon ordentlich Kräfte in den Rücken einleitete (ansonsten fand ich die trockene Roadsterhärte nicht so unfahrbar, wie hier gelegentlich dargestellt. Negativer Federweg war auch messbar). Wie gut das neue Teil funktioniert, habe ich dann festgestellt als die "Teststrecke" längst passiert war, ohne dabei überhaupt an das Federbein zu denken. :D