Laufrichtung Felge hinten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,
    wollte mir mal ein paar werte Meinungen einsammeln.
    Zum Thema. Ich bau mir gerade eine 9T für gelegentliche Rennstreckenbesuche. Da die Speichenräder dafür leider vollkommen unbrauchbar sind, möchte ich eine 6 Zoll Felge einer K1300R verwenden. Das Ding ist, dass die Schwinge der K1300 Modell im Vergleich verkehrt herum eingebaut ist. Somit läuft das Rad dann ja auch verkehrt herum. Jetzt die Frage: Macht das aus fahrphysiktechnischer Sicht irgendwas? Reifen kann man ja umdrehen. Die Speichen "schaufeln" dann halt, aber wird das unerfreuliche Auswirkungen auf die Abrolleigenschaften haben?
    Will nicht unbdingt auf der Renne anfangen zu testen. Da bekomm ich so schnell nix anderes her, wenn das nicht funzt.